Mal ne Frage.
Neulich, hab ich mir mal nen hübschen 318i angesehen. Und ich wollte mal wissen, ob das Öl auf dem Ventildeckel normal sein kann, wegen Öl nachfüllen oder doch eher verdachtig ist?
Danke schonmal im Voraus,
Grüße,
Robert
Na ja, wenn da so ein Vollpfosten wie ich am Werk war (ich schütte auch immer was daneben
) könnte es tatsächlich vom Nachfüllen stammen. Hast Du dir mal den Stutzen näher angeschaut und den Ölstand kontrolliert?
Ich tippe auch auf Eddy... ähm... Vollpfosten... äähm - ich meine natürlich "Danebengiessen beim Nachfüllen"...
Tobi
Ist heute der "alle-dürfen-sich-über-Eddy-lustig-machen-Tag"??
Zitat:Na ja, wenn da so ein Vollpfosten wie ich am Werk war (ich schütte auch immer was daneben ) könnte es tatsächlich vom Nachfüllen stammen. Hast Du dir mal den Stutzen näher angeschaut und den Ölstand kontrolliert?
Sorry, ich war leider nicht dabei - ich habe anschauen lassen, ist besser ausgedrückt
EDIT: @Eddy Nö - ich zumindest nicht
wo sind den die bilder vom hübschen 318?
Zitat:wo sind den die bilder vom hübschen 318?
Noch wird nix verraten. Erst wenn was defintiv feststeht.
bis jetzt seh ich nur einen hübsch verdreckten motorraum
Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....
Zitat:Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....
Wo ist Gunna, wenn man ihn braucht?
Zitat:Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....
Das mit der Gummidichtung ist richtig. Ist beim 02 genau so. Is ja auch ein M10
Früher könnte man auch den Gummiring einzeln kaufen. Der ist nicht mehr einzeln lieferbar und man darf den ganzen Verschlußdeckel neu kaufen.
Echt geschäftstüchtig die weiß blauen.
Jedenfalls nicht wenn die Dichtung hin ist. Es gibt genug Stellen wo das Öl bei zu hohen Druck "vorher" raus gelassen wird.
Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?
Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?
Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...
Zitat:Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?
Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...
Ah okay, dann ist ja gut.
Zitat:Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?
Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...
Auch nicht von der Ventildeckeldichtung, sondern lediglich von der Dichtung im Öldeckel. Das ist nichts, so wie der gesamte Motorraum aussieht völlig normal.
Gruß
Mark
Zitat:Ist heute der "alle-dürfen-sich-über-Eddy-lustig-machen-Tag"??
War nicht so geplant, hat sich aber so ergeben
Ich bin hier?
Da wurde nur ohne Trichter Öl nachlehrt und man war so frei und hats nicht mal abgewischt.
Warum ? Ganz einfach, weil die jeweilige Person seinen Grips nicht angestrengt hat.
Jeder BMW braucht einen halben Liter Öl inner geeigneten Ölflasche im Kofferraum.
Hervorragend geeignet sind die Ölflachen von Scooterölen, die haben einen ausziehbaren
Einfüllstutzen, da verläppert nix.
In
jedes Auto gehört ein Putzlumpen im Motorraum, an geeigneter Stelle untergebracht.
Eben um solche Schweinereien schnell aufzuwischen, oder mal zum Ölstandchecken.
Eines muss ich noch loswerden...
Das ist ja mal ein total verhunzter Motorraum, meine Fresse.
Wenn das Auto dazu auch so aussieht , Alder dann schnall den Gürtel enger.
Unglaublich...
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