28.06.2006, 16:20
28.06.2006, 17:35
Wieso soll das eine spezielle Edition sein? Lapisblau entspricht der normalen 83er Farbkarte und silberne Zierstreifen gab es als normales BMW-Zubehör.
Die Edition "E" war resedagrün-metallic mit piniengrünem Velourspolster und die Edition "S" war graphitgrau-metallic mit Sportsitzen in anthrazit. (darüberhinaus gab es zu beiden Sonderserien weitere Gimmicks, wurde aber schon öfters im Forum behandelt). Das war es dann auch schon mit Sonderserien in Deutschland.
Die Edition "E" war resedagrün-metallic mit piniengrünem Velourspolster und die Edition "S" war graphitgrau-metallic mit Sportsitzen in anthrazit. (darüberhinaus gab es zu beiden Sonderserien weitere Gimmicks, wurde aber schon öfters im Forum behandelt). Das war es dann auch schon mit Sonderserien in Deutschland.
28.06.2006, 17:43
Zitat:Wieso soll das eine spezielle Edition sein? Lapisblau entspricht der normalen 83er Farbkarte und silberne Zierstreifen gab es als normales BMW-Zubehör.
Die Edition "E" war resedagrün-metallic mit piniengrünem Velourspolster und die Edition "S" war graphitgrau-metallic mit Sportsitzen in anthrazit. (darüberhinaus gab es zu beiden Sonderserien weitere Gimmicks, wurde aber schon öfters im Forum behandelt). Das war es dann auch schon mit Sonderserien in Deutschland.
Gab's die Edition S nicht auch noch in ascot-grau?
28.06.2006, 17:51
Mein Prospekt liegt gerade exakt 535 km weg von hier ... muss jemand anderes nachschauen
28.06.2006, 22:33
Also eine 315er Edition gab es offiziell nie, es gab aber Händler-Urüstungen (die Haldenfahrzeuge mussten ja weg). Und da fanden viele 315 mit Doppelscheinwerfern und Zierstreifen ihren Weg auf die Straßen. Angeblich gab es auch Fahrzeuge mit "wertigerer" Innenausstattung - möglicherweise hat man einigen 315 kurz vor Produktionsende die 318i-Innenausstattung (für den Export lief der E21 318i noch bis Ende 1983 vom Band) spendiert.
Ach ja: Edition S gab es ascot- und graphitgrau.
Ach ja: Edition S gab es ascot- und graphitgrau.