Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Probleme mit dem Geradeauslauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
folgendes Problem beschäftigt mich und meinen Touring seit einiger Zeit: Manchmal zieht er stark nach links, am nächsten Tag stark nach rechts. Dann geht's mal einige Zeit lang wieder, dann zieht er wieder heftig in irgendeine Richtung. Insgesamt fährt er sich auch ein wenig schwammig, viel schneller als 170 km/h würde ich mich nicht mehr trauen. Die Symptome treten unabhängig von der Beräderung auf (soll heißen: Er tut's sowohl mit Sommer- als auch mit Winterrädern). Was könnte das sein? Verwirrt

Gruß
Eddy
meiner hat nen rechtsdrall.
gestern auf der heimfahrt von stuttgart:
ich geh bei 160 vom gas und das auto läuft leicht nach rechts.
hab das dann noch ein paar mal probiert, immer mit dem gleichen ergebnis.
schwammig fühlt er sich auch an. es fällt aber hauptsächlich bei höhern geschwindigkeit auf.
Bei mir zieht sich das durch alle Geschwindigkeitsbereiche, mal stärker, mal schwächer, mal nach links, mal nach rechts...
Seit ich alle Metall-/Gummilager und Lenkerteile (Querlenker, Pendelstützen und der ganze Kleinkram) an Vorder- und Hinterachse durch Neuteile ersetzt habe, läuft unser Touring ohne irgendwelche Dralls wie auf Schienen ... nur die Alpinas laufen jeder Spurrille nach ... Zwinker
Jepp, alle Gummis werden wohl luftig sein Zwinker
Jedes nur ein bisschen und in der Summe eben rechnets sich zusammen.

Ihr müsst mal mit meiner Winterschlampe 140 km/h fahren.
Ein Boot auf hoher See Fettes Grinsen
Wenn da noch ne Brückenrille kommt schmettern bei 140 beide Achsen derart das du entweder zur
eiskalten Drecksau wirst, oder rechts ran fährst, den ADAC anrufst und um einen Hänger bittest.

@Anderl
Musst halt 175er draufziehen, dann ist das kein Problem mehr.
Zitat:Wenn da noch ne Brückenrille kommt schmettern bei 140 beide Achsen derart das du entweder zur eiskalten Drecksau wirst, oder rechts ran fährst, den ADAC anrufst und um einen Hänger bittest.

Und was ist bei Dir passiert? Du hast doch bestimmt den ADAC gerufen. Fettes Grinsen
Bei 160 ist das Motorheulen fast lauter Fettes Grinsen
Erstmal danke für die Antworten. Smile
Was könnte denn am ehesten Abhilfe schaffen? Die Pendelstützen?
Du läufst gerade aus? Achtung, Ironie
Clown gefrühstückt oder was? Fettes Grinsen
Es überkam mich so Fettes Grinsen
Das hintere Silentlager der Querlenker schonmal auf Risse überprüft ?
Pendelstützen schlagen, wenn se kaputt sind und sind zudem nur für die Umlenkung des Stabis zuständig.