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Normale Version: Ich hock in meinem Bonker
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das buch wird ebstimmt auch cool :-)
Hmmm. Also ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll...
Zitat:Leut, das is Geil ! *weg schmeiss*


http://video.google.com/videoplay?docid=...3643088002


Ich fands auch klasse. Fettes Grinsen

Passt auch ausgesprochen gut zum 20. Juli. Zwinker

Meine ich wirklich so.
Ich fin`s auch losstich Fettes Grinsen
Ich finds auch lustig... Sonne
Der hier ist auch nicht schlecht . Auch wenn es "nur" ein AUDI ist .
Ganz schön stressig . Und dann noch die Zuschauer..........
Ist ja auch damals einiges passiert-

http://video.google.com/videoplay?docid=...0873728174

Der Walter M. Clip passt echt heute sehr gut.
Zitat:Der hier ist auch nicht schlecht . Auch wenn es "nur" ein AUDI ist .
Ganz schön stressig . Und dann noch die Zuschauer..........
Ist ja auch damals einiges passiert-

http://video.google.com/videoplay?docid=...0873728174

Der Walter M. Clip passt echt heute sehr gut.

Von Walter Moers zu Walter Röhrl... Fettes Grinsen Sonne

Mir drängt sich ne perverse idee auf - wie GEIIILLLL wär sowas innem entsprechend modifizierten E30 325ix......
Dieser AUDI S1 in original HB-Lackierung von meinem Freund Wolf-Dieter Ihle wieder hergerichtet, war beim Bergrennen in Langenburg im April zu bewundern inclusive Sound.
Was hat Walter Moers da denn bloß geraucht? Das kleine Arschloch sieht irgendwie stark gealtert aus und sollte dringend mal zum Rasierapparat greifen. Komisch - irgendwie erinnert mich das kleine Arschloch in dieser Version an den Designer, der dem zweit-erfolgreichsten Auto der Welt die Handschrift von Hans Ledvinka nahm und die sympathisch - niedliche Form erschaffen hat, die ab 1938 allgemein als knuffig empfunden wurde ...

P.S.: Ist es nicht skurril, daß ausgerechnet dieser Hobby-Autodesigner keinen Fphrer-Schein hatte? Fettes Grinsen
Zitat:Was hat Walter Moers da denn bloß geraucht? Das kleine Arschloch sieht irgendwie stark gealtert aus und sollte dringend mal zum Rasierapparat greifen. Komisch - irgendwie erinnert mich das kleine Arschloch in dieser Version an den Designer, der dem zweit-erfolgreichsten Auto der Welt die Handschrift von Hans Ledvinka nahm und die sympathisch - niedliche Form erschaffen hat, die ab 1938 allgemein als knuffig empfunden wurde ...

P.S.: Ist es nicht skurril, daß ausgerechnet dieser Hobby-Autodesigner keinen Fphrer-Schein hatte? Fettes Grinsen

Tjaaa....der Föööhrer war ein armes Schwein, er hatte keinen Fööööhrerschein....

A propos Ledvinka.....stammt von ihm nicht der Ur-Tatra mit luftgekühltem V8 im Heck?

Zur Historie des KdF-Wagens: ich hab zwar mal Skizzen gesehen, die angeblich vom in Wien nincht an der Akademie zugelassenen Maler stammen und diesen Wagen darstellen - aber isses nicht so, dass dieser Maler Pinsel und Feder erst dann föhrte, als andere die Form bereits vorgegeben hatten?
Zitat:Was hat Walter Moers da denn bloß geraucht? Das kleine Arschloch sieht irgendwie stark gealtert aus und sollte dringend mal zum Rasierapparat greifen.

