01.06.2006, 08:07
Moin,
ich bins mal wieder Gestern habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt um meinen geliebten Alten endlich zu überführen und zwar genau dorthin, wo ihm geholfen wird wieder in neuem Glanz zu erscheinen Natürlich habe ich gestern sofort ne Probefahrt gemacht, bevor ich am Samstag auf die grosse Reise gehe. Der wagen fährt sich ohne Probleme und grosses Mucken, ok die Räder sollten mal wieder gewuchtet werden und es ist schon ein echter Unterschied vom 120d Bj. 2006 in einen 316 Bj. 1980 zu steigen, aber das ist es ja auch was den Reiz ausmacht.
eines ist mir allerdings aufgefallen. Wenn man den Wagen länger fährt, fängt das ansich sehr leicht zu schaltende Getriebe an zu hakeln. Ist euch dieses Verhalten bekannt? Gibts damit schon Erfahrungen? Mein erster Gedanke war, dass vielleicht zu wenig Getriebeöl drin sein könnte. Kann die Vermutung jemand bestätigen? Ich werde heute auf jeden Fall mal zu einem Schrauber fahren und mal nachschaun lassen (hab ja keine Bühne oder Grube). Wo ist eigentlich die Kontrollschraube und wo ist die Öffnung zum Nachfüllen?
Also --- ich bin über jeden Tip dankbar!
Bert
ich bins mal wieder Gestern habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt um meinen geliebten Alten endlich zu überführen und zwar genau dorthin, wo ihm geholfen wird wieder in neuem Glanz zu erscheinen Natürlich habe ich gestern sofort ne Probefahrt gemacht, bevor ich am Samstag auf die grosse Reise gehe. Der wagen fährt sich ohne Probleme und grosses Mucken, ok die Räder sollten mal wieder gewuchtet werden und es ist schon ein echter Unterschied vom 120d Bj. 2006 in einen 316 Bj. 1980 zu steigen, aber das ist es ja auch was den Reiz ausmacht.
eines ist mir allerdings aufgefallen. Wenn man den Wagen länger fährt, fängt das ansich sehr leicht zu schaltende Getriebe an zu hakeln. Ist euch dieses Verhalten bekannt? Gibts damit schon Erfahrungen? Mein erster Gedanke war, dass vielleicht zu wenig Getriebeöl drin sein könnte. Kann die Vermutung jemand bestätigen? Ich werde heute auf jeden Fall mal zu einem Schrauber fahren und mal nachschaun lassen (hab ja keine Bühne oder Grube). Wo ist eigentlich die Kontrollschraube und wo ist die Öffnung zum Nachfüllen?
Also --- ich bin über jeden Tip dankbar!
Bert