Hallo, ich habe ein rieseiges Problem mit meinem E21 315
. Er springt im kalten Zustand ohne Probleme an,doch wenn man ein Stück fährt und ihn dann abstellt und wieder starten will tut sich gar nichts.Wartet man dann eine halbe stunde bis Stunde dann geht er auch wieder ohne Probleme zum starten.Ansonsten rennt er auch wie eine eins.Bitte um eure Hilfe!!!Liebe Grüße Lorelai
Kann dir zwar nicht direkt helfen - aber darf ich fragen, wo du her kommst ?
Gruß
Tobi
da spekuliert jemand auf einen neuen stammtischbesucher vom rhein
aus wilhelmsburg in österreich.ich weiß,sehr weit weg.
Das klingt nach einem Problem mit der Pulldown-Dose, lass' die mal in der Werkstatt prüfen.
Zitat:aus wilhelmsburg in österreich.ich weiß,sehr weit weg.
Schade, Loreley hat sich halt so nach Stammtischnähe angehört...
Tobi
der teilnehmer heisst aber "lorelai" gell, tobi
Hallo,
es war wohl das rufen der Lorelai was Tobi verwirrt hat
Seit er Vater ist
Gruß Mark
ich glaub, ausser ralf hat hier noch niemand was wirklich sinnvolles zum thema hinterlassen.
was soll den der neue teilnehmer von uns denken?
Hallo zusammen! Erstmal danke an Ralf werde mal das überprüfen.
Ich bin ja selber schuld das ich mir so einen seltsamen Nickname ausgesucht habe.ich hoffe es stört nicht das ich soweit weg bin von euch!!
Österreich geht doch noch. Hier treiben sich sogar Leute mit Wohnsitz Estland oder USA rum.
Achso, dann wohn ich eh praktisch in der Nachbarschaft.
Willkommen im Club, Doris (lorelai2707) !!!
Tobi
photos vom 315 schauen wir uns auch gerne an.
lass doch mal was sehen
Zitat:doch wenn man ein Stück fährt und ihn dann abstellt und wieder starten will tut sich gar nichts.Wartet man dann eine halbe stunde bis Stunde dann geht er auch wieder ohne Probleme zum starten
Was heisst das jetzt ?
Der Anlasser dreht durch und der Motor will trotz Vollgas nicht starten ?
Ist das so tippe ich auch auf die Pull-Downdose, ich habe irgendwo ein
Bild von der, ich muss mal suchen.
So am Rande:
Der E21 hat ne doofe Kaltstartautomatik drinne, um ihn im warmen Zustand starten zu können geht das
nur mit Vollgas !
So Bilder gefunden.
Ist leider der falsche Vergaser, aber die Kaltstartautomatik hast du auch drinne,
und unter dieser befindet sich die Pull-Down Membrane. Ist relativ einfach zu wechseln,
aber du musst die halbe Automatik zerrupfen
Die Werkstatt würde sich über so viel Arbeitszeit freuen.
Die Membrane ist das 3eckige Teil mit den 3 kleinen Schlitzschrauben und sitzt unterhalb
des Kaltstarterteils. Schrauben aufdrehen und die Membrane herrausziehen,
vorher das Innenleben aushängen.
Fals du nicht an die Schrauben rankommst, musst du den Vergaser vom Flansch abschrauben.
Hier in der Seitenansicht, so siehst du auch gleich wie das von innen aussieht.
Zitat:ich glaub, ausser ralf hat hier noch niemand was wirklich sinnvolles zum thema hinterlassen.
was soll den der neue teilnehmer von uns denken?
...und ich hab auch noch keinen dummen Kommentar gebracht - bisher...
Diesmal bin ich auch unschuldig.
Zitat:So am Rande:
Der E21 hat ne doofe Kaltstartautomatik drinne, um ihn im warmen Zustand starten zu können geht das nur mit Vollgas !
Wieso das denn? Muss ich weder beim 315 noch beim 316
Aber wenn was nicht stimmt, ist das immer eine Lösung