Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Erfahrungen mit nicht originalen Windschotts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Erfahrungen mit nicht-originale Windschotts für unsere e30 cabrio?
Die Originalen sind jetzt verdammt teuer...über 230 Euros in ebay...und diese sind billiger:

http://cgi.ebay.de/Windschott-fuer-BMW-E...8051609459

Ich habe nur Erfahrungen mit dem originalen Windschott und dieses ist meiner Meinung nach den Preis auch wert. Sehr gute Befestigungsmöglichkeit und ohne bleibende Schäden wieder zu demontieren. Die Rücksitzbank wird gleich mit abgedeckt und läßt sich so prima als extra Stauraum nutzen ohne das etwas weg fliegt. (Das angebotene Fremdfabrikat scheint diese Eigenschaft nicht zu haben)
Normalerweise sollte ein gut erhaltenes gebrauchtes originales Windschott auch für diesen Preis zu bekommen sein und dann weiß man, daß es vernünftig funktioniert.

Viele Grüße
Thomas
Hier würde ich die 20 bis 50 Euro Unterschied zum Gebrauchtpreis eines Original- Windschotts - angesichts des hohen Gesamtpreises -nicht zum ausschlaggebenden Kriterium machen.

Ich kenne zwar die angebotenen Alternativ-Windschotts nicht, kann jedoch sagen, dass die Original-Windschotts eine hohe Passgenauigkeit haben, sich schnell montieren und (ganz wichtig: Zwinker ) demontieren lassen und meistens noch dazu eine praktische Aufbewahrungstasche haben, in der man das Windschott bei Nichtbenutzung lagern kann. Außerdem haben sie ja offensichtlich einen hohen Wiederverkaufswert, falls man zum Ergebnis kommt, dass man gar kein Windschott braucht....ich denke, das Alternativprodukt wird nur viel schwerer wieder zu verkaufen sein.

Gruß
Martin

PS: Ich finde, 200 Eur wären für ein gebrauchtes Windschott auch schon ganz ordentlich....
Ähem,

fällt mir zwar schwer, aber hier äußere ich mich mal gar nicht dazu..

Zwinker