Das ist doch garnicht das kleine Arschloch, sondern "Adolf die Nazi-Sau". Von dem gabs glaub ich zwei Extra-Bücher. Bestimmt nicht jedermanns Fall, aber mir hats gefallen Fettes Grinsen

Adolf bei "Kochen mit Biolek": "Äch koche eine Gröööönkärnsoppe!!!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitat:A propos Ledvinka.....stammt von ihm nicht der Ur-Tatra mit luftgekühltem V8 im Heck?
Genau. Und ursprünglich beschäftigte man sich bei Tatra auch mit deutlich kleineren Fahrzeugen, die Vierzlindermotoren im Heck hatten. Porsche hat es ja immer bestritten, plagiiert zu haben, aber sein Prototyp von 1936 sah extrem nach Tatra aus.
Zitat:Zur Historie des KdF-Wagens: ich hab zwar mal Skizzen gesehen, die angeblich vom in Wien nincht an der Akademie zugelassenen Maler stammen und diesen Wagen darstellen - aber isses nicht so, dass dieser Maler Pinsel und Feder erst dann föhrte, als andere die Form bereits vorgegeben hatten?
Diese verkrachte Existenz aus Österreich, soll in der Tat die endgültigen Proportionen des Käfers entworfen haben. Der Ur-Käfer war deutlich kastenförmiger, das Heck buckelig, die Front war unten viel zu breit, die Scheinwerfer nicht in den Kotflügeln. Überhaupt - die Kotflügel. Ein Drama, sah das doch alles eher nach Motorkutsche denn nach modernem Automobilbau aus ...
So sah der Käfer 1936 aus:
[Bild: 1cbd5b9ad3.jpg]

Naja, und nachdem sich jemand Gedanken über ein freundlicheres Aussehen des kleinen Autos für jedermann gemacht hatte, sah das Ganze 1938 schließlich so aus:

[Bild: vw1938.JPG]
Wow und das nur in 2 Jahren.
Das sind ja welten
Versteh ich das richtig:

Ein von einem gescheiterten Lüftl-Maler und späteren Diktatoren und Weltenbrand-Entzünder gestaltetes Fahrzeug mutiert in den frühen 60ern Amerikas zum angesagten Hippie-Mobil, das stellvertretend die "Love&Peace"-Botschaft transportiert und wenig später dann auch hierzulande zum kultigen linksliberal angehauchten Studenten-Fahrzeug wird??

DAS nenn ich mal Ironie der Geschichte.. Herrje!
Naja, sehen wir's mal so: Der selbsternannte Kunstfachmann, Geschmackspapst und Universalarchitekt hatte ja noch ein kleines Hobby: Die Kriegskunst. Und schließlich hat er ja seinem Lieblingsautokonstrukteur den Auftrag erteilt, eine Variante des knuffigen Kleinwagens zu konstruieren, mit der sich die Welt erobern lässt. Naja, und auch wenn das mit dem Kübelwagen nicht ganz funktioniert hat, der Käfer hat's dann wirklich geschafft, die Welt zu erobern Zwinker
ich lach mich tot [Bild: an069.gif]
Zitat:
Zitat:Was hat Walter Moers da denn bloß geraucht? Das kleine Arschloch sieht irgendwie stark gealtert aus und sollte dringend mal zum Rasierapparat greifen.

Das ist doch garnicht das kleine Arschloch, sondern "Adolf die Nazi-Sau". Von dem gabs glaub ich zwei Extra-Bücher. Bestimmt nicht jedermanns Fall, aber mir hats gefallen Fettes Grinsen

Adolf bei "Kochen mit Biolek": "Äch koche eine Gröööönkärnsoppe!!!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

1) Adolfi bei Biolek? Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

2) Tini, Dein Bartwuchs ist ja sehr respektabel! Fettes Grinsen
Zitat:Wow und das nur in 2 Jahren.
Das sind ja welten

Da gewinnt das Akronym "Gröfaz" eine ganz andere Bedeutung - größter Fahrzeugdesigner.......naja, lassen wir das...
Zitat:1) Adolfi bei Biolek? Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Eine Episode in einem Comicband von Walter Moers Fettes Grinsen
Seiten: 1 2