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Normale Version: Bugatti Veyron
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Mein lieber Mann - gerade nen bericht auf K1 gesehen - das Ding is ja unbeschreiblich...

- 16 Zylinder, 1001 PS
- 16,7 Sekunden von 0 auf 300 km/h
- 407 km/h Spitze
- 4 Turbolader
- 55 Liter Kühlwasser
- 1.300.000 € (bei 300.000 € anzahlung kommste auf die Liste)

Ich bin geplättet. Was für ein Auto !!

Tobi

PS: Was für ne Plakette kriegt der eigentlich ? Sonne
Zitat:Mein lieber Mann - gerade nen bericht auf K1 gesehen - das Ding is ja unbeschreiblich...

- 16 Zylinder, 1001 PS
- 16,7 Sekunden von 0 auf 300 km/h
- 407 km/h Spitze
- 4 Turbolader
- 55 Liter Kühlwasser
- 1.300.000 € (bei 300.000 € anzahlung kommste auf die Liste)

Ich bin geplättet. Was für ein Auto !!

Tobi

PS: Was für ne Plakette kriegt der eigentlich ? Sonne

Hallo Tobi,

der bekommt völlig legal ne grüne. Ist wirklich der absolute Wahnsinn das Auto. Da ich beruflich sehr stark in das Projekt eingebunden bin, hatte ich schon 2x das Vergnügen mit dem Veyron zu fahren.

Gruß

Mark
Zitat:
Zitat:Mein lieber Mann - gerade nen bericht auf K1 gesehen - das Ding is ja unbeschreiblich...

- 16 Zylinder, 1001 PS
- 16,7 Sekunden von 0 auf 300 km/h
- 407 km/h Spitze
- 4 Turbolader
- 55 Liter Kühlwasser
- 1.300.000 € (bei 300.000 € anzahlung kommste auf die Liste)

Ich bin geplättet. Was für ein Auto !!

Tobi

PS: Was für ne Plakette kriegt der eigentlich ? Sonne

Hallo Tobi,

der bekommt völlig legal ne grüne. Ist wirklich der absolute Wahnsinn das Auto. Da ich beruflich sehr stark in das Projekt eingebunden bin, hatte ich schon 2x das Vergnügen mit dem Veyron zu fahren.

Gruß

Mark

Saucool - von dme Erlebnis erzählste bestimmt noch dienen Enkeln, oder ? Und wir wären für ein paar Details auch dankbar... Zwinker

Tobi
Hallo Tobi,

ich bin schon sehr viele Autos vom Schlage eines F40, 959, Gallardo, etc. (selbst) gefahren, aber das war schon unglaublich. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob ich die Beschleunigung faszinierender finde oder das abbremsen. Wichtig ist in jedem Fall, daß man sich einen etwas anderen Fahrstil bei diesem Auto angewöhnt. Es ist extrem wichtig, daß man beim Überholen erst einlenkt und dann erst beschleunigt, weil man ansonsten im Kofferraum des zu überholenden sitzt.

Andererseits stellt es mit dem Bugatti kein auch kein Problem da, sich einer Autobahnabfahrt mit ca. 300Km/h zu nähern und erst ab dem 100 Meter Schild zu bremsen, das funktioniert wunderbar, wobei es für einen evtl. Beifahrer eine absolute Tortur ist.

Gruß Mark

P.S. 407 bin ich aber mit dem Bugatti noch nicht gefahren...
jetzt würde mich (und viele andere bestimmt auch) ja schon interessieren, was du beruflich machst... Fettes Grinsen
Zitat:jetzt würde mich (und viele andere bestimmt auch) ja schon interessieren, was du beruflich machst... Fettes Grinsen

Hallo Klause,

ich arebeite in einem Unternehmen, das ca. 130 verschiedene Bauteile (u.a. Tank, Rahmen vorne und hinten, sämtliche Querlenker, Heckflügelausfahrmechanik, etc...) für den Veyron herstellt und teilweise entwickelt hat.
Ich habe KFZ-Mechaniker gelernt, Machinenbau studiert und arbeite dort als Projektleiter im Bereich Entwicklung Automotive/Motorsport.

