28.12.2006, 22:39
29.12.2006, 06:11
mir geben
29.12.2006, 13:47
Tut mir leid,
brauche es selbst.
brauche es selbst.
29.12.2006, 14:01
Was hat das Differential denn überhaupt?
30.12.2006, 00:07
Zitat:Hab absollut keinen Plan.
Gruß Zlatko
Dann laß auch mal lieber Deine Grapscher davon.
Der Hypoidantrieb mit dem 25% Sperrdiff muss genaustens eingestellt werden! Ansonsten heulen Kegel- und Tellerrad oder laufen zu stramm.
Flanschsimmeringe, Lager und Dichtungen kannste neu machen.
Vergiss das Gummilager nicht!
Gruß Markus
30.12.2006, 14:36
Hallo,
ein Bekannter hat einmal ein normales Diff professionell (Beim Motoreninstandsetzer) überholen lassen. Kostete 220 EUR, er hat aber alle Teile (Lager etc.) für's Innenleben selbst besorgt. Glaube, es gibt da von BMW sowas wie einen Reparatursatz. Kostete auch um die 200 EUR.
Servus
Manfred
ein Bekannter hat einmal ein normales Diff professionell (Beim Motoreninstandsetzer) überholen lassen. Kostete 220 EUR, er hat aber alle Teile (Lager etc.) für's Innenleben selbst besorgt. Glaube, es gibt da von BMW sowas wie einen Reparatursatz. Kostete auch um die 200 EUR.
Servus
Manfred
30.12.2006, 14:47
Die Simmerringe an den beiden Antriebswellen sind Rucki-Zucki geweschselt !
Nur das Diff ausbauen
Die beiden Antriebswellenflansche sind nur gesteckt, kann man leicht herrausziehen.
(keine Sorge, das Diff fällt nicht innerlich zusammen)
Dannach die Flanschrauben öffnen und Simmerringe auswechseln.
Hier jedoch eine Seite nach der anderen machen, denn wenn beide Seiten gleichzeitig
offen sind, dann fällts in sich zusammen !!
Nur das Diff ausbauen
Die beiden Antriebswellenflansche sind nur gesteckt, kann man leicht herrausziehen.
(keine Sorge, das Diff fällt nicht innerlich zusammen)
Dannach die Flanschrauben öffnen und Simmerringe auswechseln.
Hier jedoch eine Seite nach der anderen machen, denn wenn beide Seiten gleichzeitig
offen sind, dann fällts in sich zusammen !!
30.12.2006, 21:05
Vielen Dank an Euch allen,
ich glaube ich werde mit dem Freundlichen mal reden. Denn die
Lösung von passra find ich gar nicht so schlecht. Da hat man sicher doch für 220€ auch noch ne Garantie.
Danke Zlatko
ich glaube ich werde mit dem Freundlichen mal reden. Denn die
Lösung von passra find ich gar nicht so schlecht. Da hat man sicher doch für 220€ auch noch ne Garantie.
Danke Zlatko
30.12.2006, 21:17
Zitat:Vielen Dank an Euch allen,
ich glaube ich werde mit dem Freundlichen mal reden. Denn die
Lösung von passra find ich gar nicht so schlecht. Da hat man sicher doch für 220€ auch noch ne Garantie.
Danke Zlatko
Na beim Freundlichen kannste dann bestimmt noch mal den weiß-blauen Zuschlag einkalkulieren, und zudem nochmal ein M Zuschlag oben drauf.
Frag erstmal vorsichtig nach.......bei den M Teilen ist das immer so eine Sache zwischen Daumen und Zeigefinger
30.12.2006, 21:22
So sieht ein Sperrdiff vom 325i von innen aus
Die unterbrochenen Plättchen sind die Geber für den Tachofühler.
Recht und Links die Wellen weggezogen, den geschraubten Kranz aussen auf beiden Seiten weg.
Dann das ganze Geraffel nach hinten rausgezogen.
Achtung links und rechts sind Passscheiben drinne, die nicht verwechseln.
So kommt man an das Kegelrad (Eingangswelle), dessen Dichtung sabbert auch gerne mal.
Einzustellen gibts da nix, ausser man verwechselt die Passscheiben.
Wie immer ohne Gewähr
Ich seh schon gleich schlägt man auf mich ein
*wegrenn*
Die unterbrochenen Plättchen sind die Geber für den Tachofühler.
Recht und Links die Wellen weggezogen, den geschraubten Kranz aussen auf beiden Seiten weg.
Dann das ganze Geraffel nach hinten rausgezogen.
Achtung links und rechts sind Passscheiben drinne, die nicht verwechseln.
So kommt man an das Kegelrad (Eingangswelle), dessen Dichtung sabbert auch gerne mal.
Einzustellen gibts da nix, ausser man verwechselt die Passscheiben.
Wie immer ohne Gewähr
Ich seh schon gleich schlägt man auf mich ein
*wegrenn*
30.12.2006, 21:29
@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?
31.12.2006, 12:25
Hallo,
die Teile sind vom Freundlichen, die Überholung war bei einem FREIEN Motoreninstandsetzer. Beim BMW-Fritzen werden 220 EUR nicht ganz reichen , eher das Doppelte.
Servus
Manfred
die Teile sind vom Freundlichen, die Überholung war bei einem FREIEN Motoreninstandsetzer. Beim BMW-Fritzen werden 220 EUR nicht ganz reichen , eher das Doppelte.
Servus
Manfred
31.12.2006, 13:28
Zitat:@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?
Ja, Du täuschst Dich.
31.12.2006, 14:01
Gute Diffs gibt es bei Falk. So auch die Überholung.
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
31.12.2006, 14:33
Zitat:@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?Es geht auch mal ohne Gum... äh Gimmiks
Ich verspreche in Zukunft besser darauf zu achten
(Gilt noch nicht für die Schalterrevisionsstorys)
31.12.2006, 16:01
Wie jetzt? Stehen da keine Biergläser im Hintergrund? :
31.12.2006, 16:10
Zitat:Wie jetzt? Stehen da keine Biergläser im Hintergrund? :
Na wie man auf seinem jetzigen AVATAR sieht, hat er deswegen wohl mit dem Allohol aufgehört.
Die "Pupse" sind wohl etwas zu krass geworden
Gruß Markus
31.12.2006, 16:13
HA
Im Hintergrund sieht man tasächlich einen 0,4L Bierkrug !
Mein Ruf ist gerettet
Im Hintergrund sieht man tasächlich einen 0,4L Bierkrug !
Mein Ruf ist gerettet
31.12.2006, 20:35
Zitat: @Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?@ Gunna : Zuvor hatte ich auch Zweifel an der Echtheit der Bilder. Da fehlen die Biergits. Ohne Biergits kein Original-Gunna! Nur Fake!
01.01.2007, 21:46
Hallo Gunna,
ich danke Dir für deine Bemühung. Wenns bei einem Rothaus bleibt geht ja.
Gruß Zlatko
ich danke Dir für deine Bemühung. Wenns bei einem Rothaus bleibt geht ja.
Gruß Zlatko