Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Unsauberer Leerlauf/ Wartung Klimaautomatik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein 3er (316i, EZ 06/99) läuft im Leerlauf, wenn der Motor noch warm ist und kurz zuvor noch gelaufen ist, sehr unruhig und ist auch schon mal abgestorben. Das legt sich dann nach 2 min, ist aber trotzdem unangenehm! Hat jemand Ähniche Erfahrungen gemacht?

Zweite Frage: Muss man sich besonders um die Wartung der Klimaautomatik kümmern, macht das BMW automatisch?

Danke!
Zitat:Mein 3er (316i, EZ 06/99) läuft im Leerlauf, wenn der Motor noch warm ist und kurz zuvor noch gelaufen ist, sehr unruhig und ist auch schon mal abgestorben. Das legt sich dann nach 2 min, ist aber trotzdem unangenehm! Hat jemand Ähniche Erfahrungen gemacht?

Zweite Frage: Muss man sich besonders um die Wartung der Klimaautomatik kümmern, macht das BMW automatisch?

Danke!


Äh, da bist Du leider hier ein bisschen an der falschen Adresse, wir beschäftigen uns nur mit E21 und E30!

Aber versuchs mal hier
http://www.bmw-treff.de