Gruß

Mark
Mir ist der Veyron dermassen unsympatisch! Der Wagen ist sowas von übertrieben - den hätten glatt die Amis bauen können.
Klar geht von 1000 PS (oder von mir aus 1001) eine gewisse Faszination aus, aber dieser Wille von VW, unbedingt das "Schnellste" (was Längsdynamik angeht) und Stärkste zu bauen, so ein Trara drum zu machen, den Wagen so oft anzukündigen und dann doch nicht fertig haben, und nicht zuletzt diese Aroganz den Medien gegenüber - das ist Größenwahn pur!

Keine Autozeitschrift oder -Sendung, nicht einmal Top Gear (!) bekommt den Wagen für einen objektiven Test, in dem der Wagen zeigen kann, was er tatsächlich kann. Klar, die 400 km/h werden gern demonstriert (witzig ist die Tatsache, dass die Reifen des Veyron die 400 km/h nur 15 Minuten aushalten - dies ist aber egal weil nach 12 Minuten Vollgas der Sprit alle ist Fettes Grinsen ). Aber was der Wagen Fahrdynamisch drauf hat wird im Dunkeln gelassen. Ziemlich clever von VW - denn wenn jemand den Veyron mal um die Rennstrecke scheuchen würde, käme - da bin ich mir sicher - heraus, dass der Wagen eine Niete ist, und von Autos die 1/15 des Veyron kosten verblasen wird.
Ich hoffe einer der ultrareichen die sich einen Veyron gesichert hat, stellt den Wagen einem Testteam zur verfügung. Dann kann er mal zeigen was er NICHT kann. Oder gibt VW den Wagen nur gegen so einen Vertrag heraus, der solche Aktionen strafbar macht? Irgendwie hab ich sowas mal gehört.

Ausserdem ist das Ding HÄSSLICH!!!
Zitat:gerade nen bericht auf K1 gesehen

Und was war das, was da heute auf Kabel 1 lief ? Etwa kein Test bzw. Bericht ?

Tobi
@isMäx

....Ärger dich nicht! Zwinker

Ob der Betriebsrat die Kohle verpimpert oder ob sich der Herrgott persönlich namens Piech damit noch ein zweites Denkmal setzt kann uns doch wurscht sein.
Die Karre ist so teuer, den wird sich wohl nichtmal Dieter Bohlen als Ersatz für seinen Ferrari gönnen, und hier im Forum wohl auch keiner, oder?
Ich persönlich finde ihn auch nicht schön, aber mir ist das auch völlig wurscht.
Übrigens, obwohl ich in der Nähe wohne hab ich hier noch nie einen gesehen.
Mein Freund hat ihn schon bei Testfahrten in Ehra-Lessien (nähe WOB) erlebt.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne
Zitat:Mir ist der Veyron dermassen unsympatisch! Der Wagen ist sowas von übertrieben - den hätten glatt die Amis bauen können.
Klar geht von 1000 PS (oder von mir aus 1001) eine gewisse Faszination aus, aber dieser Wille von VW, unbedingt das "Schnellste" (was Längsdynamik angeht) und Stärkste zu bauen, so ein Trara drum zu machen, den Wagen so oft anzukündigen und dann doch nicht fertig haben, und nicht zuletzt diese Aroganz den Medien gegenüber - das ist Größenwahn pur!

Keine Autozeitschrift oder -Sendung, nicht einmal Top Gear (!) bekommt den Wagen für einen objektiven Test, in dem der Wagen zeigen kann, was er tatsächlich kann. Klar, die 400 km/h werden gern demonstriert (witzig ist die Tatsache, dass die Reifen des Veyron die 400 km/h nur 15 Minuten aushalten - dies ist aber egal weil nach 12 Minuten Vollgas der Sprit alle ist Fettes Grinsen ). Aber was der Wagen Fahrdynamisch drauf hat wird im Dunkeln gelassen. Ziemlich clever von VW - denn wenn jemand den Veyron mal um die Rennstrecke scheuchen würde, käme - da bin ich mir sicher - heraus, dass der Wagen eine Niete ist, und von Autos die 1/15 des Veyron kosten verblasen wird.
Ich hoffe einer der ultrareichen die sich einen Veyron gesichert hat, stellt den Wagen einem Testteam zur verfügung. Dann kann er mal zeigen was er NICHT kann. Oder gibt VW den Wagen nur gegen so einen Vertrag heraus, der solche Aktionen strafbar macht? Irgendwie hab ich sowas mal gehört.

