hallo hab da mal eine frage bei meinem 316 1,8 maschine mit vergaser ist der kalt lauf nur ca bei 300-500 umdrehungen hab da schon so ne vorahnung das das die kaltlaufregelung ist kann man die einstellen oder woran kann es noch liegen.hatte mal nen vergaser problem der musste komplett raus und nen teil neu eingebaut werden dadurch auch neu eingestellt werden weis ne ob es dadran liegt weil wenn ich den motor früh starte geht die komische feder runter die erhötes standgas macht.
kommt vielleicht wer aus meiner ecke???????
kann mir jemand weiter helfen wär ganz nett
mfg mike
Zitat:hallo hab da mal eine frage bei meinem 316 1,8 maschine mit vergaser ist der kalt lauf nur ca bei 300-500 umdrehungen hab da schon so ne vorahnung das das die kaltlaufregelung ist kann man die einstellen oder woran kann es noch liegen.hatte mal nen vergaser problem der musste komplett raus und nen teil neu eingebaut werden dadurch auch neu eingestellt werden weis ne ob es dadran liegt weil wenn ich den motor früh starte geht die komische feder runter die erhötes standgas macht.
kommt vielleicht wer aus meiner ecke???????
kann mir jemand weiter helfen wär ganz nett
mfg mike
dieverwendungvonsatzzeichenerhöhtdielesbarkeitungemeingleichesgiltfürdieverwenudngvonabsätzenbzwgroß
undkleinschreibung
Frage Nr. 1: Hat es mit diesem Vergaser auf diesem Motor jemals funktioniert?
Frage Nr. 2: Stecken alle Schläuche und Kabel auf?
Frage Nr. 3: Ist die Starterklappe nacch dem Abstellen des warmen Motorss geschlossen?
Frage Nr. 4: Ist die Starterklappe bei kaltem Motor, vor dem Anlassen, nach dem Aktivieren der Startautomatik offen?
Die Starterklappe wird aktiviert, wenn man
vor dem Motorstart einmal (Voll-) Gas gibt.
Dann gilt es den Filterkasten zu öffnen und den Starterklappenspalt zu überprüfen.
Nebenbei bemerkt.
Die Mechanik der Kaltstartautomatik hat eine Verbindung zum Gasgestänge.
Bei aktivierter Automatik, sollte diese über die Mechanik ein klein wenig Gas geben.
Das heisst die Drosselklappe (tief unten im Versager) steht etwas auf.
Sollte, wieder erwarten, die Drosselklappe nicht leicht angehoben werden, stellt sich die Frage warum nicht.
Hier ein kleines Bild von der Startautomatik, ich weiss das ist ein anderer Vergaser, wie deiner,
aber das Prinzip ist das Gleiche.
Die Verbindung zwischen Drosselklappe und Startautomatik ist deutlich zu erkennen.
(Die runde Schubstange)
Einstellbar an den 2 Schrauben am oberen Ende.
Hier noch eine Ansicht des Versager von oben (wieder der "falsche")
Rechts sehen wir die geöffnete Starterklappe, die sollte nach dem aktivieren geschlossen sein und etwa einen Spalt von 3mm haben.
Ganz tief unten sieht man die Drosselklappen (Das Goldene...)
Ich hoffe das diese Bilder dir helfen können