Hallo zusammen,
jetzt ist es passiert. Ich habe ein Chrommodell 325iA in scheinbar ehrlichem Zustand gefunden.
Gerade eben habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Auch das Wunschkennzeichen war frei und wurde direkt reserviert...wenn das mal kein Zeichen ist.
Na ja, am Lack werde ich wohl noch etwas zu tun haben, aber der Rest ist absolut OK und scheinbar keinerlei Rost.
Das bedeutet aber auch, dass meine beiden anderen E30er jetzt ein neues Zuhause suchen. Weiteres folgt in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Thomas
Ach so ? 1 Cab & 1 Limo zu verkaufen ? Verstehe ich das richtig ?
Zitat:Na ja, am Lack werde ich wohl noch etwas zu tun haben
Also nach dem Bild ist am Lack NIX mehr zu tun...
Aber Bilder können ja bekanntlich lügen...
Tobi
PS: Darf ich fragen, wieviel... So in DM vielleicht, der alten Zeiten wegen ?
schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß
Ach ja, das 2. Schloss muss wech!
:
Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß
Ach ja, das 2. Schloss muss wech! :
Wie bitte? VFL-Cabbi mit M40???
Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß
Ach ja, das 2. Schloss muss wech! :
Ist aber 100% original und da es fast alle entfernen lassen hat es bestimmt bald seltenheitswert.
Was mache ich jetzt nur mit den Felgen?
E30 Styling behalten oder Kreuzspeichen montieren. Neue Reifen braucht er so oder so.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
genau diese Frage hat sich Peter vor einigen Monaten ebenfalls gestellt und
aus dieser Fragestellung heraus hat sich ein Thread mit zahlreich eingestellten
Bildern entwickelt ( E30 Forum Seite 3 - Kreuzspeichen ja oder nein ) und grob
zusammengefasst wurde festgestellt
VFL Cabrio ohne Tieferlegung = 6 x 14 E30 Styling
VFL Cabrio mit Tieferlegung = 7 x 15 Kreuzspeiche
da ein VFL Cabrio ohne Tieferlegung mit Kreuzspeichen optisch wohl ein wenig
zu hochbeinig wirkt. Allerdings ist die heutzutage weniger gängige Reifengrösse
für die E30 Styling Felgen ( 195 / 65 R14 ) mittlerweile teurer, als die Bereifung
für die original BMW Kreuzspeichenfelgen ( 205 / 55 R15 ).
Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das Cabrio mit
den passenden M Technik Federn nachzurüsten und die ebenfalls vorhandenen
Kreuzspeichenfelgen zu montieren aber das ist letztlich wie alles im Leben reine
Geschmackssache.
Gruß Uwe
PS: Auch wenn das nur die wenigsten verstehen, die nächsten 20 - 25 Jahre sind
zu lang für nur ein E30 Cabrio und vielleicht sollte man einfach mal 5 gerade sein
lassen und die jährliche Kilometerleistung auf 2 Cabrios verteilen.
Bevor ich Dich falsch verstehe - im Moment hast Du doch vier E30, oder? Meinst Du jetzt, Du willst den Eta und den 318i verkaufen oder auch den 320i (und den eta hast Du schon als verkauft gezählt)?
Naja, egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deinem Schnitt von 2 Autos pro Jahr
Zitat:Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß
Ach ja, das 2. Schloss muss wech! :
Wie bitte? VFL-Cabbi mit M40???
Der grüne ist ein NFL.
Mit den Gullydeckeln kann ich mich garnicht anfreunden. 14" ist für eine Satte erscheinung einfach zu klein. Meine Wahl wären Kreuzspeichen in 15" oder Alpina in 16"
Glückwunsch! Lass' ihn am besten genau
so, wie er jetzt ist: SWRA und DWA mit zweitem Schloss sind superschöne und seltene Extras, und die Kanaldeckel passen auch. Damit sieht der Wagen einfach edler aus...
Ansonsten: toll!
Hallo,
Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt mit dem Auto...
Das Bild ist ja genau wie der Anzeigentext vielversprechend, ich freue mich schon auf tolle Fotos mit Landschaft drumherum!
Dann lag ich mit meiner Vermutung der "Familienzusammenführung" VFL und Cabrio doch richtig...
Na ja, Du hattest ja schon vor längerer Zeit mal Andeutungen in die Richtung gemacht.
Schön, dass HP unterstützen konnte (ist ein sehr Netter, leider kennen wir uns bisher nur virtuell...).
Viel Erfolg bei den Überlegungen zur "Umstrukturierung" Deines E30-Fuhrparks, da stehen Dir bestimmt schlaflose Nächte bevor...
Sehr schönes Auto ! Glückwunsch !
.... ich würde an Deiner Stelle jetzt nur das andere Cab abstoßen ...
Gruß
Martin
Zitat:Glückwunsch! Lass' ihn am besten genau so, wie er jetzt ist: SWRA und DWA mit zweitem Schloss sind superschöne und seltene Extras, und die Kanaldeckel passen auch. Damit sieht der Wagen einfach edler aus... Ansonsten: toll!
Naja das schloss mag selten sein, aber superschön? Ne nun wirklich nicht!
Na ja, "superschön" ist vielleicht das falsche Wort. Aber "zeitgeistig" trifft's auf jeden Fall oder?
... nun ja, ist zeitgenössisch.... der einzige Grund, warum sowas bei mir rausfliegen würde ist, dass es seltsamerweise rund um dieses zweite Schloss sehr oft rostet. Wenn man da also sanieren muss, dann würde es bei mir rausfliegen, ansonsten nicht.
Das Auto ist so, wie ein vfl 325i Cab meiner Meinung nach aussehen sollte:
original, unverbastelt und mit e 30 Styling Felgen, kein Grund also, Veränderungen vorzunehmen.
Was ich auch toll finde ist, dass es hier wohl offensichtlich über den Forum-Marktplatz und das Engagement von Club-Mitgliedern/ Forenbenutzern zur Verkaufsvermittlung kam.
Gruß
Martin
Hallo Thomas ,
das ging ja schnell . Glückwunsch zum neuen Wagen .
Ist echt ne tolle Farbe .
Viel Spaß damit .
Zitat:Was ich auch toll finde ist, dass es hier wohl offensichtlich über den Forum-Marktplatz und das Engagement von Club-Mitgliedern/ Forenbenutzern zur Verkaufsvermittlung kam.
Gruß
Martin
Das sehr ich genau so. So macht das "Forenleben" Spaß.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:Bevor ich Dich falsch verstehe - im Moment hast Du doch vier E30, oder? Meinst Du jetzt, Du willst den Eta und den 318i verkaufen oder auch den 320i (und den eta hast Du schon als verkauft gezählt)?
Naja, egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deinem Schnitt von 2 Autos pro Jahr
Ne ne, mein Ziel ist nur noch ein E30. Für mehrere Liebhaberautos bin ich einfach zu pingelig. Wenn man seine Autos immer in perfektem Zustand haben möchte ist es auf die Dauer einfach zu teuer und zu zeitintensiv. Leider
Viele Grüße
Thomas
PS. Dann wird auch bald eine trockene und gut belüftete Garage in Mönchengladbach für € 30,- pro Monat frei.
falls der lagunen grüne in teilen verkauft wird...
könnt bestimmt noch was brauchen