Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: ich habs getan und mir endlich nen TC4 zugelegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ok es war mehr oder weniger druck nun da, da ich heute den benz abgeben muss(t)e und ich was zum fahren brauch aber nichts hatte, also musste ich nun zuschlagen, und mir die wartezeit auf den neuen benz versüssen
Fettes Grinsen
und das fahren ist einfach spitze, heute sonnenschein gleich mal auf das verdeck Sonne


aber euch interessieren doch eher die daten das fahrgefühl habt ihr ja alle selber Zwinker

das auto EZL 28.12.1994 für 3tage

danach bis 1997 gar nix erst dann gings auf die str.

318i diamantschwarz ca. 115.000km gelaufen, innraum grau dach schwarz


Ausstattung:

das übliche efh, servo, airbag, klimaautomatik, soundanlage vom vorbesitzer verbaut, MAL, autom. abblend.Innenspiegel nachgerüstet, PDC nachgerüstet

zustand war dem preis angemessen- jedenfalls fand ich das so, verdeck hat paar dünne stellen, lack insgesamt ok, paar stellen ausgebessert, schweller mal aufgesetzt, sonst unfallfrei, nichtraucherwagen innenraum super gepflegt.

yeah, ok eine veränderung wird kommen die gelben blinker werden weiss da mir das so nicht zusagt, aber ansonsten passt es. gelbe käseecken gefallen mir leider überhaupt nicht

http://freenet-homepage.de/mackermann/P5300002.JPG
http://freenet-homepage.de/mackermann/P5300003.JPG

hab die bilder wieder zu links editiert da sie sonst zu gross sind
Hallo Maack,
herzlichen Glückwunsch zu dem Auto und willkommen im (kleinen) Kreis der TC4-Fahrer!
Was für eine Baur-Nummer hat der Wagen?

Schöne Grüße
Ingo

Hallo Maack,

Herzlichen Glückwunsch zum TC4 Sonne Sieht ja echt gut aus Zwinker

Gruß Mark
Schöner Wagen (bis auf die Felgen und das komische Gitter in den Nieren)! Herzlichen Glückwunsch! Smile
Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto.

Nachgerüstete weiße Blinker sind zwar für mich ein no go, aber wenn Du versprichst, dass Du ihn sonst gut pflegst ... Fettes Grinsen

Viel Spass
Thomas
Hallo Thomas,
beim E36 gab´s das sogar von Fall zu Fall original;mein touring hat auch weiße Blinker und je nach Lackierung sieht´s sogar nett aus.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,wenn´s mehr TC4 mit großen Motoren gäbe,könnte ich sogar ins Nachdenken kommen.
Aber Hubraum durch weniger Hubraum und weniger Zylinder zu ersetzen,
würde mir schwerfallen.
Grüße Thomas
Zitat:Hallo Thomas,
beim E36 gab´s das sogar von Fall zu Fall original;mein touring hat auch weiße Blinker und je nach Lackierung sieht´s sogar nett aus.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,wenn´s mehr TC4 mit großen Motoren gäbe,könnte ich sogar ins Nachdenken kommen.
Aber Hubraum durch weniger Hubraum und weniger Zylinder zu ersetzen,
würde mir schwerfallen.
Grüße Thomas

das hab ich auch gemacht von 2,2liter auf 1,8 Zwinker

Zitat:Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto.

Nachgerüstete weiße Blinker sind zwar für mich ein no go, aber wenn Du versprichst, dass Du ihn sonst gut pflegst ... Fettes Grinsen

Viel Spass
Thomas

das mag sein, aber am E36 gefallen mir die gelben käseecken einfach nicht. sonst pflege ich ihn

Zitat:Schöner Wagen (bis auf die Felgen und das komische Gitter in den Nieren)! Herzlichen Glückwunsch! Smile

das gitter weiss ich nicht ob das original so war

reifen ist klar sind ja winterräder Zwinker
Zitat:Aber Hubraum durch weniger Hubraum und weniger Zylinder zu ersetzen,würde mir schwerfallen.

Hallo Thomas,
man gewöhnt sich an alles.

Die M40 oder noch besser M43 Motoren (vor allem der 1,8 Liter) sind keine schlechten Motoren und haben für den normalen Gebrauch genug Leistung bei einem akzeptablen Verbrauch. Sie sind allerdings in keinsterweise mit dem sagenhaften eta-Motor zu vergleichen.
Und leider gab es den Eta-Motor nicht im TC4, das wäre für mich sozusagen die Krönung der TC4- Reihe gewesen. Smile

Schöne Grüße

Ingo
Hallo Ingo,
ich hatte es schon am Telefon erwähnt:gegenüber dem M52 Motor(ich kenne bisher nur den 2,5l im 323i)sieht der eta wirklich alt aus;da kann der modernere Motor wirklich alles besser.
Aber im E30 ist mir der eta genau so lieb wie der 325i.
Grüße Thomas
Zitat:Ausstattung:
das übliche efh, servo, airbag, klimaautomatik, soundanlage vom vorbesitzer verbaut, MAL, autom. abblend.Innenspiegel nachgerüstet, PDC nachgerüstet

Hallo,
was ist "MAL" ? Verwirrt

Gruß

Ingo
MAL= Mittelarmlehne

Gruß Mark Smile
Hallo Mark,
danke. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.


Schöne Grüße

Ingo
Zitat:Hallo Mark,
danke. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.

Ingo

Hallo Ingo, Kein Ding das passiert mir zeitweise auch, dafür sind wir ja ein Club Zwinker

Gruß Mark Smile
@ maack

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Etwas stimmt IMHO nicht an Deiner Fahrzeugbeschreibung.
Wenn es 318i ist und er tatsächlich die Klimaautomatik ab Werk hat, müsste es Glanzschwarz (und nicht Diamantschwarz) sein. Ausserdem wurden die Fahrzeuge mit Klimaautomatik erst in 1995 gebaut.
Hallo maack,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Welche Baur-Nr. hat dein TC4?
Der wurde aber nicht im Internet angeboten, oder?
Gruß
tintin
Es ist die 20192 und die Klimaautomatik wurde nachträglich eingebaut Zwinker