Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wertansatz Baur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade bei e30.de die Preise angeschaut, leider ist dort Baur aber nicht separat ausgewiesen.

Insbesondere mein Baur 325 eta fällt da durch alle Siebe.

Sollen wir hier im Forum nicht mal eine Exeltabelle erstellen und kommentieren? Wäre doch mal interessant wo die Autos eigentlich tatsächlich gehandelt werden - und wie viele gehandelt werden!

Sozusagen ein Baur-Schwacke! Jeder meldet freiwillig An- bzw. Verkauf - und wenn es auf Wunsch anonym ist, dann muß ja auch keiner bei seinem Zustand das Auto hypen! Könnte man ja auch Ebay Verkäufe mit reinnehmen - so jemand das verfolgt und checkt ob der Wagen nicht wieder später angeboten wird.

Ist sowas in die Homepage zu integrieren?
Die Idee ist gut. Ärgere mich auch gerade über den "Zeitwert" meines Unfallwagens Sauer

@ Chris: Die Baur-Preis laufen unter "Cabriolet abzüglich 25 Prozent." Leider fällt dein eta genau "durch das Sieb" der Cabriolets. Nur ob diese Preise gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:Die Idee ist gut. Ärgere mich auch gerade über den "Zeitwert" meines Unfallwagens Sauer

Hallo Lutz,

Hast du denn in der Zeit vorher kein Classic Data Gutachten machen lassen Verwirrt Herrje!

Gruß Mark
Eine ClassicData-Kurzbewertung hilft im Falle eines Unfalles leider gar nichts. So lange noch irgendwas vom Auto übrig ist, kann ein Gutachter aber leicht den Wert vor dem Unfall ermitteln...

Was die Frage nach der "Baur-Schwacke" angeht: Das ganze steht und fällt mit der Ehrlichkeit der eingehenden Meldungen. Angebotspreise aus Autoscout oder mobile.de werden in aller Regel nicht erreicht, auch bei ebay- "Verkaufspreisen" habe ich so meine Zweifel (nicht selten einigen sich Käufer und Verkäufer nachträglich aus gegebenem Anlass auf einen niedrigeren Preis). Dazu kommt, daß der Zustand des Wagens als wichtigster Faktor bei der Preisbildung in all diesen Fällen völlig unbekannt ist.
Zitat:Eine ClassicData-Kurzbewertung hilft im Falle eines Unfalles leider gar nichts. So lange noch irgendwas vom Auto übrig ist, kann ein Gutachter aber leicht den Wert vor dem Unfall ermitteln...

Warum hilft das nicht Ralf Verwirrt Wird doch von allen Versicherungen anerkannt und liegt deutlich über dem normalen Zeitwert bei gutem Zustand Verwirrt

Gruß Mark
Die CD-Kurzbewertung (die sich bewusst nicht Gutachten nennt) hat nur zwei Zwecke: Erstens, festzustellen, daß es das zu versichernde Fahrzeug in einem erhaltenswürdigen Zustand wirklich gibt und zweitens, einen Fahrzeugwert als Basis zur Berechnung der Kaskoprämie zu bestimmen. Mehr will die CD-Kurzbewertung nicht.
Hallo Ralf,

Glückwunsch zum 9000 Zwinker Fettes Grinsen

Das heißt im Schadensfalle wird nur der Zeitwert anerkannt nicht der tatsächliche Verwirrt

Die müssen dann doch trotzdem fast auf den gleichen Wert kommen oder???

Gruß Mark
back to the roots! klar ist, das das Ehrlichkeit von allen Beteiligten erfordert - aber warum nicht! Meine Frage war auch eher die Möglichkeit einer interaktiven Integrierung im Forum - oder auf der Baur Homepage.

Ist sowas möglich?

@Lutz - Habe auch den Satz gelesen! Aber da fallen die 318 is und 323 Baur, die etas und der Allrad ja einfach weg bzw. werden nicht gelistet!

Denke auch das im Zuge der Feinstaub Diskussion ein anderer Preis für Katlose Fahrzeuge entstehen wird - oder?
Zitat:back to the roots! klar ist, das das Ehrlichkeit von allen Beteiligten erfordert - aber warum nicht!
Weil in 90% der Fälle die Zustandsbeschreibung des Verkäufers erheblich von dem abweicht, was man bei einer Probefahrt tatsächlich vorfindet...
Zitat:@Lutz - Habe auch den Satz gelesen! Aber da fallen die 318 is und 323 Baur, die etas und der Allrad ja einfach weg bzw. werden nicht gelistet!

Warum nicht einfach Dreisatz-Rechnen? Vergleiche die Wertunterschiede von Limousinen 318is/325ix mit 318i/325i und wende den entsprechenden Faktor auf die Baurs an.
Halte ich nicht für realistisch! Bei für Deutschland gebauten 200 Baur eta´ einen Vergleich bzw. Gegenrechnung mit allen Etas, schlimmer noch beim is, das kann man doch gar nicht mathematisch erfassen. Mich interessiert auch die Meldung des Verkaufs als solche - nach dem Motto wie viele Baur werden den eigentlich gehandelt!
Zitat:Warum nicht einfach Dreisatz-Rechnen? Vergleiche die Wertunterschiede von Limousinen 318is/325ix mit 318i/325i und wende den entsprechenden Faktor auf die Baurs an.

So würde ich jetzt auch vorgehen. Anders werden die Werte wohl so schnell nicht zu ermitteln sein. Traurig
@ Mark F.: Leider nicht. Das Auto war noch nicht ganz fertig. Ein paar Details in der Sonderausstattung und eine neue Lackierung im Motorraum fehlten leider noch.