Ich wollte mich eigentlich davor drücken, bei meiner Baustelle
den Himmel rauszunehmen, habe mich aber nun doch dazu entschlossen,
weil eh Flex-, Schweiß- und Lackierarbeiten anstehen.
Meine Frage ist: in welchem preislichen Spektrum wird wohl das erneute
Einspannen des (alten) Himmels liegen?
und:
Macht das i.d.R. jeder Autosattler?
Natürlich werde ich vorher die Gelben Seiten bemühen und den
Telefonhörer ein paarmal schwingen, aber Eure Erfahrungswerte
könnten mir dabei helfen, direkt zwischen angemessenen und
überzogenen Angeboten zu unterscheiden.
Übrigens - falls das eine Rolle spielt - hab ich ein Schiebedach drin.
Hallo Wolle,
warum genau soll der Himmel raus, ist Dein Dach durchgerostet?
Zum flexen und lacken kann man ihn doch abkleben!
Einziehen kann ihn Dir der Autosattler, aber was das kostet wissen die Götter
Neee,
durchgerostet sind die hinteren Radinnenhäuser links und
rechts (siehe Avatar).
Tja und ich hab' mir halt gedacht,
nimm den Himmel raus, sicher ist sicher und bei der Gelegenheit läßt
sich das Teil auch gleich stressfrei gründlich reinigen.
Im Übrigen steht noch der Ausbau des Schiebedachs an, mir ist nur
noch nicht ganz klar
wie, aber es würde mich nicht wundern,
wenn das ohne Himmel übersichtlicher wird.
Zitat:Im Übrigen steht noch der Ausbau des Schiebedachs an, mir ist nur
noch nicht ganz klar wie, aber es würde mich nicht wundern,
wenn das ohne Himmel übersichtlicher wird.
Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
Ich werde demnächst das Schiebedach aus unserem Schlacht E30 ausbauen, und hab auch noch keinen blassen Schimmer.
Ich halt dich auf dem laufenden...
Zitat:Im Übrigen steht noch der Ausbau des Schiebedachs an, mir ist nur
noch nicht ganz klar wie, aber es würde mich nicht wundern,
wenn das ohne Himmel übersichtlicher wird.
Beim Ausbau des Schiebedaches stört der Dachhimmel null! Lediglich die Verkleidung des Schiebedaches wird dabei entfernt.
Anderseits muß das Schiebedach raus, um den Himmel zu entfernen ohne ihn dabei zu beschädigen.
Das dürfte dann auch das größte Problem sein. Der Himmel ist an allen Falzen verklebt und somit nur mit Vorsicht herraus zu bekommen, ohne ihn irgendwo einzureissen. Natürlich müssen auch alle Scheiben raus sein.
Der Einbau ist dagegen kein Problem. Einfach wieder mit Kontaktkleber an den Falzen verkleben und gut ist. Da braucht es keinen Sattler
Gruß Ekki
So, das Schiebedach wäre draußen.
Wollte eigentlich 'ne Fotostory draus machen und die in die "Bastelecke"
stellen, was aber als systematische Operation geplant war, endete
leider in einer 3stündigen planlosen Schrauberei.
Der Link-verweis vom Ekki war zwar ein erster Schritt, allerdings
stellte sich heraus, daß die Maßnahmen, die dort umschrieben waren
insgesamt in meinem Fall nicht hilfreich waren - vielleicht baujahr-
bedingt? Trotzdem Danke!
Was den Wiedereinbau des Dachhimmels anbelangt: sicherlich kann
man das selbst vornehmen, wie Ekki anmerkte, aber ist das wirklich
mit dem Verkleben an den Falzen getan?
Ich meine, irgendwie muß das Ding doch vernünftig eingespannt und
gerade ausgerichtet werden, um so unschöne hängende Stellen zu
verhindern, oder?
Also so recht will ich mir das nicht zutrauen.
Hat das denn noch nie jemand machen
lassen?
3 Stunden Schrauberei
Naja, hauptsache Du hast es geschafft.
Der Himmel ist mit Drahtbügeln, die links und rechts eingesteckt sind, gespannt. Der Himmel hat Ösen, wo diese Bügel durchlaufen. Das spannt sich von ganz alleine und da kann auch nix durchhängen. Zumal hat der Himmel nach dem Alter seine Form, die er eh nicht mehr abgibt
Das größte Problem ist halt das heile hinaus bringen...
Vielleicht hilft das weiter
Zitat:3 Stunden Schrauberei
Naja, hauptsache Du hast es geschafft.
Bin halt Anfänger.
Das Schaubild hilft wirklich weiter, danke!
Daß der Himmel mit mehreren Drahbügeln eingehängt ist, war mir neu.
Wie's aussieht kann man da wohl wirklich nicht sooo viel falsch machen.