Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Vorstellung eines perfekten 320/6 TC1 Baur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wollte gerne den Wagen meines Schwiegervaters vorstellen. Finde, dass der Wagen - es handelt sich wie man sehen kann, um einen Originalen und nicht verbastelten E21 320/6 Baur – es wert ist, vorgestellt zu werden.

Der Wagen ist in einem perfekten Zustand. Keine Reparaturstaus, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen bzw. Beulen.

So, jetzt erstmal ein paar Informationen:

Es handelt sich um einen E21 320/6 TC1 Baur Cabriolet, welches im
Februar 1981 in Stuttgart das Sonnenlicht erblickte.
Im Mai 1981 durfte sich der Baur zum ersten Mal auf öffentlichen Strassen zur (perfekten ) Schau stellen.

Mein Schwiegervater übernahm den Wagen mit knapp 60 Tkm von einem älteren Herrn, der das Fahrzeug bis dahin schon sehr gut pflegte, nach dem Besitzerwechsel kam es jedoch in noch liebevollere Hände, die jeden einzelnen Zentimeter der 4355 mm langen Karosserie zu schätzen wissen.

Die Karosserie ist in Saphir-Blaumetallic lackiert und wird nur per Hand gewaschen. Der Wagen hat noch nie eine Waschanlagenbürste gespürt und das wird sich sicher auch nicht ändern. Die Original-Lackierung wird in regelmäßigen Abständen mit Produkten von SwissOil behandelt. Das spürt , sieht und riecht man vor allem.

Das Verdeck ist ebenfalls das erste, aber aufgrund des hohen Alters soll es demnächst gewechselt werden. Wenn jemand gute, aber auch wirklich gute Quellen zum Tauschen des Verdecks hat, so möge er es mir bitte mitteilen.

Da es sich um einen 320/6 Baur, also einen wunderbaren Sechzylinder handelt, sind natürlich die folgenden Eigenschaften wie seidenweicher, turbinenartiger und absolut vibrationsfreier Lauf gegeben und besonders bei offenem Dach sehr zu genießen.

Die momentane Laufleistung des perfekt eingestellten 4A1 Vergaser beträgt stolze 312 Tkm. Auch hier handelt es sich um die ersten mechanischen Bauteile.

Der Verbrauch für einen Sechszylinder mit Vergaser kann sich sehen lassen, denn es sind Reichweiten von bis zu 690 km pro Tankfüllung möglich.

Der Baur hat die originalen BMW Felgen mit der folgenden Bereifung montiert: 5,5J *13 auf Continental EcoContact in 185/70/R13. Die Felgen sind mehrfach mit Hartwachs gegen Bremsstaub versiegelt. Das erleichtert das spätere Reinigen.

Der Wagen hatte noch nie eine Panne bzw. ist auch noch nie liegengeblieben, was auch wohl dem Besitzer zuzuschreiben ist, denn wenn etwas Auffälliges zu sehen oder zu hören sein sollte, so wird es nicht hinausgeschoben, sondern sofort und mit original BMW Ersatzteilen repariert.

Der Innenraum ist selbstverständlich im perfektem Zustand. Der Fahrersitz musste aus Komfortgründen einem BMW Recaro-Sportsitz weichen. Bilder vom Innenraum werden folgen.

Danke für`s Lesen und Kommentare sind erwünscht.


So und hier die Bilder:

[Bild: p1030140fy8.jpg]


[Bild: p1030141gd1.jpg]



[Bild: p1030142qx3.jpg]

Zitat:Der Verbrauch für einen Sechszylinder mit Vergaser kann sich sehen lassen, denn es sind Reichweiten von bis zu 690 km pro Tankfüllung möglich.


Uiijjjj - 8,4 ltr auf 100 km!
Hallo Kai,
bist du positiv oder negativ überrascht?
Zitat:Hallo Kai,
bist du positiv oder negativ überrascht?

ich bin auf jeden Fall positiv von diesem traumhaft schönen und originalen 320/6 überrascht!

Gruß

Mark
Wunderschön!
Schönes Auto!

Was hat der mit dem Motor gemacht? Der muß ja wirklich perfekt eingestellt sein. Respekt.
Zitat:
Zitat:Der Verbrauch für einen Sechszylinder mit Vergaser kann sich sehen lassen, denn es sind Reichweiten von bis zu 690 km pro Tankfüllung möglich.


Uiijjjj - 8,4 ltr auf 100 km!

hat der einen Alpinazusatztank? Verwirrt Verwirrt
Achtung, Ironie
Hi, danke für die positiven Antworten.
Zu dem Verbrauch sage ich mal:

1. entsteht der Verbrauch im Gehirn Fettes Grinsen und 2. hat er selber durch lesen in verschiedenen Büchern die Vergaser perfekt eingestellt.

Aber der Motor ist wirklich perfekt eingestellt.

Volkert, nein, der Baur hat keinen Zusatztank.
Ein t-r-a-u-m-h-a-f-t-e-s Auto! Sonne
Sieht gut aus,und wenn´s stimmt mit dem Verbrauch,gibt´s doch einen 320/6,der kein lahmer Säufer ist.
Zwinker
Grüße Thomas

Tolles Auto! Smile

....es ist mir zwar unehrklärlich, wie der Wagen bei der Laufleistung so gut aussehen kann, aber Wunder gibt es immer wieder....!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne
Hi Pit, ich hatte dir doch schon von dem Baur erzählt. Kannst Du dich noch erinnern? Als du die Reifen abgeholt hast.
Zu wenig versprochen? Fettes Grinsen

Hallo Erhan, Smile

...na klar erinnere ich mich, ich habe auch nicht an deinen Worten gezweifelt, aber einen so tollen Zustand habe ich nicht erwartet!

Die e21 sind ja nun normalerweise nicht gerade als Rostresistent bekannt,
deshalb bin ich gerade wegen der Laufleistung so angenehm überrascht.

Gruß, Pit Sonne
Mein Schwiegervater wird auch mal an einem Stammtischtermin der E30-Freunde Niedersachsen teilnehmen und dann kann sich jeder selber überzeugen.
Und wenn das Wetter am 21. April schön ist, kann es sein, dass er evtl. auch zum Workshop mitkommt.

Aber ich bin auch jedesmal verblüfft, wie ein Wagen in dem Alter aussehen kann
Hallo Erhan,

hilf mir mal auf die Sprünge mit den von Dir angesprochenen Terminen...möchten den Wagen Deines Schwiegervaters mal sehen und mit ihm fachsimpeln...meiner ist nämlich noch lange nicht so schön Traurig
Superschönes Auto, aber *Klugscheißmodus an* die Felgen sind 6Jx13 *Klugscheißmodus aus*
Tja, Pflege macht sich eben doch bezahlt, schön daß es in der heutigen Wegwerfgesellschaft noch sowas gibt!
Gruß Michael
Zitat:Superschönes Auto, aber *Klugscheißmodus an* die Felgen sind 6Jx13 *Klugscheißmodus aus*
Tja, Pflege macht sich eben doch bezahlt, schön daß es in der heutigen Wegwerfgesellschaft noch sowas gibt!
Gruß Michael

Die werden auch gern aufm 02 gefahren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ja, Volkert, mir fehlen noch welche mit goldenem Stern! Sonne
Zitat:Hallo Kai,
bist du positiv oder negativ überrascht?

Positiv natürlich - unabhängig von meiner "etwas" lahmen Reaktion...
Seiten: 1 2