Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: sucht jemand einen E30?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi! mich hat in Hamburg jemand an der ampel angehalten und mir seine karte gegeben und gefragt ob ich seinen alten e30 kaufen will... da alles ein bischen schnell ging (ampel) weiß ich nicht ob es sich um einen baur... etc. handelt. der e30 scheint im guten händen zu sein; der besitzer fährt im moment einen schicken jaguar. also wenn ihr interesse habt, dann rufe ich ihn doch gerne mal an und informiere mich genauer...
ach ja: er wohnt in Hamburg, also könnte für den einen oder anderen eine längere Strecke sein...
Moin,

rufst Du Ihn an, oder würdest Du auch die Nummer preis geben?

Ich komme aus HH und würde mir den Wagen gerne mal ansehen.

LG Norman
also ich habe mal angerufen...:Es handelt sich um einen 87er Baur 316i, aus 2ter Hand,der Lack sei top (antrazit-metallik), die Sitze "absolut im tollem zustand"(blauer stoff), er steht seit 2 Jahren, wurde zuvor von einer ca.60J alten Dame gefahren, ist unfallfrei, hat 130.000 runter, das Dach ist in ordnung, der Innenteppich ist neuwertig, die C-Säule setzt langsam rost an... Der Baur wurde gut gewartet, allerdings ist der Motor bis auf das Getriebe hinfällig... der Preis ist absolut egal, der Besitzer hat genug oldtimer, er will nur nicht, das der baur verschrottet wird. wenn du die nummer wissen willst, dann schreib mich an... hennimoebius@hotmail.com
(ich fahre selber einen 84er Baur 320i ist ein super wagen, den ich nicht hergeben werde...;-)
also bis bald, henni

Zitat:also ich habe mal angerufen...:Es handelt sich um einen 87er Baur 316i, aus 2ter Hand,der Lack sei top (antrazit-metallik), die Sitze "absolut im tollem zustand"(blauer stoff), er steht seit 2 Jahren, wurde zuvor von einer ca.60J alten Dame gefahren, ist unfallfrei, hat 130.000 runter, das Dach ist in ordnung, der Innenteppich ist neuwertig, die C-Säule setzt langsam rost an... Der Baur wurde gut gewartet, allerdings ist der Motor bis auf das Getriebe hinfällig... der Preis ist absolut egal, der Besitzer hat genug oldtimer, er will nur nicht, das der baur verschrottet wird. wenn du die nummer wissen willst, dann schreib mich an... hennimoebius@hotmail.com
(ich fahre selber einen 84er Baur 320i ist ein super wagen, den ich nicht hergeben werde...;-)
also bis bald, henni

87er Baur?

Da isser einen Tag zu spät......
Ist der Wagen verkauft?
der wagen ist noch nicht verkauft!
brauchst du die nummer jetzt? also ich fand das angebot, ziemlich verlockend
Hallo, Ja wäre ganz gut=) Kennst Du die Preisvorstellung?

Kannst mir ja mal Pn schicken.

Ich werde ihn mir dann mal angucken fahren.

LG Norman
@Henrik

Du hast ne Mail. Zwinker
hab ich beantwortet Zwinker
@alpinaschmiede:
ich hab dir ne mail geschrieben mit der nummer, sag mal weißt du woher ch einen großen bordcomputer herbekomme? e-bay ist scheiße dafür... finde ich.... was fährst du eigentlich?
gruß henni
ps: bin ab morgen im urlaub, kann erst am 10.3 schreiben!
Zitat:
Zitat:also ich habe mal angerufen...:Es handelt sich um einen 87er Baur 316i, aus 2ter Hand,der Lack sei top (antrazit-metallik), die Sitze "absolut im tollem zustand"(blauer stoff), er steht seit 2 Jahren, wurde zuvor von einer ca.60J alten Dame gefahren, ist unfallfrei, hat 130.000 runter, das Dach ist in ordnung, der Innenteppich ist neuwertig, die C-Säule setzt langsam rost an... Der Baur wurde gut gewartet, allerdings ist der Motor bis auf das Getriebe hinfällig... der Preis ist absolut egal, der Besitzer hat genug oldtimer, er will nur nicht, das der baur verschrottet wird. wenn du die nummer wissen willst, dann schreib mich an... hennimoebius@hotmail.com
(ich fahre selber einen 84er Baur 320i ist ein super wagen, den ich nicht hergeben werde...;-)
also bis bald, henni



87er Baur?

Da isser einen Tag zu spät......


Ja, mit 07er Nummer geht das nicht mehr.
Außerdem habe ich gehört, dass nicht nur das Fahrzeug 30 Jahre alt sein muß man benötigt auch ein Oldtimergutachten, ähnlich wie bei der H-Abnahme. Damit wird die 07er Nummer für alle Oldiebesitzer die nur ein Fahrzeug haben uninteressant.
Die Steuern sind bei 07 und H gleich. Die "Einstiegshürden" sind jetzt auch gleich. Beim H-Kennzeichen ist die Nutzung jedoch nicht wie bei 07 "eingeschränkt".
Ich werde mir den Wagen bald angucken und dann hier mal einen Bericht posten.

LG Norman
Zitat:Ich werde mir den Wagen bald angucken und dann hier mal einen Bericht posten.

LG Norman

Habe heute mal mit dem Verkäufer geredet, um den wieder Vorzeigefertig zu machen gibt es allerhand an Arbeit.

Nach seiner Hochrechnung (und der ist Oldtimersammler seit über 20 Jahren), sind ungefähr Kosten von 4000 - 6000 Euro zu investieren, wenn man vieles nicht selber machen kann.
Das Fahrzeug selber soll 1.500 kosten.

Grüße,
Robert
Das ganze ist immer Ansichtssache.

Der besitzer ist jetzt ja erstmal im Urlaub, danach guck ich mir ihn mal an.

Laut Henriks Aussage soll der Zustand besser sein, kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Für 1500 bekommt man kein Neufahrzeug.

LG Norman


Zitat:Das ganze ist immer Ansichtssache.

Der besitzer ist jetzt ja erstmal im Urlaub, danach guck ich mir ihn mal an.

Laut Henriks Aussage soll der Zustand besser sein, kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Für 1500 bekommt man kein Neufahrzeug.

LG Norman

Das sagte ich auch nicht...
hallo ihr! bin aus dem ski-urlaub wieder da.... da war so wenig schnee, dass ich auch mit meinem Baur hätte runterfahren können....;-)

hab gerade gelesen, der 316er soll 1.500€ kosten? also das mit der ansichtssache stimmt... 4000-5000 in einen solchen wagen zu stecken klingt viel, aber ich kann es wohl schon ganz gut bezeugen: ich habe auch einiges in meinen 320i gesteckt und ich bereue keinen cent... und ob man es glaubt oder nicht, ich habe schon einige nette blicke kassiert.... also war es das für mich wert! aber ich finde das erschreckende ist der unterhalt.....:-P sooooo viel.... wann ist das verdammte ding denn nun ein oldi...
lieber gruß
was hat sich daraus denn nun eigentlich entwickelt? Hat sich den jemand angesehen? Zustand? Preis war ja gar nicht die Frage lt. Angabe des Verkäufers mir gegenüber!