31.10.2004, 13:43
Hallo zusammen,
nachdem ich, bedingt durch unseren Firmenumzug, einige Monate etwas eingespannt war, möchte ich mich jetzt des Projektes
Kaufberatung E30
annehmen.
Dazu brauche ich natürlich vielfältigen Input, den ich mit Leben füllen kann. Um das ganze etwas zu strukturieren, bitte ich euch, folgende Form bei euren Antworten einzuhalten:
Karosserie:
Wo sind die Schwachstellen an euren E30? Wo habt Ihr schweissen (lassen) müssen und wie hoch waren die Kosten?
Fahrwerk:
Welche Teile verschleissen nach welcher Laufleistung? Wie hoch sind auch hier Arbeitsumfang und Kosten?
Motoren:
Wie langlebig sind die verschiedenen Triebwerke? Wodurch kündigt sich Arbeit an? Unter welchem Aufwand lassen sich die Motoren auf eine niedrigere Schadstoffeinstufung umbauen?
Antriebsstrang:
Wie lange halten Getriebe, Kardanwelle, Differential und Seitenwellen?
Elektrik und Beleuchtung, Komfortaustattungen:
Wo nagt der "Kupferwurm"? Wie bekämpft man Ihn?
Interieur:
Welche Teile sind hier besonders verschleißfreudig? Wo und in welcher Form gibt es Ersatzteilengpässe?
Allgemeine Tips:
Worauf muß man bei der Probefahrt achten? Auf welche Punkte sollte man sich bei der ersten Inaugenscheinnahme konzentrieren?
Bitte sendet jeden auch noch so kleinen Tip an:
matthias.schotten@3er-club.de
auch wenn ihr glaubt, das es eh schon jeder weiß. Nur so können wir eine möglichst kompetente Kaufberatung garantieren und Leuten, die gerade erst dem 3er-Virus anheim gefallen sind , teure Entäuschungen ersparen! Unsere "Offliners" erhalten das ganze übrigens mit den nächsten 3er-Nachrichten!
So und nun ran an die Tastatur und fröhlich drauflosgetippt! :cool:
nachdem ich, bedingt durch unseren Firmenumzug, einige Monate etwas eingespannt war, möchte ich mich jetzt des Projektes
Kaufberatung E30
annehmen.
Dazu brauche ich natürlich vielfältigen Input, den ich mit Leben füllen kann. Um das ganze etwas zu strukturieren, bitte ich euch, folgende Form bei euren Antworten einzuhalten:
Karosserie:
Wo sind die Schwachstellen an euren E30? Wo habt Ihr schweissen (lassen) müssen und wie hoch waren die Kosten?
Fahrwerk:
Welche Teile verschleissen nach welcher Laufleistung? Wie hoch sind auch hier Arbeitsumfang und Kosten?
Motoren:
Wie langlebig sind die verschiedenen Triebwerke? Wodurch kündigt sich Arbeit an? Unter welchem Aufwand lassen sich die Motoren auf eine niedrigere Schadstoffeinstufung umbauen?
Antriebsstrang:
Wie lange halten Getriebe, Kardanwelle, Differential und Seitenwellen?
Elektrik und Beleuchtung, Komfortaustattungen:
Wo nagt der "Kupferwurm"? Wie bekämpft man Ihn?
Interieur:
Welche Teile sind hier besonders verschleißfreudig? Wo und in welcher Form gibt es Ersatzteilengpässe?
Allgemeine Tips:
Worauf muß man bei der Probefahrt achten? Auf welche Punkte sollte man sich bei der ersten Inaugenscheinnahme konzentrieren?
Bitte sendet jeden auch noch so kleinen Tip an:
matthias.schotten@3er-club.de
auch wenn ihr glaubt, das es eh schon jeder weiß. Nur so können wir eine möglichst kompetente Kaufberatung garantieren und Leuten, die gerade erst dem 3er-Virus anheim gefallen sind , teure Entäuschungen ersparen! Unsere "Offliners" erhalten das ganze übrigens mit den nächsten 3er-Nachrichten!
So und nun ran an die Tastatur und fröhlich drauflosgetippt! :cool: