22.04.2007, 19:25
22.04.2007, 19:38
Ich würde mal sagen über die Ablassschraube, da fummelst Du nicht so oft dran rum...
22.04.2007, 19:43
Und man siehts nicht. Ich hab eigentlich kein Bock, ein Kabel vom Ölpeilstab quer durch den Motorraum zu ziehen, das sieht ja jeder...
Woher krieg ich denn sone Ablassschraube mit Temperaturfühler...?
Tobi
Woher krieg ich denn sone Ablassschraube mit Temperaturfühler...?
Tobi
22.04.2007, 20:10
Das habe ich auch schon überlegt. Aber wo die Anzeige hin bauen?
22.04.2007, 20:14
Es gibt die Möglichkeit, ein M3-Ölthermometer anstelle der Verbrauchsanzeige im Tacho zu setzen...
22.04.2007, 20:16
Im BCII kann man die Aussentemp. auch zur Öltemp. umfunktionieren. Aber das finde ich beides nicht so perfekt.
22.04.2007, 20:17
Hallo,
oder ihr baut die Anzeige vor den Aschenbecher, die es immer wieder in der Bucht gibt. Sieht auch nicht schlecht aus, wie es sie auch von Hartge gab.
Gruß Mark
oder ihr baut die Anzeige vor den Aschenbecher, die es immer wieder in der Bucht gibt. Sieht auch nicht schlecht aus, wie es sie auch von Hartge gab.
Gruß Mark
22.04.2007, 20:55
ich habe die in der Handbremskonsole drin, da wo die Sitzheizungsschalter sitzen, passen prima 3 Stück der VDOs rein und so hat es Schnitzer bei den frühen Modellen auch gemacht
Abriff beim M20 an der Ölablassschraube, damit weis ich wann er da warm ist, ansonsten die Ölfilterschraube mit Gewinde versehen und dort die Temp abnehmen, mittlerweile mit dem DZM vom M3 mit Öltempanzeige
Abriff beim M20 an der Ölablassschraube, damit weis ich wann er da warm ist, ansonsten die Ölfilterschraube mit Gewinde versehen und dort die Temp abnehmen, mittlerweile mit dem DZM vom M3 mit Öltempanzeige
22.04.2007, 22:31
Ich wollte das ganze auch schon lange umbauen wie beim M3. Muss ja auch möglich sein. Ok, kabel neu legen is klar