....riecht nach Arbeit...!
(habe großen Respekt vor Leuten, die sowas kaufen und auch
fertig bekommen!)
Gruß, Pit
hallo
wenn ich mich nicht irre steht der schon zum 2.mal drinnen.
schaut aber nach viel arbeit aus
gruß
andreas
Wenn bei mir nicht schon eins stehen würde, wäre das meins. Wo bekommst Du denn noch ein Peters Cabrio. Da der Wagen wohl schon geschweißt ist,
hält sich die Arbeit doch in Grenzen und das bisschen Innenausttattung naja.
Wer Kontakt such, unter
www.e30.de Name ist peterscabrio könnt Ihr ihn selber fragen.
Ich bin aber nicht der Verkäufer. Ich würde aber für so ein Fahrzeug jeden 323i stehen lassen. Man muss halt mal so ein Cabrio gefahren haben, dann weiß man wovon man spricht.
Motor sollte ja auch kein Problem sein.
Eigentlich ist alles kein Problem.
Ausser, dass ich keinen Platz mehr habe und mit meinen 02-Cabrio habe ich schon genug Cabrio-Feeling
So sah er mal aus:
Zitat:Eigentlich ist alles kein Problem.
Ausser, dass ich keinen Platz mehr habe und mit meinen 02-Cabrio habe ich schon genug Cabrio-Feeling
Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
Zitat:Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
Ja, hab ich aber nie verheimlicht
Eigentlich ist es aber ein Baur, was für mich aber keinen Unterschied macht
Zitat:Zitat:Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
Ja, hab ich aber nie verheimlicht
Eigentlich ist es aber ein Baur, was für mich aber keinen Unterschied macht
Einen Unterschied macht das schon. So ein Bäurlein dürfte "etwas" verwindungssteifer sein
Und ein M10B20 ist doch netter als ein M10B16.
Aber eine Frage hab ich dazu: Dein E21 ist ja kastanien...rot der braun. Welche Farbe ist der 02? Ist das eine original 02-Farbe?
Verwindungsteifer ist natürlich richtig. Deswegen macht es auch besonders viel Spass über Pässe zu fahren und nicht zu schleichen
Was die Motorisierung betrifft: liegt genau dazwischen. Ist ein M10 von einem 318i / E30. Da ich das Fahrzeug zum Bespassen fahre, und somit auch in den Urlaub, kam es mir auf "Original" nicht an. Eher auf 7,5 l/100km und einer entsprechenden Zuverlässigkeit. Natürlich habe ich den originalen Motor samt Getriebe noch im Keller
Farbe ist nicht original. Ist ein Effektlack, der in der Sonne seinen besonderen Reiz hat. Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich vielleicht eine originale Farbe wählen - vielleicht...
Du als Club-Mitglied solltest solche Gedanken dem heutigen Helloween zuschreiben
:
Aber das "Orschinol" wird mit dem 320i schon noch werden
Dann denke ich auch über einen Club-Beitritt nach (Oh Gott, der 4. Verein, dem ich beitrete
: )
Wieso sollte ein Baur-E21 versindungssteifer als ein Baur-02 sein?
Zitat:Wieso sollte ein Baur-E21 versindungssteifer als ein Baur-02 sein?
Wer hat das gesagt
Im Moment war nur von Cabrio und Baur die Rede.
Ich denke da ist kein Unterschied von 02 und E21.
Oder was meinst Du
Also wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, hast Du doch einen 2002 Targa (oder es wäre ein auf eckige Rückleuchgten umgebautes Vollcabrio mit einem unglücklichen Lichtreflex ...) ...
Richtig und auch falsch!
Es ist ein 2002 Targa. Wurde von Baur entworfen und immer als Baur bezeichnet, wenn Du das meinst
Und er ist wirklich auf eckige Rückleuchten umgebaut. Ist nämlich ein 72'er. Wurde aber von mir schon vor ca. 15 Jahren gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen und bei nächster Gelegenheit werde ich das auch wieder ändern.
Nunja, er wurde ja nicht nur von Baur entworfen, sondern auch von Baur gebaut. Zugegeben - im Gegensatz zum E21 nicht umgebaut, sondern wirklich dort aufgebaut. Und das Dachkonzept mit vorderem Hardtop und hinterem Softtop scheint mir von dem des Baur TC nicht wirklich abzuweichen
Und Verwindungssteif allemal. Es wurden nämlich auch die Schwellerversteifungen aus dem Vollcabrio im Targa mit verbaut (hab ich damals selbst wieder eingeschweisst). Wenn ich mich richtig erinnere sind das 2x ca. 2mm Blech zusätzlich im Schweller
Leider, denn Baur hat damals das schiere, unlackierte, rohe Blech einfach in die Bodengruppe eingebaut und danach nur mit der Spritzpistole grundiert. Spötter behaupten ja, ein Schweißgerät hätte damals jedem 02 Cabrio serienmäßig beigelegen