:
Soviel zu dem Thema:
Reines Kurzstreckenfahrzeug
Ich hab das noch nie, wirklich noch nie gesehen, das an einem Auto das fast jeden
Tag fährt, der Ventildeckel innen rostet
Ich denke, das ich mit der Reparatur der Ventildeckeldichtung einen
drohenden Motorschaden verhindert habe
:
Der Wagen mag ja jeden Tag fahren, aber ich würde sagen: extreme Kurzstrecken! Darauf deuten der Schaum und der Rost hin, weil durch die Kurzstrecken viel Wasser von der Verbrennung ins Öl gelangt ist und es nie heiss genug wurde, damit das Wasser wieder verdampft.
Auch eine Möglichkeit, seinen Motor zum Exitus zu bringen.
Wer lässt denn ein Stück Käse unterm Ventldeckel liegen?
Übrigens bei meinem M10 rostet die Ölwanne
Und bei meinem M20 der Ölpeilstab.
Wieso übrigens Käse? Für mich sieht das aus wie Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Nice to know....
Stellenweise war der Schleim
3 cm dick
:
Grund:
Das Entlüftungssieb (im Bild rechts am Deckel schwach zu sehen) war verstopft, also seichte irgendeine Dichtung
wegen Ueberdrucks im Motor.
In diesem Fall die Deckeldichtung.
He, mich traf fast der Schlag...
Hab das Pick auch der Besitzerin gezeigt, sie war wortlos !
....und das sind die Damen selten.