06.11.2003, 18:56
06.11.2003, 19:59
@ Matthias:
Naja, 13 Seiten auf etwas kompaktes runterzukochen geht nicht in 5 Minuten. Schon gar nicht, wenn man dauernd und eilig die neuesten Briefe des Präses übersetzen muß . Außerdem ist da ja noch die total neue zweisprachige Internetpräsenz des 3er-Clubs, die vorbereitet sein will. Ooops, hab' ich da jetzt etwas ausgeplappert?
Naja, 13 Seiten auf etwas kompaktes runterzukochen geht nicht in 5 Minuten. Schon gar nicht, wenn man dauernd und eilig die neuesten Briefe des Präses übersetzen muß . Außerdem ist da ja noch die total neue zweisprachige Internetpräsenz des 3er-Clubs, die vorbereitet sein will. Ooops, hab' ich da jetzt etwas ausgeplappert?
06.11.2003, 22:32
Hier noch ein paar kurze Infos:
Ich wüsste nicht, wie ich meinen Endschalldämpfersound realistich hier im Internet präsentieren sollte.
Das muss man in natura hören.
Ansonsten habe ich den Schalldämpfer nicht montiert um ein "Krawallauto" zu bekommen, sondern um die Optik (wie Matthias richtig festgestellt hat) und natürlich auch den Klang etwas zu optimieren.
Zusätzlich brauche ich mir jetzt bei richtiger Pflege nie mehr Gedanken über einen neuen Auspuff zu machen, da Edelstahl.
Aber zur Beruhigung: Auch der Klang ist nach meinem Empfinden trotz meines nur 4-Zylinders zur vollsten Zufriedenheit, obwohl ich nur die "Tüvsound" -Varinate von G-Power gewählt habe.....
dumpfer, sportlicher, aber nie störend laut.
Wäre das nicht so, hätte ich den Auspuff bestimmt nach u. a. 2 Wochen Sommerulaub mit ca. 3000 Cabriokilometern schon längst wieder demontiert.
Ein Foto von meinem Cabrio wird auch noch folgen, wenn ich endlich kapiere, wie das hier funktioniert.
Das frage ich einfach am Samstag beim BMW Stammtisch noch einmal.
Ich wüsste nicht, wie ich meinen Endschalldämpfersound realistich hier im Internet präsentieren sollte.
Das muss man in natura hören.
Ansonsten habe ich den Schalldämpfer nicht montiert um ein "Krawallauto" zu bekommen, sondern um die Optik (wie Matthias richtig festgestellt hat) und natürlich auch den Klang etwas zu optimieren.
Zusätzlich brauche ich mir jetzt bei richtiger Pflege nie mehr Gedanken über einen neuen Auspuff zu machen, da Edelstahl.
Aber zur Beruhigung: Auch der Klang ist nach meinem Empfinden trotz meines nur 4-Zylinders zur vollsten Zufriedenheit, obwohl ich nur die "Tüvsound" -Varinate von G-Power gewählt habe.....
dumpfer, sportlicher, aber nie störend laut.
Wäre das nicht so, hätte ich den Auspuff bestimmt nach u. a. 2 Wochen Sommerulaub mit ca. 3000 Cabriokilometern schon längst wieder demontiert.
Ein Foto von meinem Cabrio wird auch noch folgen, wenn ich endlich kapiere, wie das hier funktioniert.
Das frage ich einfach am Samstag beim BMW Stammtisch noch einmal.
07.11.2003, 00:23
Damit Du nicht bis übermorgen warten musst:
Auf "img" klicken, dann die URL zum Bild eingeben und schließlich auf "img*" klicken - das ist alles.
Auf "img" klicken, dann die URL zum Bild eingeben und schließlich auf "img*" klicken - das ist alles.
07.11.2003, 17:39
Mal schauen ob das mit dem Bild klappt
07.11.2003, 17:41
Tja, das war wohl nichts.
Dann werde ich wohl doch bis Morgen warten müssen.
Trotzdem danke für den Tipp!!!!
