Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Kulturgut trifft Kulturdenkmal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kulturgut trifft Kulturdenkmal

Flagge zeigen / Oldtimer erLeben

Am 9. September 2007, dem Tag des offenen Denkmals, werden wieder viele Besitzer von Oldtimern, egal ob zwei oder vierrädrig, mit ihrem Fahrzeug historische Baudenkmale besuchen, um dort den wichtigen Zusammenhang zwischen statischem und mobilem Kulturgut zu demonstrieren.

Zur zentralen Abschlussveranstaltung des von der Initiative Kulturgut Mobilität mit der FIVA (Fédération Internationale des Véhicule Anciens) und der Deutschen Fachwerkstrasse veranstalteten Zusammentreffens von mobilem Kulturgut und Baudenkmale am "Tag des offenen Denkmals" lädt in diesem Jahr die Stadt Büdingen.

Die Stadt Büdingen wird für die zentrale Abschlussveranstaltung ihre gesamte historische Altstadt an diesem Tage für die vielen Oldtimerclubs und -stammtische, die (unorganisiert!) die Teilstrecke der deutschen Fachwerkstraße rund um Büdingen - egal ob von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord - befahren sollen, öffnen. Ziel dieses Tages, der in die bundesweite Aktion der FIVA (Fédération Internationale Véhicules Anciens) mit dem Namen "Flagge zeigen/Oldtimer erLeben" eingebunden sein wird, soll ein Aktions-, vielleicht auch ein Protesttag sein, der unsere Oldtimer als lebendes Kulturgut zeigt und der Politik verdeutlicht, dass mobiles Kulturgut auch mobil erhalten bleiben muss.

Weiter Infos:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Mobiles Kulturgut trifft UNESCO-Weltkulturerbe, das Mittel-Rheintal bei St. Goar.
[Bild: img1644ts3.jpg]
Vermutlich kein Weltkulturerbe, aber trotzdem einen Abstecher Wert:

[Bild: esloheah3.jpg]

http://www.museum-eslohe.de/