Möchte das Thema noch so abschließen:
es ging ja auch nicht um die verknitterte Haube an einem 328 BMW der Mobilen Tradition sondern um ein Gebrauchsauto was um die 20 Jahre alt ist, keine 5000 Euro kostet und nicht ins deutsche Museum will oder soll!
In so weit ist die Reparatur also dem Wert des Fahrzeuges entsprechend gut ausgeführt!
und Gunna, der Automatikgetriebeölsiebe ausspült ist eh viel ´schlimmer!
Also die einzigen Wellen die ich sehe gibts morgens beim Betrachten meiner Frisur im Spiegel
Also mein Neffe erlernt gerade den Beruf des Karosseriebauers und es gehört auch in der hochentwickelten Kfz-Welt von heute noch zum alltäglichen Geschäft ein Blech fachgerecht einzusetzen. Außerdem bauen die in der Berufsschule gerade auch BMW-Nieren nach (wer weiß wann man sowas mal brauchen kann
)
Lange Rede kurzer Sinn, bevor hier jemand noch denkt ich hätt meinen Meister in Korinthenkackerei gemacht:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Mark und Alex dafür bedanken dass meine Peep-Show unter der Stoßstange wieder geschlossen hat
Zitat:Möchte das Thema noch so abschließen:
es ging ja auch nicht um die verknitterte Haube an einem 328 BMW der Mobilen Tradition sondern um ein Gebrauchsauto was um die 20 Jahre alt ist, keine 5000 Euro kostet und nicht ins deutsche Museum will oder soll!
In so weit ist die Reparatur also dem Wert des Fahrzeuges entsprechend gut ausgeführt!
Abgesehen davon dass man das schon fast wieder als Geringschätzung auffassen kann noch eine kleine Korrektur:
- das Auto ist genau genommen noch keine 17 Jahre alt
- ich würde es erst hergeben, wenn mir jemand über 6000 EUR bietet
- das Deutsche Museum wird dieses Jahr ganz gewiss eine Sation für dieses Fahrzeug darstellen
Hi, habe die Fotostory mit Staunen durchgelesen. Ich finde als Laien die Arbeit, die Alex und Mark ausgeführt haben, super. Mir wäre es egal, mit was man schweißt. Das Endresultat zählt und das ist in dem Fall hier besonders gelungen.
Also wenn bei meinem BMW mal was geschweißt werden sollte, dann melde ich mich bei Alex und Mark
Super Arbeit Jungs.
@Kerstin:
Auch ein Danke an Dich wegen dem Kindereisepassbild. Hat geklappt.
Zitat: und Gunna, der Automatikgetriebeölsiebe ausspült ist eh viel ´schlimmer!
Aha, jetzt wird interessant
Bin gelernter Maschinenbauer, deswegen auch mein Hang etwas gut zu reparieren,
bevor es wild onanierend Neuteile regnet.
Ich stamme demnach nicht aus dem Karosseriegewerbe, aber besser kriegt das keiner hin.
Gute Arbeit
Ganz wichtig
ist , das diese Arbeit mit einfachen Mitteln erfolgte, somit
auch "nachmachbar".
Zitat:Wir haben uns extra die Mühe gemacht alles zu dokumentieren, um hier ein kleines Verfahrensschema darzulegen, und nicht um alles in Frage stellen zu lassen.
So geht mir das manschmol auch und löschgedanken habe ich ab und an auch gehabt
Gerade wenn auch
mir die Story aber gerade gar nicht gefällt, die ich Online setzte.
Egal, machts einfach mal nach und vorallendingen besser, das wäre ein fairer Kampf.
*Gong*
Ring frei zur ersten Runde
Ich finde auch an der Reparatur gibt's nix auszusetzen.
Ende der Durchsage.
Mensch, Christoph wollte doch nur das i-Tüpfelchen drauf setzten und sprach sich deshalb ein wenig negativ darüber aus. Natürlich ist es gut gemacht, aber es wäre noch etwas mehr gegangen. Egal.
Für ein Laien ist es gute Arbeit und für einen vom Fach ist es ok. Und an der Stelle kommt eben das aber.
Ist doch auch in ordung, wenn man erwähnt wie es noch besser gemacht werden kann. Gerade für einen Laien wäre es sicher wissenswert, was es noch für Möglichkeiten einer Reparatur gibt.
Allerdings hat Christoph eben mit seiner Aussage den falschen Nerv getroffen. War sicher nicht seine Absicht.
Ich für mein Teil wäre froh gewesen über die Arbeit von Mark.
Hallo,
Ich will hier die Sache zum Abschluß bringen. Ich schätze mal 98% aller Mitglieder haben keine Karosseriewerkstatt. Deshalb ist dies mit Sicherheit der beste Weg in anbetracht der Mittel gewesen die zur Verfügung standen, bzw. in der Relation zum gerichteten Fahrzeug.
Was lernen wir daraus
Man kann wenn man Mittel oder finazielle Möglichkeiten hat durchaus noch mehr rausholen oder in anderer Form durchführen. Letztendlich muß man unterscheiden Note 1-2 Fahrzeug bzw. Museumsstück oder aber der Alltagsdreier.
Wo liegt nun der Unterschied? Zum einen denke ich persönlich ist die Haltbarkeit in allen Fällen die selbe wie bei der hier durchgeführten Arbeit. Lediglich die Bleche hätte man großzügiger teilersetzt. Will heißen unteres Blech komplett, beim oberen einen Teilabschnitt samt verschwemmen wenn erforderlich. Was den Korrosionsschutz angeht so denke ich das dies schon das absolute Maximum darstellt.
Gruß Mark
Lass dich in jedem Fall
nicht beirren, eine gute Story zu lancieren.
Ich weiss von was ich Rede