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Normale Version: Zahnriemen -Nockenwellenrad
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Hallo,
möche evtl. den Zahnriemen bei meinem M40 selber erneuern,kann mir jemand sagen weshalb die Schraube vom Nockenwellenrad gelöst werden muß ??
Noch eine 2.Frage hat jemand erfahrung mit den günstigen Bremsschläüche
von Ebay ??

Velen Dank
Suki

Hallo!
Das Rad muß gelöst werden, damit Du den Riemen nachher beidseitig spannst. Löst Du ihn nicht, spannst Du ihn nur einseitig!
Gruß Michael
ich will es auch noch mal probieren:

Mit dem Nockenwellenrad stellst du ein dass der Zahnriemen auf der Zugseite stramm ist. Achtung, die Nockenwelle darf sich beim einstellen nicht bewegen. ( Die Kurbelwelle natürlich auch nicht! Smile )
Also Riemen um das Kurbelwellennockenrad und um die Wasserpumpe fädeln und dann das Nockenwellenrad an der Nochenwelle einstellen bis der Riemen stramm ist.
Die Zahnriemenspannung wird dann mit der Spannrolle auf der anderen Seite eingestellt. ( Wie heißt eigentlich die Seite die nicht die Zugseite ist???)
Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)

Ob das Rädle nun lose gemacht werden muss oder nicht, dazu schweige ich wohl besser Fettes Grinsen
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)

Ob das Rädle nun lose gemacht werden muss oder nicht, dazu schweige ich wohl besser Fettes Grinsen

Ich glaube wir verstehen uns Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)
=Blondine Fettes Grinsen Zwinker

Grüße
Zitat:Ich glaube wir verstehen uns Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bestimmt Zwinker
Zitat:
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)
=Blondine Fettes Grinsen Zwinker

Grüße

Keine "echte", sondern nur die gefärbten Fettes Grinsen , nur die gefärbten sind so Fettes Grinsen


Die entlastete Seite, die gespannt wird, heisst wirklich "Leertrum" Smile