Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Bin heute mal fremd gegangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend volkert,

Achtung, Ironie das ist auch keine Ecke, sondern mutmasslich deine Hofeinfahrt!! Achtung, Ironie

euer

touringfan
Ich mach mal ein paar pics, wenn er da ist. Zwinker
Habe ihn nun mal etwas geputzt und aus dem Schlaf geweckt. Er hat heute seine ersten 500m wieder selbst gefahren. Hier mal die Fotos Zwinker

[Bild: DAF1.jpg]

[Bild: DAF2.jpg]

[Bild: DAF3.jpg]

[Bild: DAF4.jpg]

Guten Abend AKretschi,

das ist wirklich ein schönes Autola.

Was mir jetzt noch gefallen würde, dies wäre ein Foto vom Armaturenbrett, sowei ein Bild mit geöffneter Motorhaube und offenen Kofferraumdeckel.

euer

touringfan
Das kann ich noch machen. Den Motorraum muss ich aber erst noch reinigen, der ist noch nicht sauber. Fettes Grinsen
Sieht ja richtig schnieke aus. Sonne
Was wiegt so ein DAF eigentlich? Viel darf's des Getriebes wegen eigentlich nicht sein ...
Ralf der wiegt leer 830kg. Zwinker
Ich wiege leer kaum weniger Zwinker

Finde ich aber trotzdem erstaunlich, denn andere Autohersteller haben damals auch mit der Variomatic experimentiert. Und aufgegeben, weil angeblich die Wagen zu schwer oder zu stark waren. Aber 830 kg war damals richtig schwer - ein Passat oder Audi 80 brachte etwa genauso viel auf die Waage. Verwirrt
Der große Bruder DAF (Volvo 340) hate auch noch Variomatic und wog noch mehr als der kleine DAF 66. Den habe ich mal Probe gefahren und der ging
doch recht gut ab. Wie lange die Riemen halten weiß ich aber auch nicht. Fettes Grinsen
Vielleicht lag es auch einfach nur am ... "Image" ... der Variomatic, dass sie es nie in ein anderes Fabrikat geschafft hat. Es gab ja schließlich damals schon Marketingabteilungen, die "wussten", was man dem Kunden "zumuten" konnte -und was besser nicht.
Seiten: 1 2