Zitat:.....falsche Farbbezeichnung!
Korrekt: Luxorbeigemetallic.
Ist die gleiche Farbe, die der Schneider / Baur hat, den Jeroen im Baur Forum gepostet hat.
Gruß, Pit
P.S.: bei diesem brauchst du nie eine Servolenkung abdichten,
der hat keine...!
Danke für den Hinweis, bin ich ja wieder Up-To-Date
Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?
Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).
Ich denke, das weiß man nie. Es kann scheinbar alles passen und dann kommen immer wieder irgendwelche Sachen, mit denen man nie gerechnet hat.
Das die Chancen immer etwas zu 50/50 und das Risiko einen Fehlgriff zu leisten immer da ist.
Das Risiko sinkt mit der Zeit. Jedenfalls kenne ich etliche Leute, die heute ihr erstes Auto nicht noch einmal kaufen würden...
Naja, mein erstes Auto war ein 87er 318i Edition. (Und ja, genau so einen würde ich mir jederzeit wieder kaufen.)
Dem folgte ein 87er 316i.
Anschließend ein 87er 325e.
Mein aktueller 318i ist immerhin vom Modelljahr ein 87er ...
@Christian,
Auch mit E30 angefangen?
Der 87er 316i müsste doch eigentlich noch der M10 aus dem alten 318er gewesen sein oder?
Jo, mein erstes eigenes Auto war ein E30. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon gut ein Jahr den Führerschein und durfte bis dahin nur ab und zu mal unseren 75PS-Automatik-Passat fahren. Als ich dann den 318i hatte, hab ich den erstmal reihenweise abgewürgt, bis ich mich wieder an die Kupplung gewähnt hatte ...
:
Der 316i war, bzw. ist in der Tat der mit den 1,8l-M10. EZ 28.12.87.
Christian hast ne PN!
Zitat:Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?
Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).
Hallo die Herren,
ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).
Gruß
Mark
Käfer - nie wieder!
Zitat:Käfer - nie wieder!
Verstehe ich nicht. Ein Käfer aus dem Bj. 1960-1968 ist doch genial, wenn es geht noch mit Dachgepäckträger, Schlafaugen und einer Blume am Amarturenbrett. Leider vieeel zu teuer...
Zitat:Käfer - nie wieder!
Hallo,
in der heutigen Zeit gibt es unbestritten bessere Autos, wenn an einem Käfer jedoch alles funktioniert und er rostfrei ist, dann kann man auch ohne tief greifende Änderungen viel Spaß haben.
Gruß
Mark
Zitat:Zitat:Käfer - nie wieder!
Hallo,
in der heutigen Zeit gibt es unbestritten bessere Autos, wenn an einem Käfer jedoch alles funktioniert und er rostfrei ist, dann kann man auch ohne tief greifende Änderungen viel Spaß haben.
Gruß
Mark
Dem stimmt ich zu. Leider sind rostfreie Exemplare fast eine Ausnahme und welche aus der genannten Zeit kaum für gutes Geld zu bekommen.
Zitat:Zitat:Käfer - nie wieder!
Verstehe ich nicht. Ein Käfer aus dem Bj. 1960-1968 ist doch genial, wenn es geht noch mit Dachgepäckträger, Schlafaugen und einer Blume am Amarturenbrett. Leider vieeel zu teuer...
Hallo,
Du meinst sicher bis 1967, weil es bis dahin die liegenden Scheinwerfer gab.
Gruß
Mark
Zitat:Christian hast ne PN!
Du auch
Zitat:Du meinst sicher bis 1967, weil es bis dahin die liegenden Scheinwerfer gab.
Gruß
Mark
Entschuldige - ja ich meinte bis 1967.
EDIT: Christian hast nochmal PN.
Zitat:Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?
Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).
Du darfst!
Ich würde meinen ersten Wagen nicht alls Fehlgriff bezeichnen. Opel Ascona B 2.0N Automatic, Haselbraun Metallic, "Berlina"-Ausstattung (Velours, Colorglas, rechter Aussenspiegel), 44.000 km gelaufen, knapp 4 Jahre jung, für lächerliche 4.500 Märker beim freundlichen Ford-Händler erworben...
Ich frage mich heute noch, welche Stopfwurst so ein schönes Auto abgibt, um sich dann einen Ford ***SCHÜTTEL!*** zuzulegen...
:
Einziger "Defekt" war ein Öldruckgeber, der bei Nässe immer das Lämpchen leuchten ließ. Dafür lag unter dem Reserverad ein schönes, blankes 5-Mark-Stück!
Leider hatte ich nur etwas über 4 Monate Spaß daran, da eine Golf-Fahrerin mit ausgeprägter Rechts/Links-Schwäche ihre hässliche Gehhilfe ungebremst in meine linke B-Säule einschlagen ließ...
... und wie es halt so kommt: 20 Jahre später findet sich so ein Auto in gleicher Farbe und Ausstattung in der Bucht... Musste ich dann leider ersteigern... Da hat wohl die Midlife Crisis bei mir zugeschlagen...
Zitat:ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).
Gruß
Mark
Huhu Mark,
welcher Wagen ist denn das?
Das Cab ist neuer und der Käfer doch wohl älter oder?
Zitat:Zitat:ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).
Gruß
Mark
Huhu Mark,
welcher Wagen ist denn das?
Das Cab ist neuer und der Käfer doch wohl älter oder?
Hallo Chris,
es ist natürlich der Käfer. Ich habe ihn 1987 gebraucht (aus 1. Hand) gekauft. Da war er schon 16 Jahre alt und hatte 17.000 Km gelaufen.
Gruß
Mark
Käfer fand ich auch mal total geil. Aber mitlerweile nicht mehr so mein Ding. Also zumindest würde ich mir keine kaufen, schön finde ich den Wagen immer noch, besonders den 1302.