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Zitat:Hallo,

Diese Dinge sind im Baur TC Club nicht das Thema Zwinker

Gruß Mark

Echt...naja. Schade drum. Originalzustand ist lohnenswerter und zugleich um Längen schöner, als Individual à la D&W.

Stellt euch mal den BAUR mit Kreuzis, leichter Keilform, verchromter Niere, lackierten Stoßstangen und originaler Beleuchtunganlage vor. Wenn das nichts ist.... Zwinker
Hallo Robert,

Ich will nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen welches Tunning erlaubt ist und was nicht Zwinker

Wie gesagt das soll jeder selbst entscheiden auch Dirk. Wenn er damit glücklich ist soll eres sein. Bei der Tiferlegung ging es mir nur um die Karosse

Gruß Mark Smile
Zitat:Hallo Robert,

Ich will nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen welches Tunning erlaubt ist und was nicht Zwinker

Wie gesagt das soll jeder selbst entscheiden auch Dirk. Wenn er damit glücklich ist soll eres sein. Bei der Tiferlegung ging es mir nur um die Karosse

Gruß Mark Smile

Schon klar, aber vielleicht regt es Dirk ja an Zwinker
Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen! Verwirrt

Ja, es ist definitv ein Makel, wenn das Auto nicht mehr den Originalmotor hat!
An mich würdest Du ihn nur deshalb nicht mehr verkauft bringen!

Da das Auto relativ wenig gelaufen hat und auch nur 3.Hand ist, stellt er noch einen von den besseren dar! Und nur diese Autos werden zukünftig gesucht sein! Also besser nix mehr weiter dran "verschlimmbesseren" Herrje!
Hallo,

Also meine persönlich Meinung ist das ein M20B25 den TC2 Baur eher aufwertet Zwinker

Ob das nun jemand abschreckt Verwirrt Sollte der Motor wirklich dahin sein würde ich es in Erwägung ziehen Zwinker

Gruß Mark Smile
Streitet euch nicht!!!!
Er ist zwar Tief aber nicht Hart!die kurzen konis sind nicht zugedreht und man kann noch gut beqwem damit fahren!er ist nicht so hart wie manch ein auto!Aber ich habe ihn ohne schwarze de`s,tacho,schwarze Rückleuchten,lenkrad gekauft und auch die schöne is lippe war nicht mehr drauf!Das was mich stört ist:das der scheibenwischer auf der Fahrerseite steht!Ich weiss leider nicht wie und ob man das Umstellen kann!Aber Trotzdem ist es noch ein schönes Auto!

wird schon werden!
scheibenwischer auf der Fahrerseite

Hallo striky, Smile

....ich möchte jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn eines Einarmwischers diskutieren.
Für den e30 habe ich seit Jahren einen im Karton liegen und ihn nie verbaut. Früher eher aus Faulheit, heute wegen der Originalität.

Ich hatte im laufe der Jahre an div. Manta B, am Audi 90 Typ81, am Golf 2, am Rekord E Caravan + am Lupo solch einen Wischer verbaut.

Meine Erfahrung ist, wenn, dann geht nur links (so wie bei deinem).
Mitte sieht völlig assi aus, rechts ist von der Funktion her miserabel.
Grund: Betrieb, irgendwann machst du ihn aus. Letzter Wischvorgang: von rechts nach links, dann von links nach rechts. Ruhestellung. Und nun sorgt der Fahrtwind und der Restschlier dafür, das immer Streifen oder Tropfen vor des Fahrers Blickes stören. Und dieses Phänomen hast du bei deiner Stellung nicht (dafür der Beifahrer...).

Noch ein Tip: vorausgesetzt, dein Wischer wischt sofort von links nach rechts (ohne erst ein paar Zentimeter nach links unten zu gehen wegen falscher Zentrierung), löse den Arm von der Achse und schraube ihn ein event. zwei Verzahnungen weiter nach links/unten fest.
Sieht viel besser aus und er liegt nicht mehr so störend im Fahrerblickfeld.

