Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Orginal-Farben E21 Baur Cabrio???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Arbeitskollege würde mir noch sein/mein neues Baur Cabrio E21 lackieren.
Meine Frage: Wo kann ich die Orginal-Farben begutachten?
Fotos im Internet, RAL-Liste, etc. damit ich meine Auswahl treffen kann?

Danke schon mal! Sonne
Jede Wiedergabe auf Fotos oder über eingescannte Farbkarten dürfte sinnlos sein. Das ähnelt der Originalfarbe allenfalls grob. Die beste Lösung wäre, auf einem Treffen mal Fahrzeuge in Natura anzuschauen, wenn das nicht in Frage kommt, mal jemanden zu besuchen, der Farbkarten sammelt und in Deiner Nähe wohnt. Für welches Modelljahr suchst Du denn? Dann könnte ich zur groben Vor-Orientierung mal einen Scan verlinken...
Als Alternative wäre noch das Farben und Polster Prospekt aus dem Jahrgang eine Hilfe. Um mal so grob einen Überblick zu erhalten.

BMW müsste in jeder größeren Niederlassung einen Farbfächer da haben, auf welchem auch noch die alten Lacke drauf sind.

Das Beste ist jedoch wie Ralf schon richtig sagte, sich einmal die Farben in natura auf einem Treffen anzuschauen.

LG Norman
Zitat:Jede Wiedergabe auf Fotos oder über eingescannte Farbkarten dürfte sinnlos sein. Das ähnelt der Originalfarbe allenfalls grob. Die beste Lösung wäre, auf einem Treffen mal Fahrzeuge in Natura anzuschauen, wenn das nicht in Frage kommt, mal jemanden zu besuchen, der Farbkarten sammelt und in Deiner Nähe wohnt. Für welches Modelljahr suchst Du denn? Dann könnte ich zur groben Vor-Orientierung mal einen Scan verlinken...
Hier schonmal die Daten:

Fahrzeugtyp: BMW E21 323i Baur Top-Cabriolet

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAAH3105B7239760

Tag der ersten Zulassung: 27. Februar 1981

Leistung KW bei U/min: 105 KW bei 5800 U/min

Km-Stand: 140.912 km

Vielleicht kannst Du mich verlinken! Danke Gruss Peter

Produziert 1980, EU-Fahrzeug, Manuell.
Und die Originalfarbe:
[Bild: 00470.jpg]
[Bild: 00192.jpg]

Gr Jeroen
Als grober Anhaltspunkt die lieferbaren Lackfarben des Modelljahres 1981:

[Bild: farbenpn2.jpg]

......Koronagelb hab ich noch nie im Leben gesehen!
Mir völlig unbekannt.

Gruß, Pit Sonne
Hallo Pit1000,

dein Baur ist in Zypressengrün-metallic ausgeliefert worden.


Grüße aus PB, Bernd