...und die Ratsche kann endlich wieder mal was
festziehen.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr ja nur so'n paar Teile abschrauben,
um mal grob zu schauen, wie's mit Gammel aussieht - kein eigenes
Werkzeug, keinen Plan vom Schrauben und keine Ahnung, wie schnell
man süchtig davon werden kann.
So nach und nach kam dann doch der ein oder andere Schrauben-
schlüssel auf die Einkaufsliste:
Böse A-Säule!
Macht hoffentlich nachdem Schweißer und Lackierer sich ausgetobt
haben und ich das "3D-Puzzle" wieder zusammenbekommen habe
wieder das, wofür er gebaut wurde:
Katlos und stinkend Bayerisch-Blech bewegen.
: Hui, da steckt schon etwas Arbeit drin, obwohl nur weg ging.
Wenn jetzt der Schweisser und der Lacker kommen, wirds leider nicht billig
Trotzdem ne schöne Farbe, das baut auf.
Nicht aufgeben, freu dich auf den Geruch, wenn du die Maschine in der Garage zum ersten
mal wieder startest
2-3 Gasstösse, dann kriechen leichte Nebelschwaden an dir vorbei, dann kommt der typische Geruch
Öl-, Benzin-,Lack-, und Co²-Gemisch.
Das liebe ich sehr, so sehr, das ich 2,5L eigentlich gerne ohne Kat fahre.
Tja, Drogen kosten Geld.
*Schulterzuck*
Zitat:Wenn jetzt der Schweisser und der Lacker kommen, wirds leider nicht billig
Hab ich auch gedacht, als die ersten Wunden zutage traten.
Um so mehr hab ich mir gesagt: Weiterzerlegen und gucken, was noch
kommt - aufgeben kannst Du immer noch.
Aber wie das so ist: wenn man mal was angefangen hat...
Na ja, und die Schweißerei gibt's Dank eines Gleichgesinnten Nachbarn
für die vielzitierten Peanuts und das Lacken zum ich sach ma "Vorzugspreis".
Wird bestimmt kein "Pokaljäger" oder "3er, den sich BMW mal gerne
in den Verkaufsraum stellt", aber den Anspruch hatte ich nie - war
vor gut zwei Jahren meine Alltagswinterschlampe, bis ich mich eines
besseren besann.
Och, sag' das nicht. So habe ich auch mal angefangen. Und dann fängst Du an: Diese Kleinigkeit könnte - da schon mal ausgebaut - mal gereinigt werden. Dann wird bei der Gelegenheit geschliffen und lackiert. Das andere wird gepulvert, das nächste verchromt. Das ist halt so eine Spirale, die sich einfach so entwickelt, denn wenn man sich erst mal sooo viel Arbeit gemacht hat, dann soll es sich ja erst recht lohnen - Du wirst sehen
Also: Ganz viel Lob für Deine bisherige Arbeit und Glück auf für die nächsten Schritte!
Das sieht doch noch alles relativ "Gesund" aus.
Wenn jetzt die Schwachstellen geschweißt und lackiert werden
kannst du doch mit einer guten Konservierinug noch lange
Freude an dem Wagen haben.