Dann werde ich wohl doch bis Morgen warten müssen.
Trotzdem danke für den Tipp!!!!
07.11.2003, 17:56
Jetzt habe ich noch eine bessere Idee.
Wer mein Auto wirklich sehen will, kickt einfach unten auf den Button "www" und dann landet man direkt auf den ersten Versuchen
meinerseits eine Homepage zu erstellen.
Wer mein Auto wirklich sehen will, kickt einfach unten auf den Button "www" und dann landet man direkt auf den ersten Versuchen
meinerseits eine Homepage zu erstellen.
09.11.2003, 21:27
Hallo,
bin grade frisch dazugekommen.
Die Autos,die ich bisher hier gesehen habe,sehen doch Top aus.
Wenn ich da an die "UFO`S" denke, die hier so rumfahren,mann,o,mann.
An Thomas,
wenn Du eine"Normale" G-Power Anlage druntergeschraubt hast, stört das meiner Meinung nach das Gesamtbild überhaupt nicht.
Schlimmer ist wohl ein sogenanntes "DTM" Krachröhrchen.
Muß nächste Woche mal einige schöne Aufnahmen von meinem machen,
die ich hier einstellen kann.
Gruß, Georg
bin grade frisch dazugekommen.
Die Autos,die ich bisher hier gesehen habe,sehen doch Top aus.
Wenn ich da an die "UFO`S" denke, die hier so rumfahren,mann,o,mann.
An Thomas,
wenn Du eine"Normale" G-Power Anlage druntergeschraubt hast, stört das meiner Meinung nach das Gesamtbild überhaupt nicht.
Schlimmer ist wohl ein sogenanntes "DTM" Krachröhrchen.
Muß nächste Woche mal einige schöne Aufnahmen von meinem machen,
die ich hier einstellen kann.
Gruß, Georg
09.11.2003, 22:35
@Thomas:
Du mußt die URL Deines Bildes eingeben, nicht die URL der Webseite, auf der Dein Bild zu sehen ist. Ich hab's mal umgesetzt und voilà, das Bild ist da
Du mußt die URL Deines Bildes eingeben, nicht die URL der Webseite, auf der Dein Bild zu sehen ist. Ich hab's mal umgesetzt und voilà, das Bild ist da
10.11.2003, 22:51
Sorry, war Wochenende nicht da.
@Ralf: geiler e21. Sieht auf dem Bild aus wie original. Und schön das nicht nur Fahrzeuge mit spitzenmotorisierungen erhalten werden.
@Matthias: Öhm, ja. Das mit dem Clubbeitritt kommt früher oder später :cool:
Das mit der H-Kennzeichenregelung finde ich übrigens klasse. Meiner würde es nämlich bekommen in 17 Jahren
@Ralf: geiler e21. Sieht auf dem Bild aus wie original. Und schön das nicht nur Fahrzeuge mit spitzenmotorisierungen erhalten werden.
@Matthias: Öhm, ja. Das mit dem Clubbeitritt kommt früher oder später :cool:
Das mit der H-Kennzeichenregelung finde ich übrigens klasse. Meiner würde es nämlich bekommen in 17 Jahren
10.11.2003, 22:53
Ach und noch was. Ich finde euere original Kreuzspeichen extrem geil. Die will ich fürn Winter. Wenn jemand noch einen vernünftigen Satz hat (muss ja nicht wie neu sein aber immer noch schön) kann er sich ja mal melden.
Dankeeeee!
Dankeeeee!
