Der 318er ist drüber, ohne Mängel
)
Der Prüfer hat allerdings direkt nach der Leuchtweitenregulierung gefragt ! Aber meine ist ja eine der wenigen die hier funktioniert
Mein Auspuff will sich anscheinend nicht mehr gegen das älter werden wehren ! Schade, aber zwei 04-10-Perioden hat er wohl noch mindestens vor sich !
Der Stephan !
P.S. Eigentlich war der TÜV seit 01/07 fällig, er hat ihn jetzt ohne zu murren auf 04/09 gemacht. Normalerweise ja nicht erlaubt, gibt es da Sonderregelungen für Saisonkennzeichen ????????
Eigentlich nur beim Halterwechsel, Glückwunsch du hast einen Prüfer mit Hirn erwischt.
Liegt generell im Ermessensspielraum.....
Ich hoffe du hast ihm gedankt
Ja, bei Saisonkennzeichen gibt es eine Sonderregelung: Läuft der TÜV ausserhalb der Saison ab, wird bei TÜV-Abnahme im ersten Saisonmonat nicht zurückdatiert, ansonsten auf den ersten Saisonmonat.
Ja ich habe ihn direkt gefragt, ob er das machen kann. Und er hat nur sowas gemurmelt, "kriegen wir schon hingedreht....".
Deswegen war ich mir nicht so sicher ob es erlaubt ist, oder ob er das aus Freundlichkeit gemacht hat.
Auf jedenfall habe ich jetzt drei Monate gewonnen *juhu*
Der Stephan !
Er muss diese aber nicht anwenden
Ergo, immer schön läscheln und ja keine versauten Witze erzählen.
Keine dummen Kommentare ablassen und ihm
nicht ab und an in den Hintern hauen
Manchmal könnt ich das schon, letzte Woche war so ein Zustand erreicht.
Ich mit dem 180ccm 2-Takt Roller zum Tüv, sagt die (hübsche) Tusse anner Kasse 45eus
*schluck*
Hallo, das ist ein Roller, was denn nun los?
Sagt sie wegen der AU
:
Ne Au am 2-Takter ich brech weg, also Vorschriften gibts das ist zum kotzen. !
OK, da konnte der Prüfer auch nix für, er hat selbst zugegenben das es eigentlich unsinn wäre....
Nur kostet der Unsinn für den Halter viel Geld
AU beim 2 Takter Kraftrad?
Das haben die bei meiner RD 250 nie gemacht.
Wo sollen die den die Sonde reinstecken wenn man mehrere Auspuffrohre hat. Bei nur 2 Stück bin ich schon davon gekommen.
Das sagte ja auch der Prüfer, das das eigentlich eine Farce ist
Dabei ist egal bei welchem Moped, denn sie wagen sich eh nicht ran um was einzustellen.
Mann hat die Au schon bestanden, wenn der CO-Gehalt unter 3 vol% ist, äh bissi drüber ist au noch OK.
Das ist echt der Hammer schlechthin.....
Die Zündkerzen wollt ich da gerne mal sehen bei 3%
Kann das sein, das das auch Baujahrsbezogen ist?
Das habe ich nämlich nicht gefragt, bis zu welchem Baujahr eine gemacht werden
muss.
AU gibt's erst seit 1.4.06 und nur für Fahrzeuge ab 125 ccm bzw. 15 PS mit Erstzulassung ab 1.1.89
Meine RD250 ist Baujahr 78.
*Fuck*
3 Wochen früher wärs noch egal gewesen........
Ich reg mich gerade auf wie Tier.
*Hommm* *Hommm*
Egal, ich kann ja doch nix mitnehmen und Kohle vererben ist ja auch Mist
Zitat:Ergo, immer schön läscheln und ja keine versauten Witze erzählen.
@ Gunna :
Wird deshalb die Tüv-Frist für deine Fahrzeuge immer zurpückdatiert?
Zitat:BeitragVerfasst am: 03.05.2007 13:02
Der 318er ist drüber, ohne Mängel
Mein Roter ging Mitte März über den Tüv, mein kleiner Anhänger muß jetzt im Mai hin und der "Dicke" ist im August dran. Und im Oktober muß das "Sportbrötchen" hin . . .
: Himmel, ich komme ja richtig in Streß . . .
Ich war mit zweien zeitgleich da, aber ich dachte, dass es Euch nicht interessiert, dass die A-Klasse auch ohne irgendwelche Mängel drübergekommen ist
178 Ocken war ich los, man gönnt sich ja sonst nix.
Was mir noch einfällt, ich konnte den Prüfer ohne nachzusehen davon überzeugen, dass ich Warndreieck und Verbandskasten ( mit legalem MHD ) mitführe. Ich glaube fast, dass beides nicht existiert
) Zumindest nicht im violetten.
Der Stephan !
Der Verbandkasten im Eta hat noch gar keine MHD irgendwo draufstehen.
Hat die Rennleitung neulich auch gewundert, da auch nach intensiver Suche das Verfallsdatum nicht auffindbar war.
Darauf ich: "Na ja, wo nix draufsteht, kann auch nix verderben, oder?"
Leicht genervter Blick seitens der Obrigkeit und dann nix wie weg