23.10.2006, 05:12
Hallo,
wie ja einige wissen, schaue ich immernoch nach einem guterhaltenen TC2 mit nicht allzu magerer Ausstattung.
Zwar im Moment für mich super ungünstig, da beide Winterstellplätze
belegt sind, aber vielleicht findet sich, wenn es akut wird, ja noch was.
Nebenbei: der kauf meines e36 Cab in diesem Sommer war ein Griff ins Klo. Nicht wegen eventueller Mängel, das bißchen Kleinkram wie 2 Reifen
in 225/50ZR16, Achsgummis und M-Technik Dämpfer hinten ist ja schnell gekauft..., nein, das ist es nicht, der Käufer, der mit dem Auto im Frühjahr
(nach Barzahlung) abfährt, bekommt ein gutes Auto (ist nicht Ironisch gemeint), aber mein Fall ist der nicht (ein Arbeitskollege läuft sich schon warm...!). War halt ein Frußtkauf.
So, nun zum Thema!
Ich habe mich damit abgefunden, das mein Wunschmodell Eta einfach nirgends angeboten wird.
Ob VFL oder NFL ist mir fast egal, ich finde beide schön.
Allerdings ist mir (wenn 4 Zyl.) der M10 Motor sympathischer als der M40.
Und irgendwie ertappe ich mich dabei, viel mehr auf VFL Auto´s zu achten...!
Seit einiger Zeit ist da ein ´84er 316 (90Ps Vergaser) im Angebot.
(zur Info: 6-84 / Servo / 5-Gang / ohne Kat / ca.156tKM / Opalgrünmet)
Die Baur-Nr habe ich leider parat.
Das Telefongespräch war angenehm, die gemailten Bilder (leider nichts vom Innenraum) sehr ansprechend.
Meine Sorge ist, wie fährt sich so ein 90PS Vergaser Auto?
Das das kein GTI Killer ist, ist mir klar, ich will ja eh´nur cruisen + mal zum Treffen irgendwo hinfahren, mal an die Ostsee, was man eben mit dem Hobbyauto so macht. Aber wie ist so ein Vergasermotor von der Charakteristik? Ruckelig? Durstig (Erfahrungswerte..!?)?
Ich bin seit Jahren nur Einspritzer oder Diesel gewöhnt, den letzten 316 Vergaser hab ich 1995 gefahren (obwohl es dann ja eigentlich wieder Zeit wird...!)
Natürlich steht er wieder über 500KM weit entfernt..., is ja klar,
somit scheidet nur mal eben anschauen aus.
Was ratet ihr mir?
Gruß + eine schöne Woche, Pit