Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Kaufberatung - E30, 323i Baur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonymer User

Hallo,

bin drauf und dran, mir einen E30, 323 zu kaufen. Hier der Anzeigentext:

LIEBHABERSTÜCK- NUR 739STCK. GEBAUT AUS PRIVAT- ERSTBESITZ! Individual- Sonderlack, Grünblau/ Stoff Anthraz. Das Fahrzeug wurde von einer der besten ortsansässigen Lackierwerkstätten auf den Sonderlack umlackiert, (nicht aufgrund eines Unfalls sondern nur auf Kundenwunsch). Farbe wechselt je nach Lichteinfall zwischen dunkelgrün+ Blau. Die Lackierung ist absolut perfekt und sauber. (Kosten d. Lackierung DM 11.500 ). Das Fahrzeug erhielt einen neuen BMW- AT- Motor mit jetzigem KM Stand ca.10.000. Dieser wurde vom örtlichen BMW Vertragshändler eingebaut (Rechnung über DM 8.048,00 liegt bei), Kat nachgerüstet (Euro3 Norm), Verschleissteile wie neues Verdeck, Auspuff und Stossdämpfer in 2003 erneuert. Ausstatt: Sonderlack, Sportsitze, Sport- LLR, Sportfahrwerk, LM- Felgen+ BR. Das Cabrio ist aus Privat- Erstbesitz (Doktor), unfallfrei u. in einem absolut sauberen+ top gepflegten Allgemeinzustand. Das Fahrzeug wurde mit Saisonkennzeichen und nur bei schönem Wetter gefahren.

Der Preis 5.900,00 Euro - gerechtfertigt?

[Bild: bmw1.jpg]
[Bild: bmw2.jpg]
[Bild: bmw3.jpg]
[Bild: bmw4.jpg]
(alt+p)
Hi, bist du Florian?


Wie drüben schon angedeutet, finde ich den um einiges zu teuer.

Immerhin schon 172.000km auf der Uhr. Der 323i gilt nicht grad als Traummotor.

Mal sehn, was die Experten dazu sagen.

Die "Euro3-Norm" würde ich mir schon mal faxen lassen. Meines Wissens kommt ein Nachrüst-Kat max auf Euro1.

Gruß vom
"Würgersklaven"

Florian hatte schon bei e30forum.de die gleiche Frage gestellt und ich hatte ihm geraten lieber hier, bei der geballten Baur-Kompetenz, nachzu- fragen.

Antwortet keiner, weil er "anonym" geschrieben hat?

@Florian
Log dich halt besser mal ein

Hallo,

sorry, aber den sehe ich bei 3000€, und hätte nicht mal das Gefühl,
gut gekauft zu habe..! Verwirrt
Meinen 323i hab ich nach einem Sommer wieder weitergeschwenkt...!
Der kostete übrigens 1200€, in gutem Zustand mit brandneuem Nachrüstkat (wegen der besseren Verkaufschance vom V.k. noch eben drunter gesetzt, und dann schlauerweise nur in der Tageszeitung inseriert, das aber fast ein Jahr...! Sehr schlau...! Zwinker
Was mir gefällt, sind die Recarositze, hat er wenigstens Servo?
Fehlt meistens, UNVERSTÄNDLICH, und war der Hauptgrund, meinen wieder weiterzugeben..!

Ciao, Pit Smile

Noch kurz eine Frage an´s Büro, auch wenn du die genaue Zahl
hier nicht verrätst, stimmt die Händleraussage 739 Stück?

Gruß, Pit
Das ist die Frage der Woche! Verwirrt

Wollen wir doch mal realistisch dran. Wäre es einer der ersten offenen 325, vorausgesetzt der genannte Zustand ist wirklich so gut, wären doch die geforderten 5900 o.k.

es geistert doch immer wieder durch die Scene das ein Baur mit 20 % Abschlag gehandelt wird - in Relation zum Vollcab.

Sollte das so sein wären 4600 - 4800 Euro je nach genauerem Bild das man sich vom Auto machen sollte doch im Rahmen.

Wenn ich so ein Auto suchen würde, das wäre ich auch bereit zu geben! Sonne
Gerade weil es ein 323i E30 ist......
Zitat:Noch kurz eine Frage an´s Büro, auch wenn du die genaue Zahl
hier nicht verrätst, stimmt die Händleraussage 739 Stück?
Nein, bei weiten nicht. Baur veredelte über 1.600 323i zum TopCabrio.


Zitat:es geistert doch immer wieder durch die Scene das ein Baur mit 20 % Abschlag gehandelt wird - in Relation zum Vollcab.
Kann ich NICHT bestätigen. Nach meinen Beobachtungen liegt ein TopCabrio eher ÜBER den Preisen für ein Vollcabrio.
Ich rede aber von den Preisen für wirklich gute und gepflegte Automobile, für wirklich gute Liebhaber.
Nicht von den ebay- und geiz ist geil- Schleudern.

Ein Baur TopCabrio ist ein besonderes Automobil, eben für besondere Automobilisten.

Grüße aus Paderborn, Bernd

Natürlich ist ein 325i in fast jeder Hinsicht besser als ein 323i, aber ...

... ein 323i ist auf jeden Fall ein Vertreter der ersten Serie, die den puristischen E30 verkörpert - man achte mal auf das Leergewicht!!!

Ein E30 des ersten Facelifts zum Modelljahr 1986 hatte nämlich schon so einiges an "Wohlstandsspeck" zugelegt!

inzwischen bin auch ich wieder so weit, als dass ich der Meinung bin, dass gerade ein 323i so seinen berechtigten Reiz hat, und allzu viele gibt es davon ja wirklich nicht mehr ... Traurig

Zitat:Ein E30 des ersten Facelifts zum Modelljahr 1986 hatte nämlich schon so einiges an "Wohlstandsspeck" zugelegt!
Woran erkennt man das ?
Leila hat irgendwie 1050kg, wenn ich nicht irre..... Verwirrt
...und ist glaub 04 o 05 / 86 zugelassen.

(Sorry, habs mir noch nicht merken können, ja, das Alter drückt durch)
Zitat:(Sorry, habs mir noch nicht merken können, ja, das Alter drückt durch)

Man sieht`s Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
*Zunge rausstreck* Achtung, Ironie
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein E30 des ersten Facelifts zum Modelljahr 1986 hatte nämlich schon so einiges an "Wohlstandsspeck" zugelegt!

--------------------------------------------------------------------------------



Woran erkennt man das ?

Verwirrt Verwirrt