Hallo,
sicherlich verfügen die entsprechenden Fachbetriebe über detailierte Pläne mit allen
modellspezifischen Hohlräumen und Ablauföffnungen. Wie gelangt man als interessierter
Selbermacher in den Besitz solcher Pläne, um bei der nächsten Hohlraumversiegelung
wirklich jeden Bereich seines Wagens zu erfassen?!
Gruß Uwe
Gibt es da überhaupt Anleitungen? Ich denke mal wenn man 110% sein will, muss man selbst creativ sein was das betrifft und schon mal die Bohrmaschine in die Hand nehmen
Hallo Thoster,
wenn überhaupt, würde ich hemmungslos den Dreml schwingen
aber Spass beiseite.
Es gibt sicherlich Bereiche, von denen man selbst gar nichts weiss, wie z.B. gerade erst von
" peschige " im Thread " kleine Schönheitsreparatur " beschrieben und um solche Wissens-
lücken geht es mir hauptsächlich.
Gruß Uwe
wenn mich nicht alles täuscht hatte ich sowas mal in der Hand, war von TuffCoteDinol?!
eine Mappe aus einer Autowerkstattauflösung. habe auf der technoClassica anno 1992 das blattweise an die Clubs verkauft, gutes Geschäft!
Fing bei Alfa an, Alfasud....... und hörte bei VW K 7o irgendwo auf!
2 DM pro Blatt, waren über 100 schematische zeichnungen, gutes geschäft!
Müßte ansich sowas noch irgendwo anders geben, das kann doch vielleicht mal einer scannen und..........
soweit ich weiss, gibts die "hohlraumpläne" bei bmw.
ob die auch käuflich zu erwerben sind, weiss ich nicht.
aber zum glück gibt es ja leute, die dort arbeiten und sowas mal "mitbringen" können.
Zitat:soweit ich weiss, gibts die "hohlraumpläne" bei bmw.
ob die auch käuflich zu erwerben sind, weiss ich nicht.
aber zum glück gibt es ja leute, die dort arbeiten und sowas mal "mitbringen" können.
Grüß denjenigen mal von mir
Hallo barnie64,
grüss ihn schön von uns allen, würde ich sagen und frag ihn auch gleich
ob er weiss, wo der Kopierer steht.
Gruß Uwe
also laut bmw insider sollte der hohlraumplan beim tis dabei sein.
kann mal einer nachschauen?
Vergesst nicht zu erwähnen, das ihr zum Hohlraumspritzen einen kleinen
Sack Dralldüsen besorgen sollt
Hab schon wieder welche weggeknallt
Eine liegt im Längsträger Fahrerseite, Zugang unter der nachgerüsteten Servo.
Die andere ging mit Schwung und einem "Klang" in den Beifahrerschweller,
Zugang von der Bohrung in der Mitte des Schwellers.
Für die, die es interessiert
Hallo,
Zwecks Hohlraumkonservierung, suche ich auch nach solchen "Hohlraumplänen". Mein
kann mir diesbezüglich keine Auskunft geben.
Hat jemand schoneinmal im TIS nachgesehen?
Und wie bekommt man die "Metallteile" am Unterboden wieder "metallisch"?