Da ich ja ein E21 Neuling bin, würde mich mal interessieren, was an den E21 vor 80 und nach 80 anders ist. Also vorderes Abschlußblech weiß ich, aber arg viel mehr nicht. Hat vielleicht jemand Bilder für mich damit ich das sehe
Wäre lieb
Also: Neben den Änderungen im Frontbereich, die dafür gesorgt haben, daß der Kühler nach vorne gerutscht ist und endlich genug Platz für die 6-Zylinder-Motoren war, gab's noch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Umstellung von Elektrolüfter auf keilriemengetriebenen Lüfter mit Viscokupplung (6-Zylinder)
- Heizungsventil im Motorraum
- neuer Bremskraftverstärker
- neue Außenspiegel (Kunststoff- statt Chromgehäuse)
- H4-Scheinwerfer in allen 4-Zylinder-Modellen
- neue Scheibenheber
- geänderte Armaturen (bei Ausrüstung mit Drehzahlmesser jetzt Digitaluhr)
- geänderte Lüftungsdüsen
- geänderte Heizungsbetätigung
- Armaturen durchgängig mit Symbolen statt Text beschriftet
- Nebelschlußleuchte und Kofferraumbeleuchtung serienmäßig
- geänderte Rückleuchten
- Einführung des 5-Gang-Schongetriebes
- Automatik auch im 323i lieferbar
prima, vielen Dank - wieder bisschen gescheiter geworden
Es wechselten auch die Farben und Designs der Teppiche und Polster ...
"Falsch, die wechselten erst ein Jahr später"! (sacht Ralf, der sitzt neben mir!)
: Uuups! Stimmt! Die LACKFARBEN wechselten 1980 zum größten Teil!
Haach, wat schön, wenn gesammeltes Fachwissen aufeinanderprallt....
...und keiner damit prahlt lol....