Da ja in letzter Zeit immer wieder Umfragen auftauchten wer denn den jüngsten E30 hät würde mich genau das Gegenteil mehr interessieren.
Also wer hat den ältesten.
Mein Grüner ist 5/83
BuuuuuH
Ich habe einen VFL von 86, das müsste hier aber leicht zu toppen sein
Ich hatte 3 Winter lang mal einen von 83, eben meinen treuen Edgar
M10 316 (1,8L) Bahamabeige und 4 Tür mit SSD.
Lange ist es her....
So ein alten Scheiss fahrt ihr !
etwas jünger 318i 1/84, natürlich ohne Kat
Christoph
Ich habe auch noch so´n altes Teil rumstehen.
Mein Baur 320i ist von 12/83
Gruß Andree
Zitat:Katfrei und Spaß dabei.
Hallo,
das erinnert mich irgendwie an den "schadstoffstark und leistungsarm" Aufkleber aus den 80´.
Gruß Uwe
... den Spruch wollte ich auch gerade bringen...
mein krass 3er is von 04/1984 320i
Ich hatte mal vor zehn Jahren einen 323i aus November 1982 in hennarot!!
Mein derzeitig älterster E 30 ist ein 316 Versager in burgundrotmetallic aus Mai 1984
Wer hat das älteste Werks-Cabrio?
Biete 02.07.1986
UNESCO-Weltkultur-Erbe...
...Rheintal bei St Goar
war ein '82er 318i K-Jetronic mit endlos langem 5ten Gang, leider nicht mehr in meinem Besitz!
Gruß Michael
So wies aussieht hab ich wohl dann den ältesten hier.
Grüß Gott,
wie ich es bereits schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe, mein Vater hat einen BMW 325e (E30) Baujahr 1986 mit über 400.000 Kilometern auf der Uhr.
euer
touringfan
Das lässt hoffen was die km anginge.
Grüß Dich Jan324td,
das ist richtig. Der BMW ist fast unkaputtbar, obwohl er nicht pfleglich behandelt wird. Er sieht auch aussen und innen nicht gerade vorbildlich aus.
Ein normaler Mensch, würde sich da nicht reinsetzen.
Aber wenn er ab und zu einmal gewaschen wird und innen aufgeräumt wird, dann sieht er fast wieder akzeptabel aus.
Aber der Motor ist kerngesund, angeblich. Wobei ich mit dem Auto freiwillig nicht fahren würde, weil ich bedenken hätte, dass er kapituliert.
euer
touringfan
Wenn der Eta anständig gefahren wird und regelmäßig seinen Service mit gutem Öl bekommt ist er unzerstörbar.
Gut mal Pleuellager etc aber ansich hätte ich da keine bedenken.
Zitat:wie ich es bereits schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe, mein Vater hat einen BMW 325e (E30) Baujahr 1986 mit über 400.000 Kilometern auf der Uhr.
das ist richtig. Der BMW ist fast unkaputtbar,
Dann habe ich ja noch richtig Hoffnung. Ich mache heute bei meinem 90 KW-eta die 190.000 Km voll. Der 95 KW-Eta Automatik steht kurz vor 160.000 Km (Und Holgi kommt bestimmt gleich wieder mirt dem Spruch
Neuwagenfahrer )
Wer hat den die wenigsten Kilometer auf der Uhr ?
mein fake ist ez 9/83
dafür karrossentechnsich aber erst 112.000km runter
das was noch blech ist,ist rostfrei
kein wunder
jahrelang wurd er (verständlicherweise) in ner garage versteckt ^^