Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gestern beim TC II. nun endlich das Dach umgesetzt. Die alte Kunststoffscheibe überlebte den Winter nicht - und dünn war es auch schon an den Seiten. Dabei kam wieder das alte Problem zum Tragen. Überrascht

Die drei seitlichen Kreuzschlitzschrauben mit dem "Holzschraubengewinde" sitzen zu locker! Sauer
Dickere Schraube? Irgendwie begeistert mich das nicht, paßt ja auch mit den Persenning Knöpfen nicht so einfach!
Bliebe einen Schweißpunkt aufsetzten und dann das Loch neu kleiner bohren! Haare zu Berge:

Wer bietet die Idee des Tages? Sonne

@Gunna - bitte keine Antworten in denen Biergitt, Hammer, Schneidbrenner oder Altöl vorkommt! Achtung, Ironie
Mein Vorschlag: Umbau auf TENAX, die gibt es mit diversen Gewinden.
Zitat:@Gunna - bitte keine Antworten in denen Biergitt, Hammer, Schneidbrenner oder Altöl vorkommt!

Helicoil Fettes Grinsen
...reinhämmern

Achtung, Ironie
Sorry, ging nicht anderster Herrje!
----------------
Aber im ernst, kann dir da die Firma "Helicoil" nicht weiterhelfen ?
Kein Witz !!!!!
Man kann sogar ein Gewinde reinnieten Herrje!
Hallo Chris,
ich habe ein Streifchen dünnes Edelstahlblech "um die Ecke"in die Bohrung gesteckt,dann hielt die Schraube wieder richtig gut.
Grüße Thomas
@Edelfisch Sonne die Idee gefällt mir noch am Besten!

@cheff - Was ist Tenax? Verwirrt
[Bild: bvdemh.jpg]

Sind spezielle Persenning-Befestigungsknöpfe, die beim TC4 verbaut wurden und sehr bekannt sind aus dem Bootsbau. Gib einfach mal in der EBAY-Suche TENAX ein.
@Cheff, da ändert sich dann aber die Druckknopfbefestigung in der Persenning - oder ist das kompatibel?