und zwar die inneren Plastikleisten, die den Teppich halten - jeweils am Türeinstieg. 51471906723 org. nummer
Die Dinger sind ja mit Plastikdübeln in einer Schienenführung verankert.
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, die Schienen zu entfernen ohne
entweder ein Stück Profilführung rauszubrechen oder einen Dübel hinterher aus der Karosserie fummeln zu müssen!
Wer kennt einen Trick?
Habe immer einen Plastikkeil benutzt und damit ging es eigentlich sehr gut. Wenn mal ein Clip abgebrochen ist, so habe ich einen Clipheber genommen,
sowas wie eine Gabel mit nur 2 Zinken ( nennt man das so ? ).
die hängengebliebenen Clips sind nur störend! Ärgerlich wenn auch immer ein Stück der Führungsschiene mit ausbricht
Zitat:Wer kennt einen Trick?
Ich - Die gibt es bei Würth zu kaufen. Im 50er-pack zu einem Bruchteil des BMW-Preises...
Zitat:die hängengebliebenen Clips sind nur störend! Ärgerlich wenn auch immer ein Stück der Führungsschiene mit ausbricht
Hallo Christoph
Also bei mir gabs das noch nie, ich hab die immer gut runterbekommen. Aber vielleicht liegts ja daran das ich ................. bin
Aber das sagt ja nichts aus wie du das schon mal so schön formuliert hast
Gruß Mark
Zitat:Aber vielleicht liegts ja daran das ich ................. bin
Kunststofftechniker! bin - na Mark - heute wieder ein Auto zusammengeklebt?
Tja, die Technik machts
klar in der Zwischenzeit wird viel geklebt
Hätte dem e30 auch nicht geschadet rostet nicht so schnell
Gruß Mark
Spaß beiseite, Kunststoff altert doch auch, Weichmacher lösen sich auf - oder?
Blöderweise ist mit das aber an allen Baujahren passiert - der eta aus 86 ließ vorne ein kleines Stück Profilleiste und einen Dübel zurück.
Beim Cabrio blieben 3!!! Dübel hängen - aber Leiste heil!
Bei einem 318er Touring aus 92 wieder Beides, Dübel und Leiste nicht in vereinigter Form raus.
Mal vergleichen - habe heute dem Baur eine neue Leiste bestellt!
Zitat:Spaß beiseite, Kunststoff altert doch auch, Weichmacher lösen sich auf - oder?
Jein,
Dies ist in Abhängigkeit der chemischen Zusammensetzung zu sehen. Moderne Kunststoffe sind da duchaus haltbarer als das was wir so vom e30 kennen.
Heute können Kunststoffe verarbeitet werden die man vor vielen Jahren nicht kannte, oder nicht verarbeitet werden konnten. Stichwort ist der Materialmix und die Weiterentwicklung bei Spritzgußmaschinen.
Es gibt sogar schon Kunsstoffe die nicht mehr lackiert werden müssen. Da der Kunststoff selbst in der gewünschten Farbe eingefärbt wird. Sogar metallic ist möglich. Das ist natürlich Konstengünstig und vor allem Prozesstabil.
Da freut sich der Automobilhersteller
Gruß Mark
Naja, die Dinger sind ziemlich wiederspenstig. Ich schieb die Dinger immer etwas nach vorne, bis der erste Clip hinten zu sehen ist. den Clip entferne ich mit einem Gabelzieher für die Clips der Türverkleidung (gibt es so zu kaufen). Wenn der erste Clip gelöst ist, schiebe ich die Leist nach hinten weg. Da der letzte Clip fehlt, kann man die Leiste schön nach hinten im Bogen wegziehen. Klappt beim E21 und E30 richtig gut.
Zitat:Naja, die Dinger sind ziemlich wiederspenstig. Ich schieb die Dinger immer etwas nach vorne, bis der erste Clip hinten zu sehen ist. den Clip entferne ich mit einem Gabelzieher für die Clips der Türverkleidung (gibt es so zu kaufen). Wenn der erste Clip gelöst ist, schiebe ich die Leist nach hinten weg. Da der letzte Clip fehlt, kann man die Leiste schön nach hinten im Bogen wegziehen. Klappt beim E21 und E30 richtig gut.
Genauso mache ich es auch!!
Gruß Guido
Zumindest beim Baur kenne ich nun den Grund! Der Vorbesitzer hat die Schweller anscheinend fast mit Hohlraumkonservierung geflutet! Das Zeug war sogar auf den Kunststoffclips! Damit waren die dann fast gar nicht mehr zu entfernen!
Egal - bekommt neue Leisten -kosten nicht viel - neue Clips - und das warś.