Wie schon erwähnt, nennt sich der Chrom-Keder im ETK "Klar".
Wenn du also geschwind einen neuen brauchst, weil der Alte beim ausbauen bricht,
(macht er sowieso) dann findet ihn ein junger Teileverkäufer nicht und er sagt:
"Oh, der ist gar nicht mehr drinne, er scheint entfallen zu sein, sorry"
Dann sagt derjenige, der einfach nur Auto fahren möchte:
"Schade, ist egal, ich nehm auch den Schwarzen, was kostet er ? "
Zahlt, geht raus und baut ein (oder lässt). Fertsch
Lass es so, oder kaufe den Keder in "Klar". Fertsch
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Achtung
Das ist sicher Nachfertigungsware und ist nicht mehr so gut wie ano domini.
Der Keder lässt sich nicht mehr so gut um die Ecken biegen, ohne das die Chromeinlage bricht.
(ich mein nicht den Kunstoff an sich !!)
Erst den äusseren Radius anlegen, und ca 10-20cm im geraden weiterverlegen.
Erst dann in der Ecke den Gummi des inneren Radiusses vorsichtig einfädeln,
oder besser einhebeln.
Ich habe an meinem /6 beim Wechseln auch die oberen Ecken an der Frontscheibe
so "versaut", bis ich eben den Dreh raus hatte.
Klar könnte ich nun einen neuen Keder montieren, aber ich lass es erstmal so,
mit so kleinen Fehler muss man einfach leben können.
Der Chromkeder war ja vorher auch schwarz, jedoch nicht von Haus aus,
sondern schlicht von der Sonne sehr verwöhnt...