Du süchtiger
Ich begnüge mich mit Schnüffeln und der leert sich das Zeugs gleich in den Kopf.
Du bist gemein
Goil
Erst wenn wir uns anlallen, geben wir auf
Zitat:Hallo Ralf,
Ich denke das liegt am Lackierer und so gut war die Lackoberfläche früher wirklich nicht, ich finde die heutigen Lackflächen sind deutlich besser als damals
Und das ist mein täglich Brot
Dann würde ich das auch behaupten. Richtiger Lack (also ich meine nicht so'n neumodisches Metalliczeug oder irgendwas mit Klarlack drüber) sieht heutzutage irgendwie komisch aus. Glatter von der Oberfläche aber trotzdem weniger Glanz...
Hallo Ralf,
Okay du sprichst von Unilack
Da kann das schon sein das der Glanz geringer ist. Beim e30 von Thomas sit es ja metallic und so eigentlich kein Problem
Gruß Mark
Ab nächster Woche soll es nun endlich weiter gehen. Da ich aber von Dienstag bis Samstag dienstlich in München sein werde, gibt es neue Fotos wohl frühestens ab 5. März. Ich bin ja mal gespannt.
Hallo zusammen,
die vor 9 Jahren perfekt aussehende Motorhaube meines Baur zeigt jedes Jahr neue Schwächen.Es fing damit an,daß man Spuren vom Schleifen sah,
mittlerweile löst sich der Klarlack unter der Plakette.Meine Meinung:
Jeder Quadratzentimeter Originallack sollte erhalten werden;besser wird´s nie mehr.Deshalb kaufe ich auch äußerst ungern Unfallautos.
Aber welcher Lackierer sieht schon,wie sich der von ihm lackierte Wagen über 10 Jahre verändert...
Grüße Thomas
Hallo,
Thomas, wir (die anderen hier im Forum und ich...) sind schon gespannt auf die neuen Bilder sowie die Fortsetzung Deines Erfahrungsberichtes...
Hallo Peter,
ich bin auch sehr gespannt, aber bis jetzt gibt es immer noch nichts neues zu berichten. Trotzdem soll mein Cabrio bis Ende nächster Woche endgültig fertig werden. Ich lasse mich mal überraschen und natürlich werde ich auch hier berichten. Angemeldet ist der BMW auf jeden Fall seit heute wieder.
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas,
das scheint ja bei uns zeitgleich auszukommen. Rechtzeitig zum ersten Sonnenstrahlen-Benchmark
Gruß,
Patrick
Vorstellung dann am Samstag beim 02-Stammtisch im Wickrather Brauhaus?
Mit dem E30 zum 02 Stammtisch. Ich weiß nicht ob das gut geht. Nicht, dass ich nachher das Cabrio direkt wieder lackieren muß
@ Holgi
Warum habe ich eigentlich keine richtige Mailadresse von Dir? Im Stammtischverteiler habe ich wohl leider die falsche.
*dummfrag*
ist es nicht sinnvoller, für das lackieren die seitenscheiben raus zu nehmen?
Zitat:Nee, die meisten, die da kommen, haben selber einen Dönerporsche
Ob das ein Trost für Thomas ist? Der hat doch gar keinen E46 ...
Hallo,
wenn ich mir die Bilder nach der Lackierung so ansehe, dann wird mir auch klar, warum Thomas und ich zu Beginn dieses Threads unterschiedliche Meinungen zu den anfallenden Kosten hatten.
Über die Lackqualität kann ich anhand der Bilder natürlich keine Aussage machen, aber es ist ja fast nichts abgebaut, sondern lediglich abgeklebt worden. Ich bezweifle, ob das gewünschte Ergebnis (Perfekt) tatsächlich so erzielt werden kann. Z.B. im Bereich der Scheinwerfer wird mit Sicherheit Farbnebel entstanden sein oder sogar nun etwas Farbe an Stellen sein (Kabel, etc.) wo eigentlich keine hingehört. Darüber hinaus glaube ich zu erkennen, daß die vorderen Stoßstangenhalter und die Türgriffmimik komplett überlackiert worden sind.
Bei einer so ausgeführten Lackierung stellt sich mir die Frage, wieviel Farbe z.B. die Kotflügelkanten, etc. abbekommen haben oder auch nicht. Wie sieht es in den Türrahmen mit Farbnebel aus, da diese ebenfalls nicht demontiert wurden.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (aus der Ferne) zum bisherigen Ergebnis, weil zu Beginn dieses Threads die Rede von "Perfektion" war.
Gruß
Mark
Zitat:Zitat:Nee, die meisten, die da kommen, haben selber einen Dönerporsche
Ob das ein Trost für Thomas ist? Der hat doch gar keinen E46 ...
Ups, hätte ich "klassischen Dönerporsche" schreiben sollen ... ?
Zitat:Hallo,
wenn ich mir die Bilder nach der Lackierung so ansehe, dann wird mir auch klar, warum Thomas und ich zu Beginn dieses Threads unterschiedliche Meinungen zu den anfallenden Kosten hatten.
Über die Lackqualität kann ich anhand der Bilder natürlich keine Aussage machen, aber es ist ja fast nichts abgebaut, sondern lediglich abgeklebt worden. Ich bezweifle, ob das gewünschte Ergebnis (Perfekt) tatsächlich so erzielt werden kann. Z.B. im Bereich der Scheinwerfer wird mit Sicherheit Farbnebel entstanden sein oder sogar nun etwas Farbe an Stellen sein (Kabel, etc.) wo eigentlich keine hingehört. Darüber hinaus glaube ich zu erkennen, daß die vorderen Stoßstangenhalter und die Türgriffmimik komplett überlackiert worden sind.
Bei einer so ausgeführten Lackierung stellt sich mir die Frage, wieviel Farbe z.B. die Kotflügelkanten, etc. abbekommen haben oder auch nicht. Wie sieht es in den Türrahmen mit Farbnebel aus, da diese ebenfalls nicht demontiert wurden.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (aus der Ferne) zum bisherigen Ergebnis, weil zu Beginn dieses Threads die Rede von "Perfektion" war.
Gruß
Mark
Was ist schon perfekt? Mein Cabrio sollte eigentlich nur die beiden Hauben lackiert bekommen, aber durch die zu befürchtenden Farbunterschiebe habe ich mich für eine komplette Außenlackierung entschieden. Daher ist eine fehlende Lackdeckung kein Thema.
Warum sollte Lack an die Scheinwerfer und die Kabel gelangen, wenn alles bestens abgeklebt wurde.
Die Stoßstangenhalter sind selbstverständlich mittlerweile wieder schwarz und auch die Türfalze sehen dank Abdichtung bestens aus und es gibt keinen Farbnebel. Natürlich wurden mittlerweile auch die Übergänge beipoliert.
Perfekt ist bestimmt anders, aber ich bin mit dem Ergebnis welches ich bis jetzt gesehen habe zufrieden. Ich habe schon viele schlechtere Lackierungen für wesentlich mehr Geld gesehen. Bessere zu meinem Kurs noch nicht.
Gruß
Thomas
P.S. mein Auto soll auch weiterhin bewegt werden und nicht zum Museumsstück mutieren, daher wollte ich es mit der Lackiererei auch nicht übertreiben.