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Normale Version: Stoßstangen und Schweller ...
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Hallo,

Mich würden mal so kuriose Dinge interessieren, ob man an ein (V)VFL, eine N(VFL) Stoßstange anbauen kann? Habe gehört, das soll wegen der Belüftung der Bremsen nicht möglich sein.

[Bild: 04si0.jpg]

Oder kann man die iX Touring Schweller an einen Serien-Touring verbauen? Ich finde diese machen beim Touring echt was her.

[Bild: 079227bv7.jpg]

Ich bin gepannt, was möglich ist. Smile

Grüße,
Robert
Die Stoßstangen sind bis 9/87 identisch und die ix-Schweller passen auch an den 2WD-Touring. Man muss allerdings zum Befestigen Löcher in die Karosserie bohren Haare zu Berge:
Zitat:Die Stoßstangen sind bis 9/87 identisch und die ix-Schweller passen auch an den 2WD-Touring. Man muss allerdings zum Befestigen Löcher in die Karosserie bohren Haare zu Berge:

Hmm, naja indirekt die Stoßstangen! Ich meine (jetzt hab ich den Begriff Zwinker ) das Frontblech.

Das die iX Schweller auch an den 2WD Toruing passen ist interessant. Ich denke, wenn man sowas wirklich machen möchte, dann sollt eman das dem Karosseriebauer überlassen, zumindest das bohren... Haare zu Berge:
Ach so ... die Frontbleche sind auch kompatibel, wenn man die Anbauteile übernimmt.
Guck doch mal, ob Du im Netz Bilder von den besonderen US-Modelljahrgängen findest, ich meine es war nur 1988, als es zwar die NFL-Lampen vorn und hinten gab und die entsprechenden "neuen" Bleche unter den Stoßstangen, aber die Bumpers waren noch VFL.

Es sieht ungewöhnlich aus - manche meinen gar hässlich. Ich find's geil. Selten isses auf jeden Fall...

Das wirft noch ne Frage ausf - wie lang gab's aauf dem US-Markt den eta-Motor in welchen Modellen?

Raaaaaallff!!!
Mal eine Frage passend zum Thema.

Wie werden die Editionschweller eigentlich befestigt? Muss hier auch gebohrt werden?

Edel finde ich sie ja ...

Grüße,
Robert
Muss gebohrt werden.
Anleitung:
http://www.e30gronau.de/faq/schweller/ed...weller.pdf

Gruß,
Patrick
Zitat:Ach so ... die Frontbleche sind auch kompatibel, wenn man die Anbauteile übernimmt.
Vorn muß die Lippe getauscht und zusätzlich die Motorkapselung des 86er mit übernommen werden. Die Modelle bis 85 hatten keine Motorkapselung, dafür seperate "untere Radhausverkleidungen mit den Öffnungen für die Bremsenkühlung.

Das Frontblech der ersten Serie ist zweiteilig, das der zweiten Serie einteilig.