Ausserdem ist das Ding HÄSSLICH!!!

Hallo,

die von Dir beschriebene "Zurückhaltung" seitens Bugatti war genau so, wie Du es beschrieben hast, bis vor ca. einem dreiviertel Jahr. Seid dem gibt es genügend Berichte/Tests in diversen Zeitschriften.
Ich war nie ein großer Freund diese Projekts, bis ich wie bereits gesagt das erste Mal damit gefahren bin.
Im übrigen kann sich die aktuelle Rundenzeit auf der Nordschleife durchaus sehen lassen, insbesondere wenn man bedenkt, daß dieses Auto im Vergleich zu anderen Exoten extrem altagstauglich ist.

Gruß

Mark
Also Auto Bild, Sportauto, Motorvison, TopGear, fifth gear, d motor etc haben den wagen nicht im richtigen Test gehabt.

Wann kam denn welche Zeit am Ring zustande?

Ich hab eine Top-Gear-Folge gesehen die dieses Jahr erstmals gesendet wurde. Da wurde der Veyron zur 407-km/h-Demonstration zur verfügung gestellt - mehr nicht. "The Stig" dufte den Veyron nicht auf dem Flugplatz zwecks Zeitennahme bewegen. Daher der Aufruf von Jeremy an die millionäre die einen besitzen.

Ausserdem: ein SLR, Carrera GT, Pagani Zonda und Koenigseg sind auch "alltagstauglich".
Zitat:
Zitat:gerade nen bericht auf K1 gesehen

Und was war das, was da heute auf Kabel 1 lief ? Etwa kein Test bzw. Bericht ?

Tobi


Klar war das ein Bericht - der nicht objektiv ist, dessen informationsgehalt ganz weit unten ist, und der quasi kostenlose werbung für VW ist. Sowas kann ich mir auch in der Pressemappe von VW durchlesen.

Unter Test verstehe ich sowas wie den Supertest auf der Nordschleife wie es die Kollegen von Sportauto machen mit g-werten und einer gesamtzeit auf der Nordschleife.
Zitat:Sowas kann ich mir auch in der Pressemappe von VW durchlesen.

Den Gedanken hatte ich, als ich demletzt im Doppelscheinwerfer den Bericht über'n "Hydrogen 7" durchgelesen habe....
Ich finde das Auto mächtig interessant. Ob der Wagen die Höchstgeschwindigkeit 15 min hält oder weniger, wäre mir egal. Gibt eh keine Autobahn, wo man als Mensch annähernd die Höchstgeschwindigkeit halten
könnte und wenn ich auf eine Rennstrecke wollte, hätte ich mir einen
Formel 1 Wagen gekauft.
Es gibt viele schöne teure Wagen, die eigentlich mehr bei denen, die sich
solche Fahrzeuge leisten können, in den beheizten, klimatisierten Garagen
ihre Jahre abstehen. Da interessiert nicht der Testbericht sondern die Seltenheit und das wird beim Bugatti so sein. Allein schon der Name steht für
Leistung und Quallität (zumindest damals) Zwinker

Zitat:Also Auto Bild, Sportauto, Motorvison, TopGear, fifth gear, d motor etc haben den wagen nicht im richtigen Test gehabt.

Wann kam denn welche Zeit am Ring zustande?

Ich hab eine Top-Gear-Folge gesehen die dieses Jahr erstmals gesendet wurde. Da wurde der Veyron zur 407-km/h-Demonstration zur verfügung gestellt - mehr nicht. "The Stig" dufte den Veyron nicht auf dem Flugplatz zwecks Zeitennahme bewegen. Daher der Aufruf von Jeremy an die millionäre die einen besitzen.

Ausserdem: ein SLR, Carrera GT, Pagani Zonda und Koenigseg sind auch "alltagstauglich".

