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Kipphebel waren noch alle ganz...allerdings war den Ventildeckel innenseitig ganz schön verkohlt...meine Hoffnung ist nun, dass von dem Kohleschlamm etwas zwischen die Ventle geraten ist, und dies(e) nicht mehr schließt (en) = 0 Kompression...dazu muss ich erst noch tiefer in den Motor eindringen...ich berichte...
Wär das ne Idee ??

Mit niedrig eingestellter Pressluft ins Zünkerzenloch blasen, anschliesed horchen,
wo es herausströmt Verwirrt

Das Problem wird sein, das Zünkerzenloch und die Pressluftpistole dicht zu kriegen...
Eventuell ist auch die Zylinderkopfdichtung durch, und zwar zwischen den Brennräumen 5 und 6. Auf diesen Schaden kommt man sehr spät, weil ja schließlich in diesem Fall weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser vorhanden ist.
Ist zwar selten, kommt aber trotzdem schon mal vor. Eine solche "Trophäe" habe ich bei mir im Bastelkeller hängen. Zwinker
Nun, jetzt ist der Zylinderkopf erst einmal ab...sieht schon alles ziemlich siffig, aber nicht nach einem großen Schaden aus...vorsichtshalber besorg' ich mir aber nach Möglichkeit einen neuen (alten) Zylinderkopf...

Guckstu hier:

http://www.die-nenndorfer.de/images/Zylinderkopf1.jpg

und hier:

http://www.die-nenndorfer.de/images/Zylinderblock1.jpg
Schade, daß beim Motorblock-Foto ausgerechnet ein Kabelstecekr über Kolben 5 hängt, aber beim Zylinderkopf sieht es für mich so aus, als wäre Nr. 5 deutlich sauberer als die anderen Zylinder. Was dafür spricht, dass warum-auch-immer Wasser mitverbrannt wird. Daß das Einlaßventil von Nr. 2 offen steht, ist zufall, ja?
Zitat:Schade, daß beim Motorblock-Foto ausgerechnet ein Kabelstecekr über Kolben 5 hängt, aber beim Zylinderkopf sieht es für mich so aus, als wäre Nr. 5 deutlich sauberer als die anderen Zylinder. Was dafür spricht, dass warum-auch-immer Wasser mitverbrannt wird. Daß das Einlaßventil von Nr. 2 offen steht, ist zufall, ja?
nun ja, Zylinder fünf hat laut Test ja keine Kompression...und Zylinder zwei nur wenig, deswegen denke ich auch, dass das offene Einlassventil Zufall ist...aber so stand es beim Ausbau....
Du hast es so wie ich.
Das Getränk muss bei der Arbeit dabei sein.

Veltins.
Überlege gerade ernsthaft einen Verkauf, was meint ihr, würde er erzielen?

BMW 320/6 Baur TC1, EZ 18.12.1980, 1977 ccm, 90 kW
KM-Stand ca. 136.000,TÜV 08/2007
Ascotgrau-Metallic

Im Sommer 2005 komplett bis auf Frontscheibenrahmen restauriert, neue Blechteile, Unterbodenschutz und Lackierung neu (Belege vorhanden)
Teppichboden / Hutablage neu
Original Sportlederlenkrad BMW, Holzschalthebel
Cassettenfach, CR-Radio BMW
Sitze vorne in 2003 erneuert
Hardtop und Softtop im Zustand 3
Persenning im Zustand 2
Grünkeilfrontscheibe
5 Felgen LM BBS-Mahle mit neuwertigen 185/65 – 13 Fulda (Belege)
4 zus. originale BMW-Stahlfelgen mit Winterstandreifen 165-13
Bremsen gemacht …. (Belege vorh.)
Querlenkergummis gewechselt… (Belege vorh.)
Motorhaubendämmung neu
Schalthebelbalg neu

Absoluter Garagenwagen, Unterstand in beheizter Halle mit anderen Young- und Oldtimern

div. Ersatzteile vorhanden
Reparaturbücher und Werkstatthandbuch BMW

Standort Bad Nenndorf nahe A2.

Zylinder 5 ohne Kompression, wahrscheinlich Ventilschaden. Motor läuft
Willste schon hinwerfen? Verwirrt Verwirrt
Zylinderkopfschaden ist doch ( bei den Arbeiten die du schon am Wagen gemacht hast) kein K.O. Kriterium. Verwirrt Verwirrt
Sagen wir mal so: Nun isser eh' schon auseinander. Woraus schließt Du eigentlich einen Ventilschaden bei Nr. 5? Ich sag's nochmal: Das sieht verdächtig sauber aus im Vergleich zu den anderen Zylindern.

Und das was Du übrig behältst, wenn Du erst reparierst und dann verkaufst, ist auf jeden Fall mehr als wenn Du den Wagen mit Motorschaden verkaufst.
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