Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Interessante Begegnung heute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: alfamx58bi.jpg]

Hach für son Alfa würd ich ihn ja glatt weggeben. Aber von Grundlayout sind sie sich ja recht ähnlich. Blos dass aus dem Auspuff des Alfa sowas wie Sound kommt.
Pass auf, Italiener versprühen nicht nur ihren Flair sondern auch ihren Rost Achtung, Ironie
Ne Spass! Stimmt der Sound an den Kisten ist bombastisch. Ich frag mich immer wie das geht mit dem kleinen Auspufrohr?
Willst wohl deine Beiträge hochtreiben Zwinker

@is Mäx
Das waren wenigstens noch echte Italiener, mit dem nötigen Charakter und dem
entsprechenden Stil.
....wobei der MX 5 auch nicht ohne ist
*träum*
Jup - damals war Alfa noch ein tolles auto und nicht ein Fiat mit schminke.
Wenn ich mir 5 Autos aussuchen könnte, wär sicherlich der Alfa Spider dabei - eventuell als duetto (rundheck).
ALFA !

Einer meiner heimlichen Favoriten...

Aber bitte nicht die "Gummilippe" ! Gulp

Habe einen echten "Alfisti" in meinem Bekanntenkreis, der besitzt einige Giulias, Bertones und - der Hit - einen weißen Montreal.

DER hat vor allem Sound !! Fettes Grinsen

PS: Auch den neuen Spider finde ich ziemlich schick..
Den neuen Spider finde ich sowas von misraten - ebenso wie die basis, den Brera. Der wirkt für mich so plump - könnte glatt gebangelt sein Fettes Grinsen .

Einen Bertone hätt ich auch gern - das ist so ziemlich der einzige Wagen, den ich schicker finde als einen frühen 02er BMW.

Die Gummilippe ist für mich auch nur ein trauriger Versuch von Alfa, den Spider den amerikanischen Vorschriften anzupassen.
Hallo,
etwas darf man allerdings nicht vergessen. Die Modelle Brera / Spider haben nichts
mit der wegweisenden Giorgio Giugiaro Studie mit Maserati V8 gemein, die auf dem
Genfer Autosalon 2002 präsentiert wurde. Die gleichnamigen Modelle aus der aktuellen
Serienproduktion wurden leider auf Fliessbandformat zurecht gestutzt, sprich Plastik
ohne Ende, Frontantrieb und Holden V6. Gulp

Sonne Gruß Uwe
Was ist ein Holden V6?
Hallo Duke,
man mag es kaum glauben aber Alfa Romeo hat seine hauseigenen V6 Motoren ausrangiert
und verbaut nun modifizierte V6 Motoren der australischen GM Tochter Holden. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Was! Aber die hatten doch diesen mehr als genialen 3 Liter V6 bei Alfa.
Hallo Duke,
wen kümmert´s ?! Es gab auch mal Alfas mit Heckantrieb.

Sonne Gruß Uwe
Zitat:ALFA !

Einer meiner heimlichen Favoriten...

Aber bitte nicht die "Gummilippe" ! Gulp

Habe einen echten "Alfisti" in meinem Bekanntenkreis, der besitzt einige Giulias, Bertones und - der Hit - einen weißen Montreal.

DER hat vor allem Sound !! Fettes Grinsen

PS: Auch den neuen Spider finde ich ziemlich schick..

Also den letzten "alten" - Nachfolger der Gummilippe - find ich recht hübsch (Heckleuchten etwa wie bei der letzten Wolga-Limousine).

Die ganz aktuellen (GT, Brera) aber auch.
Zitat:Hallo,
etwas darf man allerdings nicht vergessen. Die Modelle Brera / Spider haben nichts
mit der wegweisenden Giorgio Giugiaro Studie mit Maserati V8 gemein, die auf dem
Genfer Autosalon 2002 präsentiert wurde. Die gleichnamigen Modelle aus der aktuellen
Serienproduktion wurden leider auf Fliessbandformat zurecht gestutzt, sprich Plastik
ohne Ende, Frontantrieb und Holden V6. Gulp

Sonne Gruß Uwe

"Holden V6"??? Wie soll das denn gehn?

Holden ist - vulgo - GM Australien, die auf viele Opels und wenige Suzukis Ihr Markenzeichen draufpappen. Eigene Motoren dürften die kaum enwickeln, sondern sich ausm dem GM-Regal bedienen.

Gut, Alfa gehört zu Fiat, Fiat gehört zu GM (deswegen haben viele Diesel-Opels Fiat-Dieselmotoren drin) - aber welchen Motor konkret meinst Du?
Was - außer dem Klang - soll am Alfa V6 genial sein? Bei "gewöhnlichen" Fahrleistungen (immer etwas schlechter als ein vergleichbarer BMW) saufen die wie blöde und stellen damit manch schwerere V8 in den Schatten....
Zitat: aber welchen Motor konkret meinst Du?
Hallo Kai600,
den 3.2 L V6.

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Was - außer dem Klang - soll am Alfa V6 genial sein? Bei "gewöhnlichen" Fahrleistungen (immer etwas schlechter als ein vergleichbarer BMW) saufen die wie blöde und stellen damit manch schwerere V8 in den Schatten....
Hallo Kai600,
das mag alles richtig sein aber wen kümmert´s ?! Beim Kauf eines Alfas sind genau
soviele Emotionen im Spiel, wie beim Kauf eines BMW. Rationale Gedankengänge
sind bei beiden Marken fehl am Platz.

Sonne Gruß Uwe
Ich hab sehrwohl rational gedacht als ich mir meinen ersten BMW gekauft hab. Ich hab ihn auch bar bezahlt (ja die ganzen 800 Euro) Fettes Grinsen

Und ich hab ihn heut noch
Hallo Duke,
du bringst gerade mein intaktes Weltbild ins wanken. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Das wär ein schöner und würdiger GT:
[Bild: competizione2cj.jpg]

Einfach traumhaft! Dürfte von mir aus auch giulia sprint heissen. Für den würd ich mein Bausparvertrag (in 10 jahren) auflösen Fettes Grinsen
Zitat:
Zitat:Was - außer dem Klang - soll am Alfa V6 genial sein? Bei "gewöhnlichen" Fahrleistungen (immer etwas schlechter als ein vergleichbarer BMW) saufen die wie blöde und stellen damit manch schwerere V8 in den Schatten....
Hallo Kai600,
das mag alles richtig sein aber wen kümmert´s ?! Beim Kauf eines Alfas sind genau
soviele Emotionen im Spiel, wie beim Kauf eines BMW. Rationale Gedankengänge
sind bei beiden Marken fehl am Platz.

Sonne Gruß Uwe

Einspruch:

Ein BMW 6ender klingt geil, ein Alfa auch.

Ein BMW ist hinsichtlich Technik, Verbrauch und Fahrleistung in all diesen Kriterien nicht nur auf der Höhe der Zeit, sondern auch führend - ein Alfa aber....

Will sagen: beim BMW kannste Emotion und Vernunft "irgendwie" unter einen Hut bringen, beim "ollen" Alfa V6 aber m.E. auf keinen Fall.
Seiten: 1 2