Hallo,

die Zeit auf dem Ring ist bei Bugatti internen Tests entstanden. Bugatti gibt die Autos nicht zu Tests heraus. Dafür gibt es 2 Gründe, wovon ich einen für verständlich halte.
1. Jeder Bugatti wird verkauft, ist also strenggenommen bereits während eines Tests ein Kundenauto und soll daher einem drohenden Schaden nicht ausgesetzt werden (Sport Auto hat im letzten Jahr gerade erst einen Königsegg im Supertest zertört)
2. Bugatti steht auf dem Standpunkt, daß man alles selbst getestet und ertestet hat und daher genau weiß, daß der Veyron schlicht und ergreifend der Beste ist.

Die Philosophie von Bugatti ist zwar schwer nachvollziehbar, aber sie ist nun einmal so.

Die Altagstauglichkeit im Vergleich zu einem Carrera GT ist im übrigen noch etwas besser, da im Carrera GT das Zusammenspiel von Kupplung und Getriebe (in dem den ich gefahren bin sehr hakelig) doch recht viel Aufmerksamkeit erfordert, um die Kupplung nicht sofort ins Jenseits zu befördern.

Gruß

Mark
Zitat:Ausserdem ist das Ding HÄSSLICH!!!
Hallo,
das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Auf der letztjährigen TC in Essen
wurde der Veyron nur wenige Meter entfernt von der neuen Lamborghini Miura
Konzeptstudie ausgestellt. Da lagen Welten zwischen diesen beiden Fahrzeugen.

Sonne Gruß Uwe


Zitat:Ob der Betriebsrat die Kohle verpimpert oder ob sich der Herrgott persönlich namens Piech damit noch ein zweites Denkmal setzt kann uns doch wurscht sein.
Hallo Pit,
sehr schön auf den Punkt gebracht Fettes Grinsen Fettes Grinsen und letztlich setzt jeder Automobilkonzern
seine Prioritäten anders. In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben,
das der VW Touran TDI im AutoBild Dauertest eine glatte 6 erwirtschaftet hat, Zwinker
nachzulesen in der Ausgabe 51/52 2006.

Sonne Gruß Uwe
Lasst den Bonzen doch ihren Spass ... so lange sie Autos oder Luxusgegenstände kaufen, die einen hohen deutschen Fertigungsanteil haben, kommt bei mir kein Neid auf ... und wenn die Superschlaubis sich Autos wegen der erzeugten Werbeaura kaufen und nicht, weil ein paar Sportredakteure vorher mal ein bischen Spass mit so einem Teil haben durften, dann kann ich nur sagen: selber Schuld ... (wobei man über die Objektivität dieser Zeitschriftentests auch noch einen eigenen Thread aufmachen könnte ... da liegt auch hohes Glaubens-Meinungs- und Streitpotenital)

Also, nicht geiz ist geil, sondern Kohle rauspulvern ist geil ! Das letzte Hemd hat bekanntermaßen keine Taschen ... also ihr Scheichs dieser Welt kauft in Deutschland ein !

Gruß
Martin

PS: Ich persönlich war noch nie ein Freund von Luxussportwagenexoten ... manch vermeintliches Alltagsauto der Vergangenheit ist mittlerweile exotischer, da liegt bei mir mehr Reiz drinn, nach so einem Wagen zu suchen, zu fanden, ihn herzurichten etc. ....
Zitat:
Zitat:Sowas kann ich mir auch in der Pressemappe von VW durchlesen.

Den Gedanken hatte ich, als ich demletzt im Doppelscheinwerfer den Bericht über'n "Hydrogen 7" durchgelesen habe....

Das war garantiert aus keiner VW-Pressemappe.

Also, ich kann isMäx nur zustimmen.

Diese Brumme ist derart hässlich und überflüssig..

Auf dem hinteren Sitz eines Tornados Platz zu nehmen ist sicherlich auch eindrucksvoll -
trotzdem glaube ich nicht, dass der auf dem freien Markt seine Berechtigung hätte.

Kurz: Nicht alles was geht, MUSS auch gemacht werden.

Aber einiges müsste dringend mal gemacht werden, wird aber nicht!
(Ich sag nur Klimawandel)

Will hier beileibe nicht den Moralapostel geben - aber bei derart nutzlosen Entwicklungen wie dieser Karre erwacht der schon mal in mir.. Gulp
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