Da ich mich über jeden "neu" zugelassenen E 30 freue, hier die Story vom Wechsel eines meiner Arbeitskollegen vom Golf II zu einem richtigen Auto!
Es handelt sich um einen 316 Touring in brillantrot.
Der Wagen war ein "weiblich" bewegter Zweitwagen und wurde 1993 gebaut.
Innen top-gepflegt, mit Sportsitzen vorn, die eine farbige "Rundum-Naht" aufweisen (weiß leider nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), weiß jemand näheres zu diesen Sitzen?
Rost ist übrigens nirgends zu sehen, auch von außen macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck, wie es so dasteht auf den "Bottletop-Felgen"!
Ach ja:
Das Auto hat erst 47.000 km runter (!)
Zum Schluss meine Frage:
Waren 2000 Euro ein fairer Kurs? Was meint Ihr?
Hört sich erstmal alles gut an...
Hallo 6pott,
die farbige Naht deutet auf ein Edition Modell hin und 2.000 Euro für einen Touring
mit erst 47.000 km auf dem Tacho ist ja schon fast sittenwidrig günstig.
Gruß Uwe
den hätt ich auch gekauft.
schnäppchenalarm!
Ach so:
Offiziell gab es die Editions-Tourings nicht im Brilliantrot, nur in 247 mugellorot!
Die orginalen Kreuzis müssten dann einen dunkel Lackierten Stern haben, wenn er orginalfetischist ist, sollte er sich diese suchen!? Oder Krezuis und diese lackieren lassen...
Ich glaube der Preis ist ganz gut, bei den Km kann man das wohl sagen, auch wenn nicht genau weiß, wies rostmäßig aussieht.
Gruß
Christian
Zitat:Die orginalen Kreuzis müssten dann einen dunkel Lackierten Stern haben, wenn er orginalfetischist ist, sollte er sich diese suchen!? Oder Krezuis und diese lackieren lassen...
Hallo,
meines Wissens gab es beim Design Edition Touring keinen dunklen Felgenstern.
Gruß Uwe
Die Kreuzis vom DE-Touring sind silber. Diese Edition hat nix mit der Limo-Edition zu tun.
Aha!
Interessant, interessant!
Wo also sind die Kreuzis geblieben? DAS finden wir raus!
Interessanterweise hat er den Wagen nämlich bei dem Mann gekauft, der mir vor sieben Jahren sein (jetzt mein) Cabrio verkauft hat!
Den kenne ich also auch recht gut - werd ihn mal fragen..
Er ist Werkstattbesitzer, KFZ-Meister, GTÜ-Prüfer, Dipl.-Ing. und BMW-Freak in einer Person.
Sein 3.0L CSI hat in Eigenbau gerade die Verwandlung zum Vollcabrio vollzogen, wobei die komplette Verdecktechnik des E30 zum Einsatz kam!
Aber das nur nebenbei..
Was das "Rot" des Touring angeht - ich konnte nirgends einen Farbcode-Aufkleber entdecken, bin mir mit "brillantrot" also keineswegs sicher.
Hat das "mugellorot" denn Ähnlichkeit damit??
Was noch vergessen habe zu erwähnen ist das Stahlschiebedach.
Ich glaube, den hätte ich auch gekauft..
Zitat:bin mir mit "brillantrot" also keineswegs sicher. Hat das "mugellorot" denn Ähnlichkeit damit??
Hallo 6pott,
du hast doch den direkten Vergleich.
Ich hab´s ja nicht so mit den
uni Rottönen aber es kann sich nur um Nuancen handeln.
Gruß Uwe
Zitat:Was noch vergessen habe zu erwähnen ist das Stahlschiebedach.
War auch Serie!
Genau wie
beh. Spiegel, Schlösser, Scheibenwaschdüsen
Airbag im Lederlenkrad
schwarzer Himmel
ZV
Nebelscheinwerfer
Hallo Uwe,
den direkten Vergleich habe ich leider nicht, da er in Filiale Lüneburg und ich in Filiale Uelzen tätig bin.
(Man sieht sich also selten..)
Außerdem hätte ich den Vergleich erst ab dem 01. Mai wieder!