11.11.2006, 23:31
11.11.2006, 23:45
Hi Norman
Ich war das letzte mal vor ca. 3 Jahren dort.
Naja, war ganz nett. Hatte mir eigendlich mehr darunter vorgestellt.
Aber wenn mal in München ist, kann man mal reingehen.
Jedoch extra dorthin zu pilgern (ca. 700km einfacher Weg) ist es mir nicht Wert.
Gruß Markus
Ich war das letzte mal vor ca. 3 Jahren dort.
Naja, war ganz nett. Hatte mir eigendlich mehr darunter vorgestellt.
Aber wenn mal in München ist, kann man mal reingehen.
Jedoch extra dorthin zu pilgern (ca. 700km einfacher Weg) ist es mir nicht Wert.
Gruß Markus
12.11.2006, 12:43
Wartet noch, bis das neue Museum eröffnet wird (2007?). Die beiden Male, die ich das Museum besucht habe, waren zwar ganz nett, aber relativ oberflächlich.
Das letzte Mal war ich da . . .
Ist schon ein Weilchen her
Das letzte Mal war ich da . . .
Ist schon ein Weilchen her
12.11.2006, 12:56
Ich fands damals (2002) echt super!!!....Ok, ich wollte auch nur mal einen echten Z8 sehen und der war da ausgestellt
Aber extra deswegen dort hinfahren eher nicht.
freundliche Grüße
Max
Aber extra deswegen dort hinfahren eher nicht.
freundliche Grüße
Max
12.11.2006, 13:02
Als ich das letzte Mal dort gewesen bin, wurde gerade ein dunkelblauer M 1 ausgeliefert.
Ein 2002 turbo stand neben dem allseits bekannten E 25 und einem ADAC-Motorrad und ein rubinrotmetallicfarbener 2002 hing an der Wand
Ein 2002 turbo stand neben dem allseits bekannten E 25 und einem ADAC-Motorrad und ein rubinrotmetallicfarbener 2002 hing an der Wand
12.11.2006, 14:29
So lange die Bauarbeiten am Museum noch andauern (angeblich geht's nächstes Jahr in Betrieb) gibt es nur eine Not-Ausstellung in einem Zelt auf dem Olympiagelände. Nicht schlecht, aber eindeutig für "normales" Publikum gemacht. Vermutlich gibt es dort nichts zu sehen, was BMW-verstrahlte nicht ohnehin längst kennen würden ...
Wenn ich ohnehin in München bin und Zeit zuviel habe (liegt ja quasi am Weg raus zum Flughafen ...), dann lauf' ich mal durch - das isses dann aber auch.
Wenn ich ohnehin in München bin und Zeit zuviel habe (liegt ja quasi am Weg raus zum Flughafen ...), dann lauf' ich mal durch - das isses dann aber auch.
12.11.2006, 15:20
Zitat:Als ich das letzte Mal dort gewesen bin, wurde gerade ein dunkelblauer M 1 ausgeliefert.
Ein 2002 turbo stand neben dem allseits bekannten E 25 und einem ADAC-Motorrad und ein rubinrotmetallicfarbener 2002 hing an der Wand
Was für mich die Frage aufwirft:
Was sind eigentlich E25-E27 ????
...und gibt's irgendwo 'ne Übersicht aller E-Baureihen?
12.11.2006, 15:23
Hallo Kai600,
eine Übersicht über alle Baureihen und Entwicklungscodes :
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...adid=46131
E25 Vierzylinder - Turbo (X1) von Bracq (Prototyp 1972-03/1975)
E26 Sechszylinder - Sportcoupé (Basis E25+M33) (Prototyp bis 12/1973)
E27 Sechszylinder - Alternative zu E23 (s. Siebener) und E3 (s. Oldies) (Prototyp 11/1973-03/1974)
Gruß Uwe
eine Übersicht über alle Baureihen und Entwicklungscodes :
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...adid=46131
E25 Vierzylinder - Turbo (X1) von Bracq (Prototyp 1972-03/1975)
E26 Sechszylinder - Sportcoupé (Basis E25+M33) (Prototyp bis 12/1973)
E27 Sechszylinder - Alternative zu E23 (s. Siebener) und E3 (s. Oldies) (Prototyp 11/1973-03/1974)
Gruß Uwe
12.11.2006, 15:24
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-PKW
aber ob die stimmt, weiss ich nicht
ok, vergiss das, der link von uwe ist WESENTLICH umfangreicher...
aber ob die stimmt, weiss ich nicht
ok, vergiss das, der link von uwe ist WESENTLICH umfangreicher...
12.11.2006, 15:33
Zitat: ok, vergiss das, der link von uwe ist WESENTLICH umfangreicher...Hallo Felix,
und ich war WESENTLICH schneller.
Gruß Uwe
12.11.2006, 15:54
verflucht...