Gruß, Pit-dM Sonne
Danke Pit-dm!
Habe auch viele Mantas ,Ascona B,senator a gefahrenund eigentlich tendiere ich zu opel (Altopel)!Hab den BMW ehrlichgesagt nur gekauft weil er Billig war!
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

Ein altes Opel habe ich auch noch Fettes Grinsen
[Bild: DSC00835.jpg]

Gr Jeroen
Na das ist ja mal was geiles!Da schlägt mein herz höher!
was ist das für einer?Kapitän,Admiral?Ausstelffenster hinten,durchgehende Sitzbank vorne,Lenkradschaltung!
Geil
Kein durchgehendes Sitzbank:
[Bild: DSC00935.jpg]
[Bild: DSC01024.jpg]
Und Lenkradschaltung, das hat ein sportliches Wagen doch nicht!

[Bild: Rekord.jpg]

Ein '65-er Rekord 1700S Coupe. Gekauft als ich noch 18 war. Gerade das Fahrerschein. Und auch gleich ein Schickes Oldtimer. Aber leider noch nie mit gefahren Traurig

Jetzt sieht sie so aus:
[Bild: 100_1610.jpg]

Gr Jeroen

Hallo Striky, Smile

....einen für dich eventuell interessanten Beitrag findest du in der Rubrik
e30 Forum / Euer erstes Auto.
Gerade, als (ehemaliger) Opel Hecktrieblerfan.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne
Lach!
Ja das erste Auto!daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern!Alleine Letztes Jahr hatte ich 8 andere Opels gehabt,dann kam der BMW!Ich befürchte das ich den auch nicht lange Fahre!
Servus!

Die Endrohre und besonders die Rückleuchten finde ich extrem fies am E30.
Ansonsten finde ich den Wagen ganz nett - wobei er einem alten Mann wie mir
eigentlich auch zu tief wäre. Ansonsten habe ich ja nichts gegen etwas customizing :-)

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...4b11e3a15a]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...e661c49ab1]
@hummel

Dein Baur sieht ja auch immer wieder klasse aus. Smile

@striky777

Was ist denn nun aus dem Baur geworden? Verwirrt


Viele Grüße,
Robert
Also ich sach da auchmal was dazu...

Tuning ist geschmackssache, aber die vom tüv sind auch net blöd. Wird nicht bei fahrwerken die Messung von Radmitte bis kotflügel eingetragen, dann sind die fehlenden federteller wohl setzungserscheinungen....

Die Rückleuchten find ich totol bekloppt, was für den polenmarkt... Gulp

Einarmwischer... DTM für arme....

Aber gott sei dank lebt der baur noch... und solche snden sind wieder zurückzubauen.

Die Felgen bei hummls bild sind aber geil. Smile

Die Opelschrothaufen mögen auch mal wieder laufen, so wie mein manta, der trocken in meiner garage steht.

Allzeit gute fahrt und mind 7cm bodenfreiheit unter der ölwanne wünscht allen baur tc lern und opel nochfahrer der exmantafahrer


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opel - ohne plan einfach losgebaut....
Hy!
Tja der Baur ist weg!War mir zu Lahm der hund!Schade das BMW immer nur oder in den Meisten fällen erst saft haben ab 4000umd,
und dann das problem mit den Köpfen!!!
Aber Egal ich hab mir mein altes auto zurück gekauft denn hatte ich im sommer 2000 verkauft und der hat jetzt fast 7 jahre gestanden!Und hab ihn gestern das erste mal wieder gestartet,und er sprang sofort ohne zu murren wieder an!Das soll mal einer nachmachen!Und wenn der wieder richtig fit ist macht der wieder richtig spass!
Es ist ein Manta B mit 3.0e 180ps 6 Zylinder!Der ging immer wie die hölle!Hab den Bur dagegen getauscht!Weil der kumpel der den hatte schon 13 Mantas hat!Und alle top sind!
Drei Liter Hubraum gegen zwei Liter Hubraum - das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Vielleicht sollte man vorher nachdenken, bevor man kauft. Ich muß sagen: für den Wagen
scheint es so das Beste zu sein. Vielleicht verkauft ihn dein Kumpel ja bald, und er kommt
endlich in kundige Hände.

Ciao, Stefan

Hallo Stefan, hast ne PN
Gruß, Pit
Hallo zusammen,
habe mal den 3,0E im Opel Monza probegefahren,als ich meinen ersten eta hatte.War enttäuscht;subjektiv ging der olle Opel in keinster Weise besser.
Verglichen mit dem 320i kann er aber nur besser sein...
Aber der 3 Liter im Manta,das hat schon was.
Grüße Thomas
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