Zitat:Hallo kitkatde,
Chris hat nicht ganz unrecht, das mit dem durchbiegen kann schon passieren. Am besten wäre wenn du den Wagen an den Richtpunkten die auch für die Richtbank vorgesehen sind aufnimmst. Kann man auch selbst bauen habe ich auch schon mal gemacht. Für einen Laien aber sehr schwierig, zumal die Maße bekannt sein müssen. Die Sache mit den Streben einschweißen ist aber keine schlechte Alternative. Solltest du die Böden auf beiden Seiten ersetzen müssen, mach erst eine Seite dann die andere.
Genau so ist's auch im Karosserie-Sonderheft beschrieben.
Wobei das Restaurierungsobjekt dort in weitaus besserem Zustand war als es das Restaurierungsobjekt von kitkatde ist.
Viel Erfolg!
Zitat:Ich bewundere den Willen dieses Auto retten zu wollen.
Nun ja, dass hat eine tiefere Bedeutung. Ich bin per zufall an den Wagen geraten während meiner Krebserkrankung im letzten Jahr. Er stand bei EBAY drin und habe ihn dort für 222,00 € ersteigert. Der Wagen wurde von meiner Verlobtem, einem guten Bekannten und mir in der Nähe von Frankfurt nach meiner 12 Chemo abgeholt. Naja und als er dann in meiner Halle so stand, habe ich mir gesagt, dass sowohl er als auch ich wieder gesund werden.
Das zum besseren Verständnis, warum asugerechnet dieser Wagen.
Zitat:Vielleicht sollte man da noch ein paar Streben vorher reinbraten oder anders aufbocken.
Das hatte ich mir bereits auch überlegt, bevor ich die Schweller raustrenne. Das Karrosserie Heft ist echt gut.
Das mit dem Sandstrahlen werde ich wohl lassen, sondern dafür die herkömmliche Art und Weise benutzen, sprich Flex und Zopfbürste.
So was blödes, der Beitrag vom 28.06.06 um 21:14 Uhr ist von mir
Hatte vergessen, mich einzuloggen.
Jaja, das alter halt.
einen schönen Abend noch