N´abend,
hier mal ein paar Fotos von der diesjährigen Techno Classica.
Der Blick auf das Cabrio vor dem 3er Club Stand
Ein Schnitzer E24, ausgestellt von BMW
Ein garantiert ungeschweißtes BMW-Cabrio (Draute)
Ein Tatra in Diensten einer längst untergegangenen Staatsgewalt
Ein verbeulter Trabbi (bekommt man mit etwas UHU wieder hin)
Ein Talbot Matra Rancho - wann habt Ihr Euern letzten in freier Wildbahn gesehen?
Das Auto von Meister Röhrich ("Und warum fresst Ihr meine Kohlen?")
Einen T2 Holztransporter
Einen Zagato-Alfa aus dem Alfa-Museum (Ob man ihn nicht dort besser hätte stehen lassen ... ?)
Und zu guter Letzt - einen (nachgefertigten?) Horch-Reihenachtzylinder-Motorblock samt Zylinderkof und Ventildeckel.
So, das war´s dann fürs Erste. Falls jemand einen E30 im Renntrimm sehen möchte, kann er ja auch mal in Halle 5 beim Stand von Dickhaut-Specials (Stahlflexbremsschläuche) vorbeischauen ...
Hallo,
morgen bin ich dabei, ich freue mich schon...
Hallo,
es war wie in jedem Jahr eine extrem abwechslungsreiche und interessante Messe
und jeder der sich für Young- und Oldtimer interessiert sollte sich einmal im Jahr auf
den Weg nach Essen machen. Enttäuscht war ich diesmal lediglich vom Auftritt der
Mobilen Tradition in Halle 12.
Bei 4 Geburtstagen im Jahr 2006 ( 20 Jahre E30 Cabrio und E30 M3, 30 Jahre E24
und 40 Jahre Baureihe 02 ), habe ich wesentlich mehr erwartet und daher ist es für
mich nicht nachvollziehbar, warum man diesen Messeauftritt teilweise den Roadstern
gewidmet hat. Der Z1 wurde bereits in der Vergangenheit vom Z1 Club mit dem Stand
"der halbe Weg zum H Kennzeichen ist geschafft " gewürdigt und Z3 und Z4 hätten
auf ihren 1. Messeauftritt sicherlich noch einige Jahre warten können.
Gruß Uwe
Hallo christian,
den weissen E30 325i von A. und U. Dickhaut in Halle 5 habe ich gesehen. Mir ist nur nicht
ganz klar, welcher Art von Rennen er damit fährt, Youngtimer Trophy, Slalom......
Gruß Uwe
PS: Das Bild vom 3er Cabrio vor dem Stand des 3er Clubs ist dir wirklich gut gelungen.
Trotzdem hätte man Plüschtiere, DigiCam und die Creme21 Dose vor Messebeginn in
den Kofferraum packen können.
Super Bilder! Schade das ich nicht dabei sein kann
Hallo,
Wer weis den was das an Eintritt kostet auf der Techno Classica morgen???
Bin nämlich dort morgen in der nähe
Hallo Mark.F,
der Eintritt kostet 20 Euro und falls du einen der an die Gruga Halle angrenzenden
Parkplätze nutzen möchtest, dann kommen noch 7 Euro Parkgebühren hinzu.
Gruß Uwe
Zitat:
Nicht gerade wenig, ist es das absolut wert? reichen 4-5 Std aus sich das anzuschauen? und wie lange ist da offen? Davon steht nix auf der Homepage
Hallo Mark.F,
SA / SO müsste die Techno Classica von 9.00 - 18.00 geöffnet sein. Ich war am
DO 7 Stunden dort aber 2 Stunden weniger sollten normalerweise ausreichen.
Gruß Uwe
Zitat:Hallo Mark.F,
SA / SO müsste die Techno Classica von 9.00 - 18.00 geöffnet sein. Ich war am
DO 7 Stunden dort aber 2 Stunden weniger sollten normalerweise ausreichen.
Gruß Uwe
Alles Klar, Danke hat mir weiter geholfen
Hallo zusammen,
bin am Donnerstag mit dem "Schöner Tag Ticket NRW"mit Bahn und
U-Bahn hingefahren wie letztes Jahr auch.Kostet 21,-€ für 1 Person
oder 27,-€ für bis zu 5 Personen.Man spart die Parkgebühren und schont das Auto.Und so ein Genuß ist die Fahrt durch Essen auch nicht;dann lieber durch sauerländische Wälder.Das Ticket gilt ab 9:00 morgens bis
3:00 des Folgetages.
Grüße Thomas
@..christian
Sehr schöne Bilder! Meine Anmerkungen dazu:
Der Matra Rancho - ein echter Trendsetter, der den SUV-Wahn unserer Tage vorwegnahm.
Aber wie heißt es so schön: "Schon mancher, der seiner Zeit voraus war, musste dann in unbequemen Unterkünften auf sie warten!"
Wann ich zuletzt einen gesehen hab? Das ist wirklich lange her..
Zum Kadett Caravan:
Das kann unmöglich der Wagen von Meister Röhrich sein, denn der müsste ein Kieler oder Flensburger Kennzeichen haben!
Was den Zagato-Alfa betrifft:
Der fuhr mal Mitte der 80er hier in meinem Heimatort herum, was mich in ungläubiges Staunen versetzte. Ich hatte gerade kurz vorher über ihn gelesen und wusste von seiner Seltenheit.
Aber recht hast Du dennoch, christian, hässlich ist er wirklich.
Ich denke, die nächste Techno-Classica muss ich dann wohl auch mal besuchen..
Zitat::Ich denke, die nächste Techno-Classica muss ich dann wohl auch mal besuchen..
Hallo 6pott,
Morgen wäre die letzte Gelegenheit, um doch noch die Techno Classica 2006 zu besuchen.
Gruß Uwe
Zitat:Bei 4 Geburtstagen im Jahr 2006 ( 20 Jahre E30 Cabrio und E30 M3, 30 Jahre E24
und 40 Jahre Baureihe 02 ), habe ich wesentlich mehr erwartet und daher ist es für
mich nicht nachvollziehbar, warum man diesen Messeauftritt teilweise den Roadstern
gewidmet hat. Der Z1 wurde bereits in der Vergangenheit vom Z1 Club mit dem Stand
"der halbe Weg zum H Kennzeichen ist geschafft " gewürdigt und Z3 und Z4 hätten
auf ihren 1. Messeauftritt sicherlich noch einige Jahre warten können.
Tja, das hat wie immer einen Hintergrund: Die BMW Mobile Tradion hat beschlossen, fortan nur noch runde Geburtstage (25, 50, 75, 100
) zu feiern. Das Hauptthema (dieses Jahr BMW Roadster, letztes Jahr Coupés / 30 Jahre 3er) hat sicherlich auch immer etwas mit dem aktuellen Marketing zu tun (dieses Jahr kam der M Roadster heraus, letztes Jahr der neue 3er). Ich wage schon jetzt die schüchterne Weissagung, daß nächstes Jahr Cabrios auf dem MT-Stand eine gewisse Rolle spielen könnten (wenn das 3er-Cabrio in Genf Premiere feiern sollte).
Hallo Ralf,
und da habe ich bereits vorschnell den Messeauftritt als völlig ideenlos bezeichnet aber
wenn das diesjährige Erscheinungsbild in Halle 12 auf dem aktuellen Marketingkonzept
beruht, so ist das selbstverständlich OK.
Gruß Uwe
Gibt es für die Umsetzung aktueller Marketing-Konzepte nicht geeignetere Messen ?
Ich finde jedenfalls schon, dass ein Z4 auf der Techno-Classica nicht unbedingt etwas zu suchen hat..
Zitat:Gibt es für die Umsetzung aktueller Marketing-Konzepte nicht geeignetere Messen ?
Hmmm ... die Verantwortlichen werden sich bestimmt etwas dabei gedacht haben. Da ich leider kein BWLer bin, kann ich solche Gedankengänge leider nicht nachvollziehen ...
Ich bin heute auch beim Technico Classica gewesen. Hier einige Bilder.
Gutbrod Superior
Melkus RS1000
Cisitalia
Skoda Monte Carlo
BMW 1600GT Cabriolet (einer von eins oder zwei)
Ford Taunus P3 Deutsch Coupe (7 von gemacht, 2 uber)
Peugeot 203 Tour de France
Iso Grifo 7 Litri
Gr Jeroen