Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

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hallo zusammen,

endlich bin ich auch stolzer besitzer eines e30. hab heute den kaufvertrag unterschrieben. kurze eckdaten:
318i touring design edition, bj 11/93, violett, so gut wie kein rost, sehr gepflegt, 135tkm gekaufen. laut verkäufer ist der rechte spurstangenkopf defekt (vibration bei 80 km/h), aber das sollte ja nicht so schlimm sein. fotos folgen, wenn ich den wagen abgeholt habe.
man, die fahrt zur probefahrt war wie die fahrt zum ersten date mit der traumfrau!!! Fettes Grinsen


gruß felix
yeah haste einen gefunden! Glückwunsch!

Ist aber nicht der aus Ahrensburg oder?
danke!
nein, ist der aus herne
Fotos, Fotos bitte

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung
Sehr gut, bin ich wenigstens nicht der einzige hier mitm DE-Touring! Sonne
Zitat:Sehr gut, bin ich wenigstens nicht der einzige hier mitm DE-Touring! Sonne

Was is das?
ich sach nur: scheinwerfer
siehe avatar vom ronnie
Denke mal, DE-Touring steht für Design-Edition-Touring Zwinker

Bei uns in Herscheid ist auch einer zu Verkaufen - daytonaviolett, 240tkm, regelmäßig bei BMW zur Inspektion, 2000 Euro. Rost hat er natürlich auch.

Ach ja, Felix: Glückwunsch zum neuen Auto

PS: http://www.3er-club.de/formular.html
Hallo,

oder steht DE in diesem Fall für Design Edition?
Ja, DE=Design Edition. Mit dem wenig Rost würde mich ja mal interessieren! Normalerweise gammeln die DE´s recht ordentlich! Bei mir die Heckklappe, das Heckblech (wegen der Heckklappe), die Schweißnaht an der c-Säule, Schiebedach / Wasserablauf, Kotflügel am Radlauf, vordere Türen...

Aber meiner hat inzwischen auch 221.000 km drauf!
ich werde den wagen nochmal genauestens unter die lupe nehmen, wenn ich ihn dann habe. (hört sich an, als hätte ich gar nicht geschaut.... :-) )

aber das heckblech ist soweit in ordnung. an der heckklappe fängt es so ein gaaaanz kleines bißchen an, aber nicht wirklich viel. beim 2. hinsehen fällts auf. das schiebedachinnenleben sieht aus wie neu, ich war überrascht! die schweißnaht an der c-säule hab ich nicht geschaut. an einem radlauf ein ganz ganz klein wenig, aber das wars dann auch. türen muss ich nochmal schauen, hab ich im detail nicht nach gesehen.

alles in allem bin ich sehr zufrieden.

aber was sagen die fachleute zum spurstangenkopf?

gruß felix
DE, herzlichen Glyxwunsch
Zitat:ich sach nur: scheinwerfer
siehe avatar vom ronnie


Denke mal, DE-Touring steht für Design-Edition-Touring


Haare zu Berge: Herrje! voll rein in den fettnapf! Herrje! Haare zu Berge:

Zitat:
Zitat:ich sach nur: scheinwerfer
siehe avatar vom ronnie


Denke mal, DE-Touring steht für Design-Edition-Touring


Haare zu Berge: Herrje! voll rein in den fettnapf! Herrje! Haare zu Berge:

Richtig! Und wenn man bedenkt, das der Touring erst ab 88 aufm Markt war, dann hat er auch IMMER DE-Scheinwerfer? [Bild: 017.gif]
mmmh, heute ist zwar vatertag, aber ich bin trotzdem völlig nüchtern Überrascht
Zitat:mmmh, heute ist zwar vatertag, aber ich bin trotzdem völlig nüchtern Überrascht

Was hast Du falsch gemacht?
Zitat:mmmh, heute ist zwar vatertag, aber ich bin trotzdem völlig nüchtern Überrascht

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Auch von mir herzlich Glückwunsch zum Touring und allseits knitterfreie
Fahrt. Sonne

Zum Thema Spurstangenkopf: Wenn Du den selbst wechselst, ist das
Teuerste an der Sache das nachher wohl immer notwendige Spurein-
stellen.
Zum Wechseln brauchst lediglich den üblicherweise vorhandenen
Werkzeugkasten, einen Abzieher (Westfalia ca. 10 Euro tut's voll und
ganz) und natürlich einen neuen Spurstangenkopf:

bei BMW 45,70 excl. MWSteuer
bei ATV in Hagen (Im Löhken 10) 27,58 excl. MWSteuer

Ich hab den von ATV erst kürzlich verbaut.

Solltest Du übrigens wie ich beim Wechseln auch Tomaten auf den Augen
haben: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3590 Fettes Grinsen

Als "Spur- und Sturzeinsteller" hat sich übrigens First-Stop in Hagen
als günstigste unter drei von mir angefragten Werkstätten erwiesen.


Grüße und viel Spaß mit dem neuen Auto
Wolle
hi wolle,

danke für die wünsche und die tipps. leider bin ich aber technisch völlig unbedarft und verfüge weder über das richtige werkzeug noch den platz, den wechsel vornehmen zu können. was kostet der spaß denn komplett bei first stop? bei atu solls (laut verkäufer) 170 € kosten

gruß felix

@ alle
in kürze werde ich das forum wahrscheinlich mit sehr vielen mehr oder weniger sinnlosen fragen bombardieren, die für mich aber recht interessant sein werden. bitte habt nachsicht, ich hab von technik einfach verdammt noch mal keine ahnung Verwirrt Zwinker
Nur nochmal zu Sicherheit, falls dur den Hinweis übersehen haben soltest:

PS: [url]http://www.3er-club.de/formular.html[url] Fettes Grinsen

Gruß

Tobi
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