08.06.2006, 13:05
08.06.2006, 14:07
Der E30 hat für die Vorderen einen Vertstärkungsschlauch drumherum.
32 Eus pro Stück beim BMW-Dealer ohne Prozente
32 Eus pro Stück beim BMW-Dealer ohne Prozente
08.06.2006, 14:14
Ich hab nochmal im Netz geschaut: Bei D&W-Repair gibt`s die vorderen für 17 und hinteren für 12 pro Stück. Allerding von einem Hersteller, dessen Name mir völlig fremd ist.
08.06.2006, 14:16
Ich liebe Risiko u Nervenkitzel.....
08.06.2006, 14:24
Ohne ein wenig Abenteuerlust wäre wohl auch Amerika nicht entdeckt worden
09.06.2006, 11:24
Und ich wäre in Geografie besser gewesen, da die Erde ja jetzt noch ne Scheibe wäre.
(Hätt ich den Typen nur gleich versenkt )
(Hätt ich den Typen nur gleich versenkt )
09.06.2006, 17:38
so, die reparaturen sind gemacht, der wagen vollgetankt. morgen wird gewaschen, die chromniere ist auch dran und das fahrgefühl ist einfach wunderbar. ich bin BEGEISTERT!!!!!
gruß vom grill,
felix
gruß vom grill,
felix
09.06.2006, 17:51
Hallo Felix,
na dann Glückwunsch. Genau so muss es doch auch sein und dann habe ich mit meinem
Werkstatt Tipp ja noch mal Glück gehabt. Hoffentlich warst du rundum zufrieden.
Gruß Uwe
na dann Glückwunsch. Genau so muss es doch auch sein und dann habe ich mit meinem
Werkstatt Tipp ja noch mal Glück gehabt. Hoffentlich warst du rundum zufrieden.
Gruß Uwe
09.06.2006, 17:52
hi uwe,
die werktstatt ist super, werde ich wieder hingehen. danke nochmal!!
die werktstatt ist super, werde ich wieder hingehen. danke nochmal!!
12.06.2006, 20:23
wow, da stand ich ja kurz vorm herzklabaster!! ich will gestern fussibier holen, mach den motor an, da dreht der mal direkt auf vollgas!! wollte mal höher treten, damit sich das vielleicht lockert, da bleibt er noch höher stecken!!! was war´s? mein erster marderbesuch!! und ich war noch so begeistert über meine quasi jungfräulichen dämmmatten in der motorhaube... der kleine meister scheint einmal an dem gaszug entlanggestreift zu sein, hat den dabei mit rausgezogen und auf vollgas verhakt... aber sonst alles ok, scheint nix angeknabbert zu sein. man, war ich geschockt...
12.06.2006, 20:28
Sei froh,dass es nur die Dämmmätte war.
Wenn bei uns der Marder zu Besuch kommt frisst er in der ganzen Nachbarschaft Wasserschläche und Zündkabel. Bei unseren E30 immer nur Dämmmatte
Wenn bei uns der Marder zu Besuch kommt frisst er in der ganzen Nachbarschaft Wasserschläche und Zündkabel. Bei unseren E30 immer nur Dämmmatte
12.06.2006, 20:36
und da steht seit 7 monaten ein astra, den der sch... marder hätte anknabbern können
12.06.2006, 21:05
Auch der hat seinen Stolz
29.06.2006, 11:22
hallo zusammen,
würde gerne mein momentanes radio austauschen, dafür muss aber das alte erstmal raus. wie geht denn das?? hab leider im i-net nix gefunden dazu...
vielen dank und gruß,
felix
würde gerne mein momentanes radio austauschen, dafür muss aber das alte erstmal raus. wie geht denn das?? hab leider im i-net nix gefunden dazu...
vielen dank und gruß,
felix
29.06.2006, 11:40
Links und rechts ist am Radio eine kleine Blende, die nimmst Du runter, dahinter sind die zwei Löcher für den Demontagebügel (System Blaupunkt; überall im Zubehör für kleines Geld zu bekommen). Bügel reinstecken, etwas nach außen drücken, Radio rausziehen.
29.06.2006, 15:32
ich will nihct nerven, nur auf nummer sicher gehen, bevor ich irgendwas kaputt mache.
1. wie kriege ich den stecker vom becker ab?
2. kann ich den stecker hinten auch für mein neues blaupunkt essen mp36 nutzen?
3. beim neuen radio ist auch ein aluschacht dabei. muss der alte nun raus oder gehts auch mit dem alten?
danke für eure zeit und mühe!!
gruß felix
1. wie kriege ich den stecker vom becker ab?
2. kann ich den stecker hinten auch für mein neues blaupunkt essen mp36 nutzen?
3. beim neuen radio ist auch ein aluschacht dabei. muss der alte nun raus oder gehts auch mit dem alten?
danke für eure zeit und mühe!!
gruß felix
29.06.2006, 15:36
Hmmm. Ich nehme an, mit "Becker" meinst Du Dein Bavaria.
Das hat einen Monsterstecker, den man einfach und ohne Werkzeug abziehen kann. Für ein Blaupunkt mit ISO-Anschluß brauchst Du einen Adapter, wobei es drauf ankommt, ob Dein Wagen ein Soundsystem hat oder nicht (der Fachhandel hält beide Varianten bereit). Und der Schacht kann drinbleiben. Ach ja: Wenn Du das Bavaria raus hast und bevor Du zum Adapter-kaufen fährst, guck' auch gleich, ob Du noch einen Antennenstecker-Adapter brauchst, daa gibt's nämlich zwei Ausführungen, je nach Hersteller und Baujahr des Radios.
Das hat einen Monsterstecker, den man einfach und ohne Werkzeug abziehen kann. Für ein Blaupunkt mit ISO-Anschluß brauchst Du einen Adapter, wobei es drauf ankommt, ob Dein Wagen ein Soundsystem hat oder nicht (der Fachhandel hält beide Varianten bereit). Und der Schacht kann drinbleiben. Ach ja: Wenn Du das Bavaria raus hast und bevor Du zum Adapter-kaufen fährst, guck' auch gleich, ob Du noch einen Antennenstecker-Adapter brauchst, daa gibt's nämlich zwei Ausführungen, je nach Hersteller und Baujahr des Radios.
29.06.2006, 15:43
... was passiert mit Deinem Original BMW Autoradio ?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
29.06.2006, 15:50
@ ralf
ja, das bavaria meinte ich
also, der riesenstecker steckte noch ein einer plastik-aufschiebe-vorrichtung, die man nur mit einem schraubenzieher und ordentlich mukkis losschieben konnte. baumelt jetzt incl. schiebevorrichtung am kabelstrang. naja, werde mal zu boschdienst fahren, die sollten ja so einen adapter haben
@ martin
wenn mein neues wirklich reingehen sollte, ohne, daß ich es kaputtmache, kannst du mir gerne eine PN schicken
ja, das bavaria meinte ich
also, der riesenstecker steckte noch ein einer plastik-aufschiebe-vorrichtung, die man nur mit einem schraubenzieher und ordentlich mukkis losschieben konnte. baumelt jetzt incl. schiebevorrichtung am kabelstrang. naja, werde mal zu boschdienst fahren, die sollten ja so einen adapter haben
@ martin
wenn mein neues wirklich reingehen sollte, ohne, daß ich es kaputtmache, kannst du mir gerne eine PN schicken
29.06.2006, 16:14
Dann hast Du falsch geschoben, das Dingen geht ganz einfach runterzuklappen.