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Normale Version: Gößere Stromprobleme beim 87er Cabrio
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hi, haben gestern in Mönchengladbach einen 325i Cabrio Bj. gekauft.
Leider klappt folgendes NICHT:
- E.Spiegel
-Lüftung
-Heckgebläse
-Tacho+Dzm+Verbrauch+Temp.
-Tankuhr zeigt immer 40 liter an , Die Reserveleuchte reagiert anscheinend
Haben das Sicherrungsmäßig mal gecheckt aber keine Veränderung.
Gibts da ein Hauptkabel wo der ganze Gelumps evtl. dranhängt.
Verkäufer war von "Anatolien" , Hat immer geklappt,blablabla.
Und er + seine Kumpels haben die Kopfdichtung gewechselt - kann man dabei irgendwas wichtiges kaputtmachen / vergessen um obige Symthome zu erreichen??
Danke, Andre´
Kontrollier' mal alle Masseverbindungen. Wie steht's um die Rückleuchten? Funktionieren die einwandfrei oder glimmt z.B. das Rücklicht beim Blinken mit? Oder schwankt die Helligkeit der Bremsleuchte mit dem Takt des Blinkers? Funktionieren die Kontroll-Lämpchen alle? Ist das ABS funktionstüchtig? Habt Ihr die Kontakte der Sicherungen blank gemacht oder "nur" raus & wieder rein?
Vielleicht ein Massepunkt im Armaturenbrett?

Wäre meine erste Vermutung, falls vor der Fahrzeugübergabe das Radio ausgebaut wurde...
Also,
-Rücklichter sind i.O.
-Radio noch drin + funktioniert
-Sicherrungen nur rein + raus Traurig , ich war (bin) der meinung das die ganzen Sachen eh nicht nur über 1 laufen,war also mehr Gewissensberuhigung
-ABS -? bremst einwandfrei, aber obs ABS klappt , wird geprüft.
-Massepunkt - ja wir werden wohl als erstes das Cockpit mal rausholen + looki looki machen .
Das wäre ne Sache die ich jetzt mal anleiern könnte Fettes Grinsen
Tacho etc. könnte auf das beliebte e30 Problem einer defekten Grundplatine hindeuten ...

Kopfdichtung ? Sowas scheint an der Levante ja fast immer stan mäßig vor dem Gebrauchtwagenverkauf gewechselt zu werden Verwirrt

die Brüder haben doch alle die selben Sprüche drauf ....

Ach ja: dabei kann man SEHR viel falsch machen ...

Gruß
Martin
Aber doch wohl kaum mit derartigen ELEKTRISCHEN Auswirkungen, oder Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Du glaubst gar nicht, an welchen Kabeln man beim Asubau der Zylinderkopfdichtung hängen bleiben kann...