10.11.2003, 23:02
@ Ralf:
Vielen Dank für Deine Hilfe
@ Georg:
Genau, denn nach Krawall hört sich mein Auspuff wirklich nicht an. :cool:
Vielen Dank für Deine Hilfe
@ Georg:
Genau, denn nach Krawall hört sich mein Auspuff wirklich nicht an. :cool:
10.11.2003, 23:06
@ isMäx:
Banause. Kreuszspeiche ist viel zu schade für'n Winter
Was die H-Kennzeichen-Regelung angeht: Das hat clubintern den Sinn, verbindliche, allgemein anerkannte Kriterien zu benutzen, um Autos von Ufos unterscheiden zu können. Und außerdem sind manche Autos im Club dem H-Kennzeichen ja auch etwas näher. Mein blauer z.B. hat noch 25 Monate und 21 Tage bis zum H-Kennzeichen
Banause. Kreuszspeiche ist viel zu schade für'n Winter
Was die H-Kennzeichen-Regelung angeht: Das hat clubintern den Sinn, verbindliche, allgemein anerkannte Kriterien zu benutzen, um Autos von Ufos unterscheiden zu können. Und außerdem sind manche Autos im Club dem H-Kennzeichen ja auch etwas näher. Mein blauer z.B. hat noch 25 Monate und 21 Tage bis zum H-Kennzeichen
11.11.2003, 21:27
@ Ralf:
Erstens wenn Du innerhalb der nächsten 25 Monate dein Auto von der lieben Werkstatt wieder zurück bekommst und
Zweitens: Wenn es nach der "Frischzellenkur" durch die geschulten Mechaniker überhaupt noch läuft!
Wenn Du Argumentationshilfen brauchst: ich kenne da so ein paar grosse, finster aussehende Typen, die für ein paar Euro Deinen Argumenten mehr Nachdruck verleihen würden!
Erstens wenn Du innerhalb der nächsten 25 Monate dein Auto von der lieben Werkstatt wieder zurück bekommst und
Zweitens: Wenn es nach der "Frischzellenkur" durch die geschulten Mechaniker überhaupt noch läuft!
Wenn Du Argumentationshilfen brauchst: ich kenne da so ein paar grosse, finster aussehende Typen, die für ein paar Euro Deinen Argumenten mehr Nachdruck verleihen würden!
19.11.2003, 20:55
Wie sagt der Rheinländer so schön?
Et hätt noch immer joot jejange.
So auch in diesem Fall: Der Wagen steht seit heute Nachmittag in meiner Garage.
Jetzt muß ich mal einen Termin mit dem Karosserieklepmner ausmachen
Et hätt noch immer joot jejange.
So auch in diesem Fall: Der Wagen steht seit heute Nachmittag in meiner Garage.
Jetzt muß ich mal einen Termin mit dem Karosserieklepmner ausmachen
19.11.2003, 21:18
TäTäääääääääääääääääää!
Achtung: nach einem kurzem Aufenthalt in der Werkstatt unseres Vertrauens folgt jetzt ein "kurzer" Gastauftritt beim Blechklempner. Hoffentlich geht das jetzt ein bischen fixer, sonst macht sich der "Herr der Ringe" daneben wie eine Kurzgeschichte aus!
Also toi toi toi: wir Drücken Dir die Daumen!
19.11.2003, 21:59
Es muß! Der gute Mann ist deutlich jenseits der 60. Da hat man nicht mehr soviel Zeit...
20.11.2003, 17:59
So, dann schieb ich mein Auto auch mla in die Runde:
Ist ein ALPINA B3 2.7 Allrad E30
Gruss Beat_B3[/img]
Ist ein ALPINA B3 2.7 Allrad E30
Gruss Beat_B3[/img]
20.11.2003, 19:07
Geiles Teil. Hätte anstatt des Tourings bei e30.de auf der Startseite stehen sollen.
Anonymer User
20.11.2003, 22:25
Ah ja: Endlich mal jemand, der auch www.e30.de anschaut.
Eigentlich bin ich ja (den Clubregeln entsprechend) ein Freund vom "Originalzustand wie im Prospekt", doch interessant anzusehen sind die "TBL´s" dort schon!
Übrigens Zustimmung zum B3 als "potentieller" E 30 des Monats: Ein wirklich schickes Auto!
Eigentlich bin ich ja (den Clubregeln entsprechend) ein Freund vom "Originalzustand wie im Prospekt", doch interessant anzusehen sind die "TBL´s" dort schon!
Übrigens Zustimmung zum B3 als "potentieller" E 30 des Monats: Ein wirklich